smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl
    Neukunden lassen sich genug generieren beim optischen Preis von 1 Cent.
    Die Tchibo-Intern-Flat war ja nur kurz verfügbar, jetzt kostet es wieder normal.


    Ich habe auch gewechselt, meine Partner-Karte ist nun Tchibo und nicht mehr smobil. Smobil verwende ich nur noch, wenn ich mal Videofonieren will!


    Was kostet mit sobil Videotelefonie??? Finde dazu keine Preise....

  • Zitat

    Original geschrieben von onkelflo
    Was kostet mit sobil Videotelefonie??? Finde dazu keine Preise....


    Kostet den gleichen Preis wie bei normaler Telefonie - also ab 1 Cent Videofonieren (bzw. 4 bzw. 14 bzw. 20 Cent).

  • Ich habe fristgerecht Widerspruch gg. die Tarifänderung eingelegt und nichts von smobil gehört.
    Gestern kam eine SMS:


    "Mit ihrer Aufladung telefonieren sie bis zum 27.10.07 mit Freundschaftsbonus smobil für 1 Ct/Minute. Ihr smobil-Team"
    Ich hab bloß nix aufgeladen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Widerspruch offensichtlich erfolglos, aber 10 € Guthaben geschenkt bekommen, abzüglich Einschreiben/Rückschein-Porto für den Widerspruch.


    speedskater

  • Diese SMS habe ich auch bekommen. Ich hatte auch widersprochen. Allerdings sind bei mir nur ca. 2 Euro aufgeladen woden. Seltsam das Ganze.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Seit wann gibt es eigentlich 01520/97xxxxxx Rufnummern bei smobil?
    Ich kannte bis jetzt nur die 01520/65 bis 68 xxxxxx Rufnummern.

  • Ist das Mailbox-System "down"? Versuche seit ein, zwei, drei Stündchen meine Mailbox einzurichten und unter der 5500 bekomme ich mitgeteilt, dass das System derzeit nicht verfügbar ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von speedskater
    Ich habe fristgerecht Widerspruch gg. die Tarifänderung eingelegt und nichts von smobil gehört.
    Gestern kam eine SMS:


    "Mit ihrer Aufladung telefonieren sie bis zum 27.10.07 mit Freundschaftsbonus smobil für 1 Ct/Minute. Ihr smobil-Team"
    Ich hab bloß nix aufgeladen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Widerspruch offensichtlich erfolglos, aber 10 € Guthaben geschenkt bekommen, abzüglich Einschreiben/Rückschein-Porto für den Widerspruch.


    speedskater


    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Diese SMS habe ich auch bekommen. Ich hatte auch widersprochen. Allerdings sind bei mir nur ca. 2 Euro aufgeladen woden. Seltsam das Ganze.


    Sehr seltsam ist, dass die Gutschrift von 10,-€ nach ein paar Tagen wieder gestrichen war, ohne das ich telefoniert hätte.


    speedskater

  • Hallo TTler,


    ich bin bis jetzt zufriedener smobil-Kunde (gewesen?). Insgesamt habe ich für den privaten und geschäftlichen Bereich 25 Karten. Anfang Septenber wollte ich eine der Karten nachladen und bekam die Mitteilung "Aufladenr. verbraucht. Rücksprache mit der Hotline ergab, daß die Aufladenr. wenige Tage zuvor für eine andere, mir unbekannten Rufnr., verwendet wurde.


    Ich habe den Sachverhalt zusammen mit dem mir vorliegenden Aufladegutschein an die Service-Nr. gefaxt mit der Bitte das Guthaben auf einer meiner Nr. zu laden. Danach habe ich mich wöchentlich einmal bei der Hotline nach dem Sachstand erkundigt und immer die höfliche, aber unbefriedigende Auskunft erhalten, der Vorgang sei in Bearbeitung, letztmalig am Do., 04.10.


    Bei meinem letzten Anruf habe ich, nachdem ich wieder nur mit leeren Worthülsen konfrontiert wurde, versucht den Hotliner aus der Reserve zu locken und nach seinem Teamleiter bzw. nach Telefon-Nr. verlangt unter der ich endlich eine kompetente Auskuft erhalte. Leider ohne Erfolg.


    Eine Kündigung sämtlicher Karten habe ich bereits in Erwägung gezogen, aber wieder verworfen, da smobil, Aufgrund des Nutzungsverhalten, mit Abstand der günstigste Anbieter ist.


    Meine Fragen:


    1. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?


    2. Hat jemand eine allmobility-Nr. mit kompetenten Ansprechpartnern.


    3. Kann man theoretisch den Algorythmus einer Auflade-Nr. hacken?


    Danke und Gruß


    fran

  • bin auch zufrieden mit smobil, aber von einem hack der Nr habe ich noch nirgends gehört. ganz schön dreist.

  • Ich habe smobil aufgegeben. Seit Tagen konnte mir die Hotline keine Auskunft dazu geben, ob und wann ich eine Mailbox einrichten könne... Na, da nutze ich doch lieber einen anderen Anbieter, der etwas mehr "Ahnung" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!