smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Re: Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ich denke, das ist auch korrekt so.
    Die Schweiz ist KEIN EU-Land und die 81 Cent sind 79 Cent incl. neuer MwSt.

Naja, dem Verbraucher sind Bruttopreise zu nennen und nicht Netto plus aktuelle USt.. Ausserdem ist die Seite erst kuerzlich ueberarbeitet worden.

Und schau mal hier http://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/s26461.html

• Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von mykill
    Naja, dem Verbraucher sind Bruttopreise zu nennen und nicht Netto plus aktuelle USt.. Ausserdem ist die Seite erst kuerzlich ueberarbeitet worden.

Und schau mal hier http://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/s26461.html

ja hast du dich denn schonmal an die hotline gewandt?
    bis 23 uhr sind die damen und herren ja da! die sind zwar teilweise ziemlich pampig und unqualifiziert da, aber ein anruf, vor schriftlicher beschwerde, ist es schon wert!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: EU Roaming

Zitat

Bin gerade in der Schweiz und auf meiner Smobil Sim angerufen worden.

Es werden 81 Cent/min abgebucht, laut smobil.com sollten es 79 Cent/min sein und laut Pressemitteilung auf Teltarif.de 28 Cent/min. Toll nicht.

Auf das Problem habe ich bereits nach der Erneuerung der Roamingpreisliste hingewiesen:

• Re: Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ja hast du dich denn schonmal an die hotline gewandt?

Naklar, die gehen von 81 Cent aus.

• Re: Re: Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

Naklar, die gehen von 81 Cent aus.

Und mit welcher Begründung?
    Schliesslich stehen in Ihrer eigenen Preisliste vom 2007-07-16 79 ct/min (inkl. MwSt.).
    Und die ist Vertragsbestandteil, da eine neuere wohl noch nicht verfügbar ist.

• Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und mit welcher Begründung?

Ich moechte jetzt nicht wieder eine Hotline Diskussion lostreten (wie schlecht , keine Ahnung etc.).

Die 81 Cent hatte die Dame wohl aus Ihrem System. Auf den Hinweis das es unter smobil.com anders steht, versprach sie mir dem nachzugehen - wers glaubt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

...
    Die 81 Cent hatte die Dame wohl aus Ihrem System...

Ihr System ist aber nicht Vertragsbestandteil, sondern die dem Kunden vorliegende Preisliste und da stehen nun mal die 79 ct/min (inkl. MwSt.) drin.
    Weiss eigentlich jemand, was es früher in der Schweiz gekostet hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!