smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Moin!


    Wie funktioniert Video-Telefonie technisch? Kann man da vielleicht eine Datenverbindung "durchtunneln"?


    Kai

  • Weis hier zufällig jemand, wie teuer bei Smobil SMS in Roaming Netzen sind? Speziell interessiert mich hier der Preis aus EU-Längern nach Deutschland. Auf der Homepage hab ich zwar die Kosten für Telefonate gefunden, aber nicht für SMS. Danke.

  • Das müssten die normalen CallYa-Preise sein, zumindest war das neulich in Spanien so. AFAIR sind es 49 Ct in den Vodafonenetzen und 69 Ct beim Rest, zumindest in der EU/Europa.
    Das schöne daran ist, dass von diesen Preisen wie üblich noch die ganzen Smobil Boni abgezogen werden können, der effektive Preis im Idealfall also viel niedriger ist. :top:

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Anfängerfragen: Aufladung nur per Voucher? 1Cent sofort?


    Hallo, hier nochmal 2 Anfängerfragen:


    1) Sollte nicht mal die Aufladung auch per Online-Transaktion, über schlecker.com oder, z.B. per Kreditkarte möglich sein? Gibt's das schon? Oder ist das noch geplant?


    2) Wenn man sich das Startpaket kauft, hat man dann automatisch schon 30Tage den 1Cent-Interntarif, oder muß man dann direkt nochmal 10 Euro nachladen, damit man die 1 Cent bekommt?


    Beste Grüße,
    Earlysunrise

  • 1) gibt es, imho, alles nicht.


    2) sollte ab Kaufdatum 30 Tage aktiv sein - dann muss man wieder aufladen oder für 5 Cent pro Min telefonieren.


    hoffe, nicht gelogen zu haben.

  • Störung bei SMS-Versan smobil zu smobil


    Derzeit kann man keine SMS von smobil zu smobil versenden.


    Laut Hotline ist Störung bekannt. Zur Dauer wurde keine Auskunft geben. Ich wurde um "Geduld" gebeten. Sonstige D2-Nr. und andere Netze sind nicht betroffen.

  • Beseitigung der SMS-Störung?


    Hallo fran050266,


    ist die Störung bei smobil immer noch vorhanden oder schon beseitigt?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    beste Grüße,
    tele02

  • Re: Beseitigung der SMS-Störung?


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Hallo fran050266,


    ist die Störung bei smobil immer noch vorhanden oder schon beseitigt?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    beste Grüße,
    tele02


    beseitigt, alles läuft wieder rund, ein Glück :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Störung wann beseitigt?


    Danke für Deine Antwort!


    Und wann wurde sie beseitigt? Störungsmeldung kam ja schon am Sonntag, die Rückmeldung nun erst am Mittwoch.


    Würd gern wissen, für wie lange Zeiten man bei smobil auch schon mal mit Störungen rechnen muß... :-)


    Beste Grüße,
    tele02

  • Re: Störung wann beseitigt?



    Hab sonst noch nie Prob´s gehabt. Vom Telenieren her ist smobil preislich weiterhin für MICH unschlagbar. :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!