smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was soll man dazu sagen? Dir ist schon klar wie das mit dem Bonusguthaben und den "Gutscheinen" funktioniert oder? :rolleyes:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt man beim Kauf von 30 Euro Guthaben 20 Euro Bonusguthaben. Ich habe meine smobil noch nicht aufgeladen, da ich sie nur zu Testzwecken gekauft habe. Die Verkäuferin sagte mir, man bekommt 2 Nummern zum Aufladen. Eine für das bezahlte Guthaben und eine für den Bonus. Mein Gedankenspiel ging nun dahin, erst mal nur die Aufladenummern für das Bonusguthaben einzugeben und dieses aufzuladen und abzutelefonieren. Sollte das nun aber anders laufen, weil das mit dem Bonusguthaben doch anders läuft, als mir die Verkäuferin erklärt hat, dann geht das halt nicht. Dann erklär mir mal bitte, wie das läuft mit dem Bonusguthaben.

• Für 50 Euro Guthaben bekommt man 2 Aufladebons zu je 25 Euro und bezahlt aber dann dafür nur 30 Euro. Somit 20 Euro "geschenkt".

Einen Extra Gutschein gibts dafür nicht.

Das war ja eben der Clou dabei. Bei mehreren Smobil-Karte konnte man so immer nur 25 Euro aufladen, und hat dennoch den vollen Rabatt bekommen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann .. Ebenso schreibt teiltarif.de, dass pro Minute weiterhin 25 Cent abgerechnet würden und nicht 20 Cent.

Recherchiert teltarif.de seine Beiträge so schlecht ... :confused:

ja, tun sie. die oben genannten neuen preise und rabatte sind offiziell. nur gibt es 25,00 + 10,00 euro. man erreicht die 30 prozent also nicht. ansonsten stimmt es.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Mein Gedankenspiel ging nun dahin, erst mal nur die Aufladenummern für das Bonusguthaben einzugeben und dieses aufzuladen und abzutelefonieren. [...] Dann erklär mir mal bitte, wie das läuft mit dem Bonusguthaben.

Das Terminal kennt für smobil die10 Euro und die 25 Euro Aufladung. Dementsprechend bekommst du bei der 8 für 10 und der 19 für 25 Aufladung jeweils einen Aufladeschein, nur bei der 30 für 50 bekommst du zwei 25 Euro Aufladescheine. Eine Unterscheidung zwischen bezahltem Guthaben und Bonusguthaben ist also an Hand der Aufladescheine nicht möglich.

P.S.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die Verkäuferin sagte mir, man bekommt 2 Nummern zum Aufladen. Eine für das bezahlte Guthaben und eine für den Bonus.

Ich sage ja, die Mitarbeiter beim Schlecker sind nicht extra dafür geschult worden. Ladeterminal in die Bude --> Achtung, Fertig, Los: Verkaufen! :D

EDIT: P.P.S. Dritter! Leider zu laaaannngsam!

Zitat

Original geschrieben von simchef
    die oben genannten neuen preise und rabatte sind offiziell. nur gibt es 25,00 + 10,00 euro. man erreicht die 30 prozent also nicht. ansonsten stimmt es.

Wenn die offiziell sind, wo stehen sie dann offiziell? :confused:

Und vor allem ab wann gelten sie und wie sind die neuen Kurse beim Aufladerabatt? 10 für 10 und was kostet die 25er?

• So jetzt hat auch teltarif.de von der zweiten Änderung (Rabattsystem/Minuten- und SMS-Preise) berichtet:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26528.html

Andere waren schneller die haben bereits gestern darüber berichtet und beide Meldungen (1 Cent + Rabattsystem) kombiniert:

http://www.areamobile.de/news/7580.html

[URL=http://www.handytarife.de/index.php?id=0,751,0,0,1,0]http://www.handytarife.de/index.php?id=0,751,0,0,1,0[/URL]

P.S. Jetzt habe ich auch die SMS erhalten wg. der 1 Cent Tarifänderung, aber kein Wort von der Änderung des Rabattsystems. Das ganze ist schon eine Schweinerei, man geht derzeit noch mit den alten Konditionen (Rabattsystem und 1 Cent) auf Kundenanfang, obwohl die neuen Tarife längst bekannt sind und auch schon eine Grafik (siehe areamobile) vermutlich auch Flyer erstellt wurden.

Durch die Änderung des Rabattsystems (nicht mehr 40 % sondern nur noch 30 %) sind natürlich die MMS und GPRS (war selbst mit Rabatt viel zu teuer) Preise gestiegen, denn diese werden anscheinend nicht gesenkt wie die Minuten- und SMS-Preise. :flop:

Also jetzt noch schnell ein paar 30 für 50 Aufladungen holen, um den maximalen Rabatt zu bekommen. GPRS gibt es bei simyo sowieso wesentlich billiger. Aber MMS sind nur bei AS so günstig, wo anders kosten sie grundsätzlich 0,39 Euro.

• Also wenn ich jetzt noch schnell für 30 Euro auflade und dafür 50 Euro Guthaben bekomme, habe ich ja dann ab 23. Juli einen Minutenpreis von 12 Cent in alle Netze und SMS für 10,2 Cent. - zumindest solange, bis das Guthaben alle ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!