smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Ich habe eine derartige SMS nicht bekommen und die Interntarife sind mir ziemlich egal, wichtiger sind mir der Aufladerabatt (Roaming!) und die Videotelefoniekonditionen.

Das bietet weder simyo noch sonst wer oder?

• Zitat

die Interntarife sind mir ziemlich egal, wichtiger sind mir der Aufladerabatt (Roaming!) und die Videotelefoniekonditionen

ja - so hat jeder sein eigenes Nutzerverhalten - muss man für sich entscheiden, was ok und tragbar ist. für den einen ists ok - den andren juckts gar nicht - der 3. kündigt deswegen.

• Sogar HSDPA ist mit Smobil Möglich... habs gestern mal getestet.... aber 0,19€ pro 10kb kann sich jeder ausrechnen, wie schnell da 10€ weg sein können ;)

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Zumal der Netzbetreiber den selben 5-Cent-Tarif zu diesen 215.000 Kunden und noch einigen Millionen weiteren ermöglicht. Den Aufladebonus habe ich jetzt nicht berücksichtigt.

Kann es nicht auch sein, daß VF die Konditionen für smobil geändert hat? Momentan verteilt VF zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit kostenlos CallYa Compact-SIMs. Da liegt die Vermutung nahe, daß VF gerne das Geschäft doch direkt selbst machen möchte...

• Aufladerabatt

Hab gerade mit der Hotline gesprochen.

Den bisher gewährten 40%-Rabatt (50 € Guthaben für 30 € Aufladen) gibts nicht mehr ab 23.07. Es gibt nur noch 35,71 € Guthaben für 25 € Aufladung und 10 € Guthaben für 10 € Aufladung. Der Rabatt sinkt somit bei der großen Aufladung auf 30%, bzw wird bei der kleinen nicht gewährt.

Externe Gespräche kosten zukünftig 20 ct, mit Rabatt also 14 ct, SMS 17 ct, rabattiert 11,9 ct.

Nach Auskunft der Hotline kann man aber bis zum 23.07. die bisherigen Aufladungen kaufen.

gruß

fran

• Tja, dann nochmal ordentlich 50er Karten für 30 EUR draufladen, dann der Umstellung widersprechen und sich von smobil kündigen lassen und sich das Gesprächsguthaben auszahlen lassen...

• Fazit:
    externe Gespräche billiger, interne Gespräche und SMS teurer...

Was tut smobil bei Widerspruch? Hat man auf den Aufladebonus einen Rechtsanspruch? Ich denke nicht.
    Wieviel schreibt smobil bei Aufladung der alten 25 Euro-Karte zum aktuellen Pres von 19 Euro nach dem 23.07. gut?
    19 Euro, 25 Euro oder (weil die Karten als 25 Euro umverpackt werden) 35,71 Euro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!