smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was heißt in diesem Zusammenhang denn zunächst?
    Klingt so, als ob da noch was kommt. :rolleyes:


    Gruß herold


    Ich glaube fast, dass da nichts mehr kommt. Sie geben dir halt derzeit noch die 200 Min. / Monat für 1 Ct. Wie siehts denn mit den Fremdnetzen bei dir aus, werden da 20 Ct. oder 25 Ct. bei dir abgebucht.
    Sollten es nur 20 Ct. sein, mag das für den Moment zwar fein sein, du befindest dich aber trotzdem im neuen Tarifmodell, nur mit der Option dass du weiterhin die 200 Minuten hast, die auch eben still und heimlich abgeschaltet werden kann bei dieser schwammingen Formulierung. Solltest du 25 Ct. in die Fremdnetze zahlen, dann fährt smobil tatsächlich für die Widersprecher den alten Tarif parallel und den wirst du dann wohl auch behalten können.

  • Komm grad von Schlecker und habe mir eine Guthabenkarte für 25.- gekauft. Beim Aufladen wurde mir dann ein Betrag von 35,71? genannt. Anschließend kam eine sms, dass ich bis zum 30.09. für 1 ct telefonier (Standard- sms?). Zum Test habe ich dann noch eine sms verschickt, die hat aber trotzdem 17 ct gekostet. Ich hatte aber noch etwas altes Guthaben drauf. Nun mal sehen was nach`m 30.09. passiert. :confused: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von fantasia
    Komm grad von Schlecker und habe mir eine Guthabenkarte für 25.- gekauft. Beim Aufladen wurde mir dann ein Betrag von 35,71? genannt.

    Korrekt.

    Zitat

    Anschließend kam eine sms, dass ich bis zum 30.09. für 1 ct telefonier

    Korrekt. 1 Ct. die Gesprächsimnute.

    Zitat

    (Standard- sms?).

    :confused:

    Zitat

    Zum Test habe ich dann noch eine sms verschickt, die hat aber trotzdem 17 ct gekostet.

    So soll es sein, 17 Cent (nominell) werden abgebucht.

    Zitat

    Ich hatte aber noch etwas altes Guthaben drauf.

    Wofür soll das relevant sein?

    Zitat

    Nun mal sehen was nach`m 30.09. passiert. :confused: :eek:

    Was soll da Großartiges passieren? Interngespräche werden mit 5 statt 1 Cent/Minute abgerechnet, wenn Du nicht bis dahin neu auflädst.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • [Was soll da Großartiges passieren? Interngespräche werden mit 5 statt 1 Cent/Minute abgerechnet, wenn Du nicht bis dahin neu auflädst. [/QUOTE]
    Das schon - nur das ich den neuen Vertragsbedingungen widersprochen habe und am 28.08. per sms Nachricht bekam, dass die alten Bedingungen weiterhin gelten und ich bis auf Weiteres zeitlich unbegrenzt für 1 ct telefoniere dafür aber die 200 min- Begrenzung habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantasia Das schon - nur das ich den neuen Vertragsbedingungen widersprochen habe

    Tut mir echt leid, ich war total blind, sorry!

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Tut mir echt leid, ich war total blind, sorry!


    Keine Ursache, kann passieren! :D

  • Ich kann bei meiner Smobil karte die PIN Abfrage nicht deaktivieren!
    Ist das normal? Bei meiner Eplus Vertragskarte ist das absolut kein Problem. :confused:

  • PIN


    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Ich kann bei meiner Smobil karte die PIN Abfrage nicht deaktivieren!
    Ist das normal? Bei meiner Eplus Vertragskarte ist das absolut kein Problem. :confused:

    Bei meinem Samsung heisst das wohl "PIN-Sperre" und die lässt sich nicht deaktivieren. Scheint also bei smobil normal zu sein.
    Wobei mich das nicht stört, da das Handy eh immer an ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Ich kann bei meiner Smobil karte die PIN Abfrage nicht deaktivieren!
    Ist das normal? Bei meiner Eplus Vertragskarte ist das absolut kein Problem. :confused:


    Abschalten der PIN Abfrage funzt nur bei T-Mobile und E-Plus Karten, bei O2 und Vodafone ( Smobil) gehts ned.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!