smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Spezieller Voucher? :eek: :mad: :flop:


    Die versuchen wohl jetzt mit aller Gewalt, den monatlichen Umsatz pro Karte in die Höhe zu treiben. Traurig, dass man das bei einer Discountkarte mit ursprünglich nettem Tarif nötig hat.


    Wer günstig simsen will, muss nun also noch eine zweite Sorte an Aufladevouchern vorrätig halten, während man bei den meisten (allen?) anderen Discountkarten rund um die Uhr in Echtzeit aufladen kann, ohne zuerst in ein Ladengeschäft schlurfen zu müssen.


    Ganz großes Kino, Vodafone, wirklich! :flop:


    Da bringen die jetzt schon das dritte Bonbon (nach 1 Cent/Minute intern und Rabatt auf alles) und versemmeln es schon wieder mit umständlicher Handhabung. :flop:


    Naja, wegen der aktuellen Abschaltung unerwünschter Karten sind die bei mir eh unten durch und ich werde mein restliches Guthaben (alte Voucher mit 40 % Bonus plus 30 % aktueller Bonus plus 20 % Sonderbonus) nur noch im Ausland oder für Premium-SMS verbraten. :p

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • MeinVodafone für smobil? :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Joussen
    Korrekt. Eingeschränkte Online-Verwaltung inzwischen über Mein Vodafone, einschließlich Kontostandsabfrage und CallNow-Aufladung.
    Smobil selbst hatte das nicht hinbekommen. ;)


    Darf ich nochmal nachfragen: Kann man also normale CallNows für eine smobil Aufladung benutzen? Und wie sieht es mit mobile Mail aus?


    Vielen Dank für die Antwort, und beste Grüße,
    tele02

  • Re: MeinVodafone für smobil? :-)


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Darf ich nochmal nachfragen: Kann man also normale CallNows für eine smobil Aufladung benutzen? Und wie sieht es mit mobile Mail aus? ...


    Die Eingabemaske für einen CallNow Aufladecode geht auf, wenn man mit einer smobil bei "Mein Vodafone" angemeldet ist und "Aufladen" auswählt. Ich habe aber keinen Code eingegeben, weil ich meine smobil im Moment nicht brauche und deswegen auch nicht auflade. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ähnlich wie beim Versuch der Anmeldung zu Mobile Mail ein Serverfehler gemeldet wird. Vielleicht findet sich jemand, der die CallNow Auflademöglichkeit testet.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Schlecker Home Shopping...


    Danke artx,


    für Deine Antwort!


    Ich werde es einfach mal probieren, sobald ich eine smobil-Karte zu laufen gebracht, und eine CallNow zur Hand habe, und dann darüber berichten.


    Erstmal möchte ich jedoch noch von Schlecker Home Shopping berichten: Da bestellte ich mir doch am 30.1. zwei von diesen Starterpaketen, mit je 2 SIM-Karten drin.


    Nun kam die Sendung an. Ich schau rein - und bin ganz erstaunt: Außendrauf steht ja gar nichts von 2 Rufnummern pro Paket. Mach die Pakete auf: Ist auch nur eine SIM-Karte drin!


    Da haben die wohl in ihrem Logistik-Zentrum die Bestellung erst im Februar erst bearbeitet, und nun ist die 2-for-1-Aktion ja vorbei... Oder es sonstwie verbaselt...


    Bei Schlecker angerufen, die Frau sagte nur, daß ich das schriftlich per eMail reklamieren sollte, und dann würde ich "eine Antwort erhalten". Nicht so freundlich... Informierte mich ja vorher schon über deren Versand, und hörte nur, daß sie mal länger brauchen oder die Dinge nicht gut verpacken, sondern einfach nur in einen großen Karton schmeißen oder nicht lieferbare Artikel einfach kommentarlos nicht liefern, auch nicht nachliefern, und daß selbst wenn auf der Website noch angezeigt wurde, daß es lieferbar ist.
    Dachte mir bei alle dem: Was soll bei einer Bestellung von 2 Starterpacks denn schon schiefgehen? :-) Wie naiv, an das Auflaufen der Aktion hatte ich natürlich nicht gedacht...


    Besonders kompetent wirken diese Leute auf mich irgendwie nicht... :-)


    Ich hoffe, smobil wird trotzdem eine gute und günstige Art zu telefonieren sein. Werd's einfach mal ausprobieren... Hoffentlich geht's mit den CallYa Cash Cards... :-)


    Beste Grüße,
    tele02

  • 20 % Aufladebonus bei 25 Euro Aufladung als Valentinstaggeschenk


    Soeben als SMS bekommen: 20% Aufladebonus bei 25 Euro Aufladung bis zum 14. Februar als VAlentinstag-Geschenk.:-))


    Telfreak


    PS: hab jetzt mal einen eigenen Beitrag eröffnet, damit das "Geschenk" hier nicht im Thread untergeht

    telfreak
    "Tashi delek"

  • die sollen mal die Preissenkungen mitmachen als Geschenk an ihre Kunden, sonst wird smobil immer uninteressanter.

  • Re: 20 % Aufladebonus bei 25 Euro Aufladung als Valentinstaggeschenk


    Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Soeben als SMS bekommen: 20% Aufladebonus bei 25 Euro Aufladung bis zum 14. Februar als VAlentinstag-Geschenk.:-))


    Telfreak


    PS: hab jetzt mal einen eigenen Beitrag eröffnet, damit das "Geschenk" hier nicht im Thread untergeht


    habe 2 smobil karten aufgeladen mit 25 euro jeweils, aber kein sonderguthaben von 20% bekommen :flop:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also ich habe die SMS das sie mir 20% zusätzlich gebucht haben schon mal bekommen. KA ob die die Aufladungen von hand durchforsten und die zusätzlichen 5 eur Guthaben von Hand anstoßen müssen aber die Bestätigungs SMS für die 20% kommt jedenfalls nicht sofort.


    Gruß!


    ID4

  • Festnetz-Flat bei smobil?


    Kann mir einer sagen, ob bei smobil demnächst eine Festnetz-Flatrate geplant ist, so wie man sie mittlerweile schon bei nahezu jedem Discounter
    erhalten kann (selbst im D-Netz bei ja-mobil).


    Warte seit Monaten und bin kurz davor zu wechseln, was ich aber eigentlich nicht will.


    Nach email-Kontakt mit smobil erhält man leider keine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!