smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    ... solange ich meine Aufladungen (30 Euro bezahlt, 50 Euro nomineller Wert und 71,42 Euro auf dem smobil Konto) voll ausbezahlt bekomme, können die mich ruhig über die Bearbeitungsgebühr "abzocken".


    Wo will man denn heute noch 138 % in so kurzer Zeit machen?


    Da fragt sich dann, wer wen abgezockt hat. :cool:

    Sag mal bescheid, wenn du die 71,42 Euro abzüglich 5 Euro bekommen hast.
    So recht glaube ich das noch nicht.

  • Ich würde von einer Rechnung wie folgt ausgehen:
    Von den 71.42 EUR bleiben noch 30 EUR bezahlt + 10 EUR Startguthaben, Startguthaben wird gestrichen, "Auszahlgebühr" abgezogen, bleiben 25 EUR Überweisungsbetrag minus Porto.


    Ich habe auf den beiden Karten je 15 EUR, das macht... ähhh... ja... genau 0 EUR Auszahlung minus Portokosten. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Sag mal bescheid, wenn du die 71,42 Euro abzüglich 5 Euro bekommen hast.


    Da sind schon noch wesentlich mehr drauf. ;)


    Mir würde schon die Auszahlung des tatsächlich Guthabens reichen, da ich dieses noch zu damaligen Kursen (30 Euro bezahlen für 2 x 25 Euro Ladescheine) erworben habe und natürlich erst nach dem neuen Modell (50 Euro bezahlen für 2 X 25 Euro Ladescheine, 71,42 gut geschrieben bekommen) aufgeladen habe. :D


    Selbst wenn die mir "nur" das tatsächliche Guthaben auszahlen, habe ich noch 66,67 % Gewinn abzgl. 5 Euro und ein paar Gesprächs- und SMS Kosten. :cool:

  • Hat denn nun schonmal irgendwer seine smobil Karte gekündigt und eine Rückerstattung erhalten?


    Ich bin nämlich derzeit auch am überlegen, ob ich mir das Guthaben zurückerstatten lasse oder ob ich es im Roaming verbrate. :)


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß smobil tatsächlich auch das "Bonus"-Guthaben mit erstattet. Andererseits glaube ich auch nicht so richtig, daß sie es dort überhaupt noch auseinanderhalten können. :p


    Wär natürlich schön, wenn's mehr rausgebe, als wie wir eingezahlt hätten... :top:

  • Hier die Antwort von sMobil auf meinen Antrag, auch das Startguthaben auszuzahlen:


    "Die allMobility Deutschland GmbH ist ein Dienstleister für den Mobilfunkbereich. Unsere Leistungen, die wir Ihnen zur Verfügungen stellen sind freiwillig. Das Starterpaket wird für einen Preis in Höhe von 14,99 vertrieben, dass darauf befindliche Guthaben in Höhe von 10,00 Euro wird von uns freiwillig gewährt. Sie als Kunde erwerben lediglich die Sim-Karte."


    Dass dies so ein schlechter Witz ist hatte ich denen mitgeteilt, wer zahlt denn für eine Karte 14,99 EUR ohne Guthaben ?


    Das wars dann, die abgeschalteten Karten werden entsorgt, sollen die doch mit der, meiner Meinung nach unberechtigten Bereicherung, glücklich werden. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Das wars dann, die abgeschalteten Karten werden entsorgt, sollen die doch mit der, meiner Meinung nach unberechtigten Bereicherung, glücklich werden. :flop:


    Das Ehepaar Sch. kann in diesem Bereich auf eine große Erfahrung zurückgreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Das Ehepaar Sch. kann in diesem Bereich auf eine große Erfahrung zurückgreifen.


    Die Erfahrung geht sogar bis ins Vorstrafenregister von Anton Sch. hinein. :cool:

  • Sch.


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    ... Anton Sch. ...

    Danke! Jetzt verstehe ich erst, wer mit Sch. gemeint ist.

  • Vor einigen Tagen hatte ich auch bemerkt, dass meine smobil-Karte abgeschaltet wurde. Ich hatte mich daraufhin per Mail an die Kundenbetreuung gewandt, mit der Bitte, dies rückgängig zu machen. Darauf erhielt ich folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr ....


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Folgenden SMS-Kurzmitteilung wurde Ihnen nachweislich am 02.03.08 zugestellt.


    "Lieber smobil Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren die Karte in 1 Monat. Möchten Sie smobil weiternutzen, rufen Sie 22268 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht Sperren."


    Wir haben die Rufnummer aus dem Verteiler für die Weitergabe entfernt und diese wieder reaktiviert, bitten Sie jedoch, die Karte zu nutzen (Es genügt, im Monat einen Call abzusetzen, dieser muss nicht kostenpflichtig sein), da nur so gewährleistet werden kann, dass die Karte Ihre Gültigkeit behält.




    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Smobil-Kundenservice
    ***************************


    meine Karte ist jetzt wieder aktiv, das Guthaben ist auch wieder da. Es reicht also offensichtlich auch ein Anruf (auch 0800) einmal im Monat, um die Karte am Leben zu erhalten ... :o

  • Ich hatte 2 smobil Karten, wovon 1 abgeschaltet wurde mit Guthaben aus Aufladung, worüber ich mich sehr ärgerte.


    Ich habe einen Brief geschrieben, hatte zum Glück noch den Auflade-Bon von Schlecker und diesen und die SIM Karte mitgeschickt..
    Hier die
    Antwort daß mein Auszahlungswunsch an die Buchhaltung gegeben wurde, ich denke das wird auch klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!