smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Krass. Die haben ja immer noch die alten Sachen online.
    Ob das mannesmann schon weiss?

Keine Sorge, das weiß ich, siehe auch hier:

• Hallo!

Ich interessiere mich für eine Smobil Karte und wollte Fragen ob folgende Sachen möglich sind:

1.) Wird bei Anruf auf eine Smobil Karte von einer echten Vodafone Karte "netzintern" abgerechnet, da Smobil ja auch im Vodafone Netz ist?
    2.)Gelten die 1 Cent wirklich nur zu Smobil oder auch ins Vodafone-Netz?

Sorry wenn die Fragen schon öfters beantwortet wurden vielleicht, aber ich habe keine Zeit 41 Seiten durchzulesen! Danke im Vorraus!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    1.) Wird bei Anruf auf eine Smobil Karte von einer echten Vodafone Karte "netzintern" abgerechnet, da Smobil ja auch im Vodafone Netz ist?

Ja, Weiterleitung ist auch kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    2.)Gelten die 1 Cent wirklich nur zu Smobil oder auch ins Vodafone-Netz?

Ja, nur smobil.

• was ist überhaupt nun mit dem ONline EVN und der Online-Aufladung?
    Sollte das nicht ab 1.8. aktiv sein?

manomannnn

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• und wer hat dann wohl den Termin zum 01.08. in den Raum gestellt ? War doch sicher auch die Hotline...

Die haben sicher Bedenken, dass man durch sog. "Miniüberweisungen" dann weiterhin für 1 Ct. unbegrenzt intern telefonieren kann.

• na hilfe...also ganz ehrlich, ist zwar schön bei denen guthaben geschenkt zu bekommen und im vodafone netz zu telefonieren, aber irgendwie ist smobil für mich ein WITZ! mit allem drum und dran!
    da ist man bei vodafone callya echt besser aufgehoben!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    na hilfe...also ganz ehrlich, ist zwar schön bei denen guthaben geschenkt zu bekommen und im vodafone netz zu telefonieren, aber irgendwie ist smobil für mich ein WITZ! mit allem drum und dran!
    da ist man bei vodafone callya echt besser aufgehoben!

... aber leider auch teurer, oder? Ist doch das gleiche Netz, wenn man viel intern telefoniert ist es eben sehr günstig.
    Was ist denn daran ein Witz? Ich finde es eher traurig das Vodafone trotz größeren Kundenstammes und stärkerer Marktmacht es nicht auf die Reihe bekommt seinen treuen Kunden den gleichen günstigen Tarif zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße :)

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!