smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Störung


    Ich find's preislich (bis auf die Datenpreise) auch sehr gut, doch meine Frage war ja: Wie lang ging die Störung? War es nur am Sonntag? Oder ging's bis Montag? Bis Dienstag?


    Best greetinx,
    tele02

  • Neuer Rufnummernbereich bei smobil?


    Zwei Ende 12/2007 gekaufte smobil Karten haben beide die neue Rufnummerngasse 01520/97.


    Bisher gabs ja nur 01520/65, 01520/66 u. 01520/67.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Die gibt es schon seit mindestens dem 01.10.2007,
    hatte ich bereits weiter oben schon erwähnt.


    Stimmt, hatte nach dem Fachbegriff "Rufnummernbereich" und nach 01520/97 gesucht.. und da ist nichts gekommen.


    Im Prepaid- Wiki ist die 01520/97 auch noch nicht aufgeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen - wie viel kosten Anrufe von Smobil zu Vodafone?
    Danke!!!


    Ähm? Guckst du Tarifübersicht und guckst du Bonusstufe. :rolleyes:

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Bei Schlecker habe ich diese Infos nicht gefunden, kennst Du den Link?
    Ich meine ganz normalen Preis, ohne aufzuladen. Vor allem interessiert mich, ob der Preis zwischen Smobil und Vodafone als "netzintern" gilt oder nicht?
    Danke!

  • Seufz! Die Preise stehen auch im Simkartenpack von Smobil sowie, surprise surprise, auf http://www.smobil.de (Sternchen beachten). Und wenn Smobil tarifmäßig nur zwischen Smobil und dem "Rest" unterscheidet, sollte auch klar sein, wozu Vodafone gehört.


    Edit:
    Info für alle.
    Sehe gerade, dass es jetzt ein smobil-internes SMS-Paket gibt!
    http://www2.schlecker.com/htdo…ms_smobil_ns.aspx&land=de


    500 smobil-interne SMS für 4,99 €.


    Zitat

    **Das 1 Cent SMS-Paket beinhaltet 500 Inklusiv-SMS f�r 4.99 zum nationalen Versand von smobil zu smobil ohne Sondernummern. Die Inklusiv-SMS sind einen Monat g�ltig. Inklusiv-SMS k�nnen ab dem Zeitpunkt der Aufladung genutzt werden. Die Frist, in der Inklusiv-SMS genutzt werden k�nnen, f�ngt mit dem Beginn des Tages der Aufladung an. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen. �ber Verbrauch der Inklusiv-SMS oder Ablauf der Nutzungsfrist erfolgt eine Info per SMS.


    (Zumindest bei mir sind die Umlaute nicht FF-tauglich)



    Edit#2:


    Mit dem Aufladebonus (und vor allem mit alten Aufladecodes :D ) wird das SMS-Paket noch deutlich günstiger, lohnt sich u.U. also auch für Leute, die bei weitem nicht die 500 SMS ausschöpfen.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Alles klar, danke. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Telefonate von Smobil zu Vodafone als netzintern berechnet werden. Das ist also falsch. Schade :(

  • Wenn es dir um günstige Minuten- und SMS-Preise ins gesamte Vodafonenetz geht, wäre der CallYa-Tarif Compact ganz gut (5 Ct pro Minute/SMS). Über die Hotline kann man kostenlos aus anderen CallYa-Tarifen in den Compact wechseln, sofern man einen freundlichen Hotliner erwischt.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!