smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Wenn es dir um günstige Minuten- und SMS-Preise ins gesamte Vodafonenetz geht, wäre der CallYa-Tarif Compact ganz gut (5 Ct pro Minute/SMS). Über die Hotline kann man kostenlos aus anderen CallYa-Tarifen in den Compact wechseln, sofern man einen freundlichen Hotliner erwischt.

Ja den Tarif kenn ich, und habe schon Hotline 2mal angerufen - das klappt leider nicht :( Ein Wechsel ist nicht möglich und das war´s...

• Da musst du hartnäckig sein oder flirten. :D
    Das klappt schon, nur halt nicht immer auf Anhieb.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Es ist mir letztens auch an der CallYa-Hotline passiert, dass ein Wechsel in den Compact nun nicht mehr möglich war. Zuvor hat es innerhalb von 6 Monaten 5 x geklappt. Scheint wohl momentan so zu sein, dass da mittlerweile ein Riegel vorgeschoben wurde. :confused:

Nun ist aber smobil zu einer echten Alternative gereift. Darauf habe ich echt gewartet, da sich nun eine absolute Alternative zu Base + Aldi Talk für meine Famlie ergibt und das sogar im besten Netz (für mich! :p ).
    Damit werden die Empfangsschwiergkeiten in unserem Haus endlich vorbei sein. :top:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• ist es denn nun möglich die Karte online aufzuladen oder nicht?

Prepaid-WIKI schreibt bei Auflademöglichkeiten: "über die Online-Verwaltung der Karte (Registrierung erforderlich)"

Aber wo soll das sein? Finde da keinen Link zu! Ihr???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk

hey du, wurde smobil nicht kürzlich von vodafon direkt übernommen? dann wäre es naheliegend anzunehmen, dass die Callya-onlineverwaltung zuständig würde.

ist nur eine Vermutung, habe keine eigene Erfahrung!

grüße
    c.s.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Korrekt. Eingeschränkte Online-Verwaltung inzwischen über Mein Vodafone, einschließlich Kontostandsabfrage und CallNow-Aufladung.
    Smobil selbst hatte das nicht hinbekommen. ;)

• Wie funktioniert denn die Online-Verwaltung? Wie richtet man denn den Zugang dazu ein?
    Eine Aufladung mit originalen CallNows geht hier wirklich? Also nicht mehr die smobil-Voucher im Schlecker kaufen müssen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie funktioniert denn die Online-Verwaltung? Wie richtet man denn den Zugang dazu ein?

Guckst du CallYa. ;) Unterschied: Vorläufiges Internet-Kennwort kommt per SMS.

Weiß jemand, ob man sich erfolgreich für MobileMail anmelden kann? Momentan bekomme ich immer nur "Es ist ein Serverproblem aufgetreten. Ihre Anfrage konnte nicht versendet werden." angezeigt. :(

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Joussen
    Korrekt. Eingeschränkte Online-Verwaltung inzwischen über Mein Vodafone, einschließlich Kontostandsabfrage und CallNow-Aufladung.
    Smobil selbst hatte das nicht hinbekommen. ;)

Callnow Aufladung selber getestet?
    Wie siehts denn dann mit dem Gratisguthaben und dem 1cent Interntarif aus?

• So, nachdem ich heute mal geschaut habe, wie diese interne SMS-Geschichte bei smobil abläuft, zeigt sich mir ein etwas "komisches" Bild.

Wenn man diese 500 SMS pro Monat versenden möchte, muss man also einen speziellen Voucher kaufen und diesen mit einer eigenen Aufladenummer auf die Karte laden. Zusätzlich muss die Karte auch noch (sofern Altkunden der Tarfänderung nicht widersprochen haben) pro monat mit mindestens 10,- Euro aufladen, um für 1 Cent intern telefonieren zu können. Das ist doch mehr als umständlich.

Weshalb kann man so ein SMS-Paket nicht vom eh schon vorhandenen Guthaben buchen. Ist doch alles etwas kompliziert. Von hinten durch die Brust ins Auge. Sehr merkwürdig. Man soll also 15,- Euro pro Monat aufladen, ok, soweit nicht tragisch aber der Ablauf... :rolleyes:

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!