smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    habe die tarife von smobil durchgeschaut und nix von kosten gefunden. hab dann bei der hotline angerufen, die dame sagte mir sofort das die rufumleitung, egal in welches netz (außer ausland), KOSTENLOS ist :top: :top:

Rein logisch kann das schon gar nicht sein, sonst könnte man alle Netze in Deutschland zum Internpreis erreichen. Dieser lag bei geschickter Ausnutzung des Aufladerabattes bei 0,6 Cent pro Minute bzw. durch die 30/71,42 "Chance" bei 0,42 Cent. Vodafone/smobil muss aber bei Verbindungen zu D1, E+ und o2 mindestens 9,9 Cent brutto "abdrücken". Wie soll das bitte funktionieren, ganz so blöd ist smobil auch nicht! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die MA hat dann leider keine Ahnung!
    Umleitungen kosten in alle Netze 20 Cent/Min
    Von smobil zu smobil z.Z. noch 1 Cent/Min

Quelle: Selbstversuch!

stimmt, ihr habt recht :rolleyes:

ich hab da nochmal angerufen. hatte ne andere lady dran, die mir das dann genauso erzählt hat wie du das aufgeschrieben hast. :top: nur rufumleitung zur mailbox ist gratis. :(

da hatte die andere dann wirklich keine ahnung. :mad:

sorry für das streuen einer falschen info :o

greetz frank

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• In meinem Schleckermarkt meinten die beiden Verkäuferinnen heute, daß sich schon etliche Kunden wegen der Tarifverschlechterung beschwert hätten. Ganz so dumm ist der typische Smobilkunde also anscheinend doch nicht. :D
    Da mein Paket mit den Aufladecodes beschädigt war und kontrolliert werden musste, kannten die Verkäuferinnen den Inhalt und staunten nicht schlecht, als ich ihnen erzählte, warum ich für 120 Euro Guthaben im Onlineshop bestellt hatte. :D Und da ich dank Ryanair die nächsten Monate viel zum fast Nulltarif durch Europa jetten werde, kann ich dank doppeltem Bonusguthaben dort auch überall sehr günstig telefonieren, ohne mich mit lokalen Prepaidkarten befassen zu müssen. Danke Schlecker! :top:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die MA hat dann leider keine Ahnung!

Quelle: Selbstversuch!

die Mitarbeiter der Hotline sind glaube die schlechtesten die ich eh erlebt habe.

seit dem 1. tag an belästigt mich jeden tag die smobil mobilbox um 8.45 uhr in der früh! jeden tag soll ich das ding einrichten!
    die MA der Hotline sind ratlos und einer sciebt es auf den anderen.
    sobald man die leute etwas härter angeht und denen wortwörtlich sagt, das sie nur mist erzählen, werden die patzig und beleidgend.

kundenservice ist für mich auch ein kriterium auf was ich wert lege.

da ist man bei vodafone prepaid direkt besser aufgehoben. dort schreibt man sogar die gespräche zur callya hotline wieder gut, wenns mal länger gedauert hat.

smobil liegt bei mir wieder im schrank!

• Hat jemand Erfahrung mit Kündigung von smobil-Karten ? Muss ich die SIMS mit dem Guthaben zurückschicken ? Wie lange dauert es mit der Überweisung ?

Habe nun die Familie mit Tchibo ausgestattet. Fürs Vodafone-Netz habe ich außerdem CallYa OpenEnd und CallYa Compact. Für meine Bedürfnisse gibts keinen Grund mehr mich weiterhin "verschleckern" zu lassen. :D

• also ich denke das die leute in den callcentern einen echten scheißjob haben. :flop:

die werden da schlecht ausgebildet auf die kunden los gelassen und müssen sich dafür noch anquaken lassen.

sorry, webkeks, aber wenn du den mitarbeitern da an den kopf wirfst das sie mist erzählen, obwohl die vielleicht neu in dem job sind oder schon wie oben erwähnt, da wär ich auch echt patzig, und wahrscheinlich mehr als beleidigend :mad:

ich hatte auch schon welche dran die sich nicht gut auskannten, wenn man dann freundlich bleibt entschuldigen die sich sogar dafür und verbinden dich weiter an jemanden der ahnung hat. diese erfahrung habe ich eigentlich in allen bereichen gemacht, auch bei den callcentern vom adac oder atu. und bei schlecker auch. wir sind alles nur menschen, auch die mädels in den centern die sich mit zich verschiedenen characteren in den leitungen rumquälen müssen.

da ich in meinem job auch nicht alles weiß hab ich da schon verständnis für.
    das mußte ich mal loswerden.

übrigens hab ich meine mailbox ohne hilfe ausgeschaltet bekommen, übers menü.

greetz...

• Zitat

Original geschrieben von poundhn

Habe nun die Familie mit Tchibo ausgestattet. :D

hatte ich auch schon überlegt, aber leider soll bei tchibo kein umts incl. videotelefonie möglich sein. kannst du das bestätigen? :confused:

greetz, frank :)

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    hatte ich auch schon überlegt, aber leider soll bei tchibo kein umts incl. videotelefonie möglich sein. kannst du das bestätigen? :confused:

Wer tut sich denn bitte das Netz von Tchibo = o2 freiwillig an? Seit dem das D1 Roaming immer mehr abgeschaltet wird und der eigene Netzausbau nicht nachkommt, kann man o2 wohl vergessen. Da bleiben nur noch D1, D2 und E+.

Wer wirklich billig familienintern telefonieren will, der bleibt bei smobil (3,5 Ct./min bei max. Aufladerabatt) oder holt sich simyo/ALDI. Wer mehr Quasselbedarf hat, dürfte mit Congstar perfekt bedient sein.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Hiernach immerhin noch über 25% der Telefon-Treff-Mitglieder, also der informiertesten und kritischsten Mobilfunknutzer. :D

Wobei die Betonung auf noch liegt - die Tendenz ist unverkennbar :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!