smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • smobil-Festnetz-Flatrate für 9,99 Euro/Monat


    Hallo allerseits,


    hier im Prepaid-Forum steht noch gar nichts über die smobil-Flatrate ins Festnetz? Das wundert mich etwas.


    Gutes Angebot IMO:


    Für 9,99 Euro 30 Tage lang unbegrenzt ins Festnetz telefonieren. Läuft über einen Extra-Voucher, wie bei 1Cent SMS auch.


    Liebe Grüße allerseits,
    tele02 :-)

  • Es gibt eine neue Preisliste:
    smobil


    Dort ist einiges geändert:


    Das wichtigste vorweg:
    Surfen über "wap.vodafone.de" 0,35 € /MB im 50 kb Takt!
    Keine Aufrundung oder Stundenentgeld.


    Es gibt anscheinend keinen Bonus mehr in Form von erhöhtem Guthaben,
    sondern bei Aufladung von 25 Euro gilt der reduzierte Preis nur noch für
    90 Tage.


    Somit sind zB. MMS/0900 oder Roaming nicht mehr günstiger.


    Festnetz-Flatrate wie o.g. nur über extra Aufladecode.


    Der erste Tarifwechsel ist gratis, danach 5 Euro.
    ES gibt wohl dann bald einen zweiten Tarif bei smobil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody


    ES gibt wohl dann bald einen zweiten Tarif bei smobil.


    Du meinst den geplanten 9 cent Tarif ?


    Wäre ja gut wenn der neue Datenpreis auch für den geplanten 9 cent- Tarif gültig wäre, unterm Strich wäre das dann das attraktivste Prepaidangebot im Vf- Netz.

  • Vielleicht gelten die 9 Cent dann auch nur für 90 Tage. :D
    Das einzige Verbesserungen, die ich beim jetzigen Tarif sehe, ist der neue Datenpreis und die Festnetzflat für 9,99 €/Monat. Abgesehen davon sind die aktuellen Preise meiner Meinung nach alles andere als konkurrenzfähig.
    Da es nun kein Extraguthaben für die Aufladung mehr gibt, könnte man auch auf die extra Aufladecodes für die Festnetzflat und das SMS Paket verzichten. Das macht es für den Kunden doch total unpraktisch, daß man je nach Bedarf bis zu 3 verschiedene Aufladecodes braucht. Naja, Einfachheit war noch nie die Stärke von smobil.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • internet


    War schon jemand mit smobil erfolgreich im Internet?
    Ich meine richtiges, echtes Internet, z.B. IMAP über TLS, nicht nur surfen über den http-proxy.
    Ohne Proxy bekomme ich überhaupt keine Verbindung zustande.
    APN ist: wap.vodafone.de
    Die Damen von der Hotline sind fest davon überzeugt, dass WAP und Internet das Gleiche sind...

  • Re: internet


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    War schon jemand mit smobil erfolgreich im Internet?
    Ich meine richtiges, echtes Internet, z.B. IMAP über TLS, nicht nur surfen über den http-proxy.
    Ohne Proxy bekomme ich überhaupt keine Verbindung zustande.
    APN ist: wap.vodafone.de
    Die Damen von der Hotline sind fest davon überzeugt, dass WAP und Internet das Gleiche sind...


    Wie siehts in dem Zusammenhang bei smobil mit Edge und Hsdpa aus?

  • Re: Re: internet


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie siehts in dem Zusammenhang bei smobil mit Edge und Hsdpa aus?

    HSDPA geht!
    EDGE muss ich erst ausprobieren. Ich weiss gar nicht, ob es hier EDGE von Vodafone überhaupt gibt, da das UMTS-Netz fast lückenlos ist.


    Edit: EDGE bekomme ich keines, aber es kann sein, dass Vodafone hier überhaupt kein EDGE anbietet.

  • Hört sich ja interessant an, leider habe ich meine smobil Karten an Neffen/Nichten verschenkt, ich werde mal warten bis der 9 cent Tarif verfügbar ist.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hört sich ja interessant an, leider habe ich meine smobil Karten an Neffen/Nichten verschenkt, ich werde mal warten bis der 9 cent Tarif verfügbar ist.. ;)

    Naja, bisher war ja auch der Datenpreis mit ca. 20 Euro/MB jenseits von gut und böse.


    Ich kann dann ja für 0 Euro wechseln.


    Aber wenn IMAP Idle nicht funktioniert, ist es für mich leider uninteressant.
    Die smobil "Fachabteilung" wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen...

  • Bei smobil besteht doch das selbe Problem wie bei "Bildmobile" und "Callya" auch, kein Internetzugang ohne Proxy. Vodafone stellt das nur Vertragskunden zur Verfügung, mit Ausnahme der "Websessions"-Tagesflatrate, die auch mit Callya funktionieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!