smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Wer dachte smobil ist nach der Übernahme von Vodafone "gestorben", der wird jetzt eines Bessern belehrt.


    Hatten Einige noch gemunkelt, dass AllMobility dank des Bonussystems/Aufladerabttes insolvent gegangen wäre, dem zeigt Vodafone jetzt das ultimative Bonussystem:


    "smobil Weihnachtsgeld: Sie erhalten 20% Guthaben GRATIS dazu bei 25 EUR Aufladung bis zum 3.12.07! Wird per SMS bestätigt. Ihr smobil Team!"


    Aus zwei für 30 Euro erworbenen Aufladegutscheinen werden jetzt 81,42 Euro Guthaben! :cool:


    effektive Preise:


    Telefonie: 0,074 Euro/Min.
    SMS: 0,063 Euro/Nachricht
    MMS: 0,144 Euro/Nachricht
    EU-Roaming ankommend: 0,214 Euro/Min.
    EU-Roaming abgehend: 0,103 Euro/Min.


    Damit ist Vodafone unfreiwillig unter die Billigheimer gegangen! :top:


    Für alle Neukunden, die einen 25 Euro Aufladeschein für 25 Euro erwerben müssen und dann 40,71 Euro gut geschrieben bekommen, ergibt sich folgende Kalkulation:


    Telefonie: 0,123 Euro/Min.
    SMS: 0,104 Euro/Nachricht
    MMS: 0,239 Euro/Nachricht
    EU-Roaming ankommend: 0,356 Euro/Min.
    EU-Roaming abgehend: 0,172 Euro/Min.

  • So, hab dann gerade auch mal meine restlichen alten Aufladecodes eingelöst. Billiger wird's ja wohl nicht... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    So, hab dann gerade auch mal meine restlichen alten Aufladecodes eingelöst. Billiger wird's ja wohl nicht... :D


    Billiger (ging) schon (Preissenkungen 25->20 Cent/Min. 19->17 Cent/SMS) und wird es wahrscheinlich auch zukünftig noch gehen. Aber mehr Aufladerabatt dürfte es kaum geben! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Wer dachte smobil ist nach der Übernahme von Vodafone "gestorben", der wird jetzt eines Bessern belehrt. .....


    Meiner Meinung nach kommt smobil früher oder später nicht drum rum den Preis dauerhaft auf das Niveau der jetzigen Bonusaktion zu senken oder den Grundpreis unter Beibehaltung der Standardbonus zu reduzieren. Dann wären sie aber wieder vorne mit dabei, da bisher kein anderer einen Preis von 12 Cent in alle Netze zusammen mit einem Communitypreis im Angebot hat.
    Btw. ich wußte garnicht, daß smobil Vodafone übernommen hat. Ich dachte es wäre umgekehrt gewesen. :) Oder sollte es heißen Übernahme "durch" Vodafone? :D


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch bei dem ganzen Bonus-Guthaben-Kram, obwohl ich eigentlich dachte, ich hätte das System kapiert. Kann mir bitte mal jemand erklären, welchen Vorteil es haben soll, bei diesem Angebot 30 € für einen 25 € Aufladecode zu bezahlen. :confused:


    Zitat

    2x Aufladebon S-mobile alt! 25 Euro /über 35 bekommen
    und mit der 20% Aktion bekommt man für jeden Bon über 40 Euro! (bis zum 3.12)



    Preis je Bon im Brief 30 Euro


    Ok, der Verkäufer hat wohl noch alte Codes, die ihn nur 15 € pro 25 € GH gekostet haben, aber warum sollte jemand jetzt 30 € für etwas bezahlen, was regulär bei Schlecker 25 € kostet? :confused:
    Den normalen Bonus ("Gratisguthaben") gibt es doch sowieso für jeden eingelösten Code (unabhängig vom Einkaufspreis) und aktuell gibt es eben noch den zusätzlichen Bonus obendrauf - ebenfalls unabhängig vom Einkaufspreis.


    Bitte um Erleuchtung!

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Ok, der Verkäufer hat wohl noch alte Codes, die ihn nur 15 € pro 25 € GH gekostet haben, aber warum sollte jemand jetzt 30 € für etwas bezahlen, was regulär bei Schlecker 25 € kostet? :confused:


    Dazu kann man tatsächlich nichts mehr sagen! :rolleyes:


    Vielleicht fallen ein paar Trottel darauf rein. :gpaul:

  • Videotelefoniepreis unschlagbar


    Also ich habe jetzt zwei SMOBIL Karten für mich und meine Partnerin gekauft. Wir telefonieren nur noch über Videotelefonie miteinander. Beim Preis von 1 Cent ist dieses Angebot bei SMOBIL unschlagbar:-)) Andere schlagen noch mit Mondpreisen von über einem Euro für dieses nette Umts-Feature zu. Vodafone ist hier wirklich innovativ. Ich war kein Freund von Vodafone, aber seit ich die UMTS-Annehmlichkeiten schätzen gelernt habe, die wohl Vodafone einzig und allein so nachdrücklich fördert, bin ich vom Netz mehr als überzeugt. Ich surfe auch seit einem Jahr NUR noch über UMTS/ HSDPA von Vodafone, nachdem ich mich bei eplus ein Jahr lang mit GPRS "grün" geärgert habe...Deren verstopftes UMTS Netz ist eine Katastrophe.


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!