smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Re: Videotelefonie bei smobil aktuell möglich



    Hallo!


    Vielen Dank für die beruhigende Nachricht. Dann muß das an den Einstellungen liegen. Das N82 ist doch sehr komplex und leider fehlt mir die Zeit alles schnell einzurichten. Empfang habe ich hier in Hamburg immer top, keinProblem.
    Ein guter Tipp ist BEIDE Handys umzustellen, kein Ahnung was meine Freundin da evtl. wieder gemacht hat, meines ist auf Dual gestellt. :(


    Das N82 putze ich nur ab und zu mit dem T-Shirt ab, habe ein ziemlich große Displayfolie drauf, kein Problem wegen der Abdrücke. Ansonsten kann ich da Dingen nur empfehlen, zop Handy.


    Nochmal danke für die Info!!! :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Hatte hier ja schon meine negativen Erfahrungen mit sMobil gepostet.


    Habe heute gerade wieder festgestellt, dass sMobil seine eigenen FAQ zu deren AGB nicht interessieren oder nicht mehr aktuell sind.


    Zwei meiner derzeit nicht genutzten Karten wurden zum 25.04. abgeschaltet. Bei einer konnte noch festgestellt werden, dass wohl eine SMS kam, mit dem Hinweis, die Karte sei gekündigt und werde im Falle der Nichtaufladung abgeschaltet. Dies widerspricht aber den FAQ, in denen steht weiterhin, die Karte und das Guthaben sei unbegrenzt gültig ?
    Eine davon war permanent im Netz eingebucht, die andere seit Monaten nicht.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie läuft die Auszahlung bei sMobil, da ich zu diesem Thema nichts finde ?
    Ein Fax an die 07243 / ... blieb bisher ohne Antwort.


    Der Kundenservice von sMobil ist wohl nur in der Lage, Karten mit Guthaben abzuschalten. Meine ebenfalls nicht genutzten Karten ohne Guthaben, die ich gerne deaktiviert haben möchte, sind weiterhin am Leben, da der Kundenservice hierzu ohne die Vorlage einer erneuten Personalausweiskopie nicht bereit ist. :flop:


    Wie am besten vorgehen, um die knapp 2 x 10 EUR Startguthaben ausgezahlt zu bekommen ?

  • Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen mit Smobil. Bis heute. Meine beiden Karten sind abgeschaltet worden.
    Auf der Webseite steht:
    "Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. "
    "Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig."


    Ich habe nun erst einmal über das Kontaktformular eine Mail geschickt, mit der Bitte um Reaktivierung oder Auszahlung des Guthabens. Ich werde weiter berichten, ob sich da etwas tut oder wieder einmal ein Anbieter härtere Methoden kennenlernen möchte. :D


    Viele Grüße
    Thomas

  • Mir hat der Smobil Kundenservice geantwortet:
    "Generell sind die Guthaben auf der Sim-Karte gemäß unseren AGB´s unbegrenzt gültig. Wenn auf einer Sim-Karte jedoch keine Aktivität über 12 Monate festzustellen ist, wird das Vertragsverhältnis, unsererseits fristgerecht gekündigt. Die Kündigung erfolgt 4 Wochen vor der tatsächlichen Deaktivierung per SMS, so das Sie genug Zeit haben zu reagieren und Ihr Guthabenkonto aufzuladen bzw. Gespräche zu führen. Selbstverständlich können Sie sich Ihr restliches Guthaben unter Zusendung einer Ausweiskopie, einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro und Rückgabe der Sim-Karte auszahlen lassen. Das Starterguthaben ist jedoch von einer Auszahlung ausgeschlossen, da es von uns als Dankeschön, gratis zur Verfügung gestellt wurde.


    Wir bitten um Ihr Verständnis."


    Damit hat sich Smobil für mich erledigt. Die zwei Karten hebe ich als Andenken an den Mobilfunkprovider Smobil auf. Wer weiss, Quam-Karten sind doch auch schon was wert bei Sammlern heute? :D

  • Naja, in der smobil Antwort wird doch nichtmal mal von Aufladen sondern nur von "Aktivität" geschrieben, das sollte man in 12 Monaten doch wohl hinbekommen.. :rolleyes:

  • Gemäss einem Bericht auf Teltarif erhält man bei einem Anruf bei der Hotline eben doch nur die Auskunft, ohne eine Aufladung werden die Karten abgeschaltet. Also gibt es doch einen Aufladezwang. :flop:


    Ich selbst habe noch keine Antwort auf meine Mail vom 26.04.


    Habe daher nochmal nachgelegt und deren Argumentation, sollte diese zutreffen, als schlechten Witz bezeichnet. "Ohne das "Gratis-Guthaben" würde ja wohl keiner die Karte für 14,99 EUR kaufen."


    Die Karten hatte ich für Notfälle wegen deren Werbung "Karte und Guthaben sind unbegrenzt gültig" gekauft.


    Auch die Argumentation mit der Aktivität ist, zumindest bei einer meiner zwei deaktivierten Karten falsch. Diese war permanent im Netz eingebucht und es gingen auch Anrufe ein (aber keiner raus). Während des einen Nutzungsjahres hatte ich halt immer für abgehende Anrufe eine Netzverbindung bei einem gescholtenen Anbieter. :p


    Für mich war ja schon vorher sMobil der schlechteste Anbieter, jetzt reichts !

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Selbstverständlich können Sie sich Ihr restliches Guthaben unter Zusendung einer Ausweiskopie, einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro und Rückgabe der Sim-Karte auszahlen lassen.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Ich werde mein Guthaben auch auszahlen lassen und dann war es das für mich. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Hat das schon jemand gemacht?


    Ich werde mein Guthaben auch auszahlen lassen und dann war es das für mich. :p

    Das würde mich auch interessieren, vor allem ob das tatsächliche Guthaben ausgezahlt wird, oder nur das, was man bezahlt hat, also ob die 35,71 Euro oder die 25 Euro ausgezahlt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Ich werde mein Guthaben auch auszahlen lassen und dann war es das für mich. :p


    Wobei die 5 EUR "Bearbeitungsgebühr" einer rechtlichen Prüfung kaum standhalten würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Wobei die 5 EUR "Bearbeitungsgebühr" einer rechtlichen Prüfung kaum standhalten würden.


    Natürlich nicht, aber die versuchen es einfach, solange ich meine Aufladungen (30 Euro bezahlt, 50 Euro nomineller Wert und 71,42 Euro auf dem smobil Konto) voll ausbezahlt bekomme, können die mich ruhig über die Bearbeitungsgebühr "abzocken".


    Wo will man denn heute noch 138 % in so kurzer Zeit machen?


    Da fragt sich dann, wer wen abgezockt hat. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!