smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Doch, das stimmt schon, was mannesmann geschrieben hat. Aber nur bis letzte Woche.
    Die FAQ-Antwort "smobil nutzt das Vodafone Netz und Sie telefonieren in bester D-Netz-Qualität." usw. ist ganz neu.
    Nach der Tarifverschlechterung und der Tchibo-Offensive müssen sie wohl endlich dringend mit dem letzten und wichtigsten echten Argument werben, deshalb ein Strategiewechsel. :D:rolleyes:
    In den alten FAQ gab es dazu nichts:
    http://209.85.129.104/search?q…l/hilfe/guthaben/faq.html

mhhh....dann habe ich wahrscheinlich letzte woche da hinein geschaut.
    nichts desto trotz, steht es in den FAQ und man kann nicht behaupten, das smobil ein geheimnis daraus macht! jedenfalls jetzt nicht mehr!

trotzdem bleibe ich dabei, das der kundensupport grottenschlecht ist. emails werden auch nicht beantwortet. ist doch sch....egal was der kunde da schreibt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    nein das stimmt nicht!!

Ach nein?:

http://www.focus.de/finanzen/news/mobilfunk_aid_50454.html

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/71621:

Zitat

Anrufe von heise online bei der Smobil-Hotline ergaben, dass die Mitarbeiter Order haben, den Netzbetreiber, über den das Schlecker-Angebot technisch abgewickelt wird, nicht zu nennen.

Zitat

auf der schlecker seite bzw. direkt unter den FAQ bei smobil, wird sogar die frage gestellt, welches netz denn benutzt wird und schlecker antwortet eindeutig mit D2 Vodafone auf diese frage!

Wie moneypenny schon sagte, Vodafone und Schlecker haben es wohl seit der Interntarifverschlechterung nötig mit der "D-Netz-Qualität" zu werben.

In der letzten FAQ vor der Tarifumstellung (08.07.2007), steht noch kein Wort von Vodafone (außer in den Konfigurationsdaten: wap.vodafone.de usw., so hätte man es wissen können):

http://www1.schlecker.com/htdo…l/hilfe/guthaben/faq.html

Erst in der Variante nach der Umstellung (23.07.2007) steht dann etwas von Vodafone:

http://www1.schlecker.com/htdocs/cms/channels/smobil_230707/smobil/hilfe/guthaben/faq.html

Zitat

... man kann nicht behaupten, das smobil ein geheimnis daraus macht! jedenfalls jetzt nicht mehr!

Rrrrichtig.

Zitat

trotzdem bleibe ich dabei, das der kundensupport grottenschlecht ist. emails werden auch nicht beantwortet. ist doch sch....egal was der kunde da schreibt!

Und das wundert dich bei den Preisen? Was erwartest du? ALDI Preise bei Tante Emma Support? :gpaul:

• ebend. sowas klappt eben nicht. billige preise und 1a support.

da fahre ich mit meiner callya comfort zu hause card aber besser. und der support bei vodafone ist ausgezeichnet. die schreiben auch gerne mal was gut auf der hotline

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• als direkte Werbung für D2 und Vodafone würde ich das jetzt alles mal noch nicht bezeichnen. Man muss nach wie vor schon genau hinschauen um dahinterzukommen.

Denke mal, dass sie die Werbung in Richtung D-Netz wohl als letzten Trumpf bringen müssen, dann wird als Anbieter Vodafone aber immer noch nicht genannt, ggf. wird der Name allMobility dann etwas präsenter dargestellt, der "zufällig" auch im D-Netz unterwegs ist. Selbst den Name "D2" kann man so noch etwas hinterm Berg halten.

• werde heute nach der Arbeit mal noch schnell schauen ob ich noch zwei tchibo Karten ergattern kann. Dann hat sich Smobil, nach einem sehr kurzen Ausflug, für mich erledigt...
    Die zwei hintereinander liegenden Rufnummern sind zwar sehr leicht zu merken aber trotzdem die Frage:

Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen? Fallen Gebühren an?

• Wahrscheinlich wie üblich nach "Deaktivierung" der Karte...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• wer suchet, der findet :rolleyes:
    Habs selbst gefunden. 5€ Gebühr bei Auszahlung...
    Wie ist das mit bonusaufladungen. wird das mitausgezahlt oder nicht?

• 5 EUR fallen an. Es kann sicherlich nachvollzogen werden, welche Art von Guthabenkarten du aufgeladen hast, dass Bonusguthaben wird dir dann natürlich nicht ausgezahlt, aM ist ja nicht total bescheuert.

Vielleicht wird smobil ab morgen wieder interessanter. Ggf. besteht dann bei den Online-Aufladungen, die dann möglich sein sollen, auch die Möglichkeit per Überweisung kleinere Beträge als 10 EUR aufzubuchen und trotzdem in den Genuss des 30-tägigen 1ct. Interntarif zu kommen. Jeden Monat 1 EUR ist mir die Karte schon noch wert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!