smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Stimm so nicht


    Zitat

    Original geschrieben von ccmatze
    Abschalten der PIN Abfrage funzt nur bei T-Mobile und E-Plus Karten, bei O2 und Vodafone ( Smobil) gehts ned.


    Bei allen meinen o2 Karten (auch Tchibo und Vertrag) lässt sich die PIN Abfrage deaktivieren.
    Bei neueren Vodafone Prepaidkarten lässt sich die PIN Abfrage auch deaktivieren.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Also alle Sim-Karten (Prepaid/Vertrag) die wir haben.... D1, D2, E+, o2 (orginal oder nicht ) alt oder neu, Blauworld.de / PennyMobil / Tchibo u.s.w.... lässt sich die PIN abschalten !!!


    Bei der Blauworld.de ist das einzige die Mailbox die NICHT abschaltbar ist... aber ich glaube das ist nicht die Frage und somit hier uninteressant!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Ach :rolleyes: was vergessen habe.... bei meinem einem Nokia (muss ich wohl verstellt haben) hab ich auch etwas Probleme damit eine Pin auszuschalten - ich setze die Sim dann in mein Sharp ein und es geht! Versuch einfach mal dies bei einem anderen Handy zu deaktivieren !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Sorry, aber das hängt überhaupt nicht vom Handy ab, sondern einzig und allein von der SIM. Bei Vodafone lässt sich nur bei ganz neuen Karten die PIN-Abfrage deaktivieren. Diese Karten erkennt man am eingestanzten G. Ältere Karten, wie zum Beispiel die mit einem M, lassen die Deaktivierung nicht zu. Smobil kenne ich leider nur mit M-SIMs, folglich kann man da die Abfrage nicht deaktivieren.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Habe nicht gesagt das es vom Handy abhängt, sondern nur das ich bei meinem einem NOKIA-HANDY damit auch Probleme habe... weil ich (bei den Sicherheitseinstellungen) wohl etwas vestellt haben muss !!!! Zum abschalten der SIM nehm ich dann mein Sharp und es geht.


    ABER.... und da korregiere ich mich b.z.w... geb ich DIR Recht , das es wohl einige SIM geben muss die sich NICHT Anschalten lassen können!!!


    Habe bei meiner alten SIM (mannesman D2 von 2001) eben versucht die PIN zu deaktivieren.... geht nicht ! Es steht ein "S" darauf !


    Bei der anderen SIM ( auch mannesman D2 muss von 1999 oder 2000 sein) steht nichts drauf und da habe ich eben die SIM erfolgreich deaktiviert !


    Die unterschiede kenn ich nicht, habe mich nie damit befasst....


    Aber Du hast Recht gehabt es gehen nicht alle :top:



    ....man verzeihe bitte einem Unwissenden :D

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Dafür war mir nicht bekannt, dass es zu Mannesmannzeiten schon mal Karten mit deaktivierbarer Abfrage gab, obwohl ich auch Callyas mit Mannesmann Aufdruck hatte.
    P.S. Warum hast du denn gleich die ganze SIM deaktiviert? :D

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • :D die PIN deaktiviert meinte ich :D:D:D ......!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Widerruf


    Hat schon jemand neue Erfahrungen gemacht mit seinem Widerspruch gegen die Vertragsänderungen von smobil? Mein Widerspruch wurde ja bestätigt aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich wirklich dauerhaft für 1- Cent telefonieren kann?

  • Schlecker Aktion


    Hallo,


    das Starterpaket gibt es zur Zeit für 4,99 EUR mit 10 EUR Startguthaben!


    Der Preis von 9,99 EUR wird mit dem Gutschein Nr. 6779 um 5,00 EUR reduziert, es verbleibt also noch der Preis von 4,99 EUR für das Startpaket.


    Diese Ermäßigung gibt es jedoch nur auf Nachfrage bei der freundlichen Schlecker-Kassiererin.


    Der Gutschein von 5,00 EUR ist wohl ein Bonbon für Leute, die eine andere Prepaid-Karte bei Schlecker aufladen wollen.
    Auf Nachfrage gibt es aber den Rabatt!


    Ich rechne mal:
    4,99 EUR geteilt durch die 50 Minuten = 10 Cent pro Minute für das Starterpaket.
    Also ein ganz guter Preis für die D2-Abdeckung.



    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!