Jo, in Düsseldorf sitzt Vodafone. In Düsseldorf sitzt aber auch die Allmobilty, die Smobil betreibt.
smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa
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Zwangsrufumleitung?
Bei meiner gestern gekauften Schlecker-SIM steht beim Anrufen immer "Anrufe teilweise umgeleitet", obwohl ich mit ##002# alles gelöscht hatte. Habe dann im Umleitungsmenü (bei "Ausgeschaltet oder kein Netz") eine Rufumleitung zur +491723364744 gefunden. Scheint auch so ein SMS-Infodienst zu sein, denn nach Testanrufen mit übertragener Rufrnummer bekommen sowohl der angerufene als auch der Anrufer eine Info-SMS, die angeblich kostenfrei sein soll. Kann ich diesen Service trotzdem irgendwie loswerden?
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Vermutlich handelt es sich um Anruf-Info per SMS. Der Anrufer muss für die Ansage bezahlen. Gab es vor etwa 4 Jahren bei VF schon einmal zwangsweise. Zum Ausschalten sollte ein Anruf bei 121314 ausreichen.
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Gibts immer noch keine Antwort auf die Widersprüche ? Ist schon der Knaller, was sich aM erlaubt. :flop:
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Nein, immer noch keine Antwort. Ich glaube, da kommt auch keine mehr.
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Doch, ich habe gerade eine SMS erhalten, in der zunächst der Erhalt des Widerspruches bestätigt wurde. Dann kommt folgende Aussage "Sie telefonieren zunächst wie bisher in unserem 1ct-Angebot für smobil Gespräche bis 200min/Monat auch ohne weitere Aufladung." Ihr smobil-Team
Gruß Karl-Heinz
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na das hört sich doch gut an.
wie lange kann man dort eigentlich wdersprechen? ich kenne 6 Wochen als übliche Frist. die wären also mit 13.7. als Datum der Nachricht auf S. 32 hier um, falls Nachzügler jetzt auf die Idee kämen...
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Auch ich habe heute die Bestätigung per sms bekommen, dass mein Vertrag bis auf Weiteres bestehen bleibt. Eigentlich heisst das ja, das man sich doch ganz gut steht. Schade zwar das ich beim Kauf von 30€ nicht mehr den 50€ Bonus habe, doch wenn ich in Zukunft für 17 Cent meine sms verschicken kann und weiterhin für 1 Cent telefonieren kann ist das doch eigentlich nicht so schlecht, oder, oder, oder?
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Vollkommen richtig. Diese 1 Cent ohne monatlichen Aufladezwang waren ja schon der Knaller an dem Tarif. Da ich ebenso widersprochen habe, erreichte mich nun endlich auch diese SMS am gestrigen Tag. Was mich nur an dem Text stört ist die Formulierung "Sie telefonieren zunächst wie bisher...". Was heißt in diesem Zusammenhang denn zunächst?
Klingt so, als ob da noch was kommt.Gruß herold
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Hab ich mir auch schon überlegt. Deswegen werde ich wohl vorerst mein Guthaben aufstocken und dann mal sehen, was passiert. Die jetzige Aufladung bleibt dann ja erstmal ohne den 4- Wochentakt :p
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