smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Den Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten. Ich denke jeder weis trotzdem was gemeint ist. Diese Art der Diskusionsführung ist echt unterste Schublade.

Gruß Simon.

hast absolut recht :):):) :top: :top: :top:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Standart

Zitat

Original geschrieben von corvette
    wenn man jemanden auf einen fehler hinweist ist das ja o.k., aber das kann man doch auch nett machen.
    so wie ich schreibe finde ich nicht cool, sondern ich schreibe hier halt wie im chatroom. bin da übrigens nicht der einzige hier ;)
    ignorierliste? klar, ist natürlich besser einer diskussion auszuweichen als sich ihr zu stellen. das ist ja mal richtig lustig. du solltest mal nicht so genervt sein wenn ich dich ein bissl kritisiert hab, war vielleicht übertrieben, o.k., aber ich hab viele ausländische freunde, an die hab ich halt gedacht das die das dann nicht falsch verstehen.

aber gut, setz mich auf ignorier :D ich unterlass sowas lieber :)

Hier sind wir aber nicht im Chatroom sondern bei TT, und da ist vielen daran gelegen das Niveau hoch zu halten, einzelne Tippfehler stören da weniger als durchgängige Kleinschreibung.

btw, Doppelpostings vermeidet man durch den Edit Button.

• corvette

sorry, ich möchte hier nichts schlechtreden. Im Grunde genommen finde ich deine Argumentation ja gar nicht schlecht. Es ist ja auch nach der Umstellung noch der günstigste Tarif im D2-Netz.

Trotzdem halte ich es für legitim, bei der Auswahl eines Tarifs auch die Überlegung anzustellen, in welchem Netz die Personen unterwegs sind, die ich anrufen möchte. smobil habe ich damals für die Familie gekauft und sonst kenne ich niemanden, der smobil nutzt. Ich denke mal, dass es einigen hier genauso geht. Je nach Konstellation der eigenen Gesprächspartner können andere Prepaid-Karten, die zu günstigen Preisen das gesamte D2-Netz abdecken doch günstiger sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Standart

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hier sind wir aber nicht im Chatroom sondern bei TT, und da ist vielen daran gelegen das Niveau hoch zu halten, einzelne Tippfehler stören da weniger als durchgängige Kleinschreibung.

btw, Doppelpostings vermeidet man durch den Edit Button.

Na gut, werd´s mal versuchen anders zu schreiben, wenn´s denn wirklich nervt. Übrigens hab ich gleich angefragt diese Art der Diskussion zu vermeiden als ich drseehas fragte ob das denn nötig ist was er gepostet hat. Die Reaktion kann jeder lesen.

Und nun ist gut, laßt uns zum Thema zurück kehren, O.K.? Friede? :)

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
      corvette

sorry, ich möchte hier nichts schlechtreden. Im Grunde genommen finde ich deine Argumentation ja gar nicht schlecht. Es ist ja auch nach der Umstellung noch der günstigste Tarif im D2-Netz.

Trotzdem halte ich es für legitim, bei der Auswahl eines Tarifs auch die Überlegung anzustellen, in welchem Netz die Personen unterwegs sind, die ich anrufen möchte. smobil habe ich damals für die Familie gekauft und sonst kenne ich niemanden, der smobil nutzt. Ich denke mal, dass es einigen hier genauso geht. Je nach Konstellation der eigenen Gesprächspartner können andere Prepaid-Karten, die zu günstigen Preisen das gesamte D2-Netz abdecken doch günstiger sein.

O.K., kein Problem :)

Und mit Deinen Argumenten hast du auch nicht unrecht. Die Interessen sind eben so vielschichtig, da ist es schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Schuld sind im Prinzip alle Provider mit ihren vielen verschiedenen Möglichkeiten, und dauernd kommen neue Sachen hinzu, wie z.B. Congstar

• Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von poundhn
    5 EUR fallen an. Es kann sicherlich nachvollzogen werden, welche Art von Guthabenkarten du aufgeladen hast, dass Bonusguthaben wird dir dann natürlich nicht ausgezahlt, aM ist ja nicht total bescheuert.

Vielleicht wird smobil ab morgen wieder interessanter. Ggf. besteht dann bei den Online-Aufladungen, die dann möglich sein sollen, auch die Möglichkeit per Überweisung kleinere Beträge als 10 EUR aufzubuchen und trotzdem in den Genuss des 30-tägigen 1ct. Interntarif zu kommen. Jeden Monat 1 EUR ist mir die Karte schon noch wert. :D

Hatte ja nicht behauptet, dass die bescheuert sind. Jedoch stellt sich mir die Frage: Woher wollen die Wissen ob ich von meinem Guthaben abtelefoniert habe oder den Bonus ;-)

• Re: Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    ... Woher wollen die Wissen ob ich von meinem Guthaben abtelefoniert habe oder den Bonus ;-)

Na, die legen einfach fest, dass du zuerst von deinem Guthaben abtelefonierst (zumindest O2 macht das in einem ähnlichen Fall so ...). So hast du am Ende eventuell nur noch Bonusguthaben und das verfällt...

• EU Roaming

Bin gerade in der Schweiz und auf meiner Smobil Sim angerufen worden.

Es werden 81 Cent/min abgebucht, laut smobil.com sollten es 79 Cent/min sein und laut Pressemitteilung auf Teltarif.de 28 Cent/min. Toll nicht.

Gruss
    Mykill

• Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von mykill
    Bin gerade in der Schweiz und auf meiner Smobil Sim angerufen worden.

Es werden 0.81 Cent/min abgebucht, laut smobil.com sollten es 0.79 Cent/min sein und laut Pressemitteilung auf Teltarif.de 0.28 Cent/min. Toll nicht.

Gruss
    Mykill

Ich denke, das ist auch korrekt so.
    Die Schweiz ist KEIN EU-Land und die 81 Cent sind 79 Cent incl. neuer MwSt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!