smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• onlinekosten.de - link

Ab dem 25. April startet beim Schlecker-Angebot eine Sonderaktion, bei der Kunden mit dem Startpaket für 14,99 Euro bereits ein Gesprächsguthaben von 15 Euro inklusive erhalten.
    [...]
    Das Frühlingsangebot von smobil gilt ab kommendem Mittwoch bis zum Donnerstag, 31. Mai
    [...]
    Unverändert bleiben trotz der Sonderaktion die Vertragsbedingungen. Kunden bei smobil zahlen für netzinterne Telefonate einen Cent pro Minute, wobei die Verbindungen auf 200 Minuten im Monat beschränkt sind.

das nenn ich doch mal top!

ha mich aber ja schon bei ebay noch besser eingedeckt.

• ich habe jetzt erst wieder festgestellt, die BASE Rechnung von mir zeigt, es waren wieder nur knapp 4 Stunden und 45 sms - und das meiste zu einer Nummer - zum Glück nur ein Jahresvertrag - es würde auch reichen eine smobil-Karte (die 200min/Monat smobil zu smobil - sind ja jetzt dauerhaft) und 8 euro für ne Aufladekarte sind auch ok - was ich eigentlich sagen wollte - BASE und auch die anderen Flate-Angebote sind vollkommen ok - aber man nutzt das eigentlich garnicht so und ist teilweise schon genervt über die vielen (sinnlosen) SMS

• die Anbieter der Telefon flatrates sind ja auch nicht doof und wissen genau, dass die wenigsten Nutzer dies voll ausnutzen.

in Punkto Kosten Gewissheit finde ich die flatrate aber schon fair. allerdings kosten die Gespräche in fremde Netzt ja zusätzlich zu den Base oder sonstwas Grundgebühren.

wie bei Dir auch (Gespräche zu wenigen oder 1 Gesprächspartner), lohnt sich für mich eine flatrate gar nicht und mit den 1 Cent bei smobil bin ich sowas von günstig, wie nirgendwo sonst.

mein Beispiel:
    1)
    vorher 15 Euro für time & more 100 mit 150 Frei Sms (nicht 1 mal voll ausgegenutzt in 2 Jahren)

2)
    jetzt ca 50 Min im Monat:

30 davon in smobil Netz zur Freundin = 30 * 1 Cent
    +20 Min à 15 Cent = 3 Euro
    + paar Sms = 2 Euro
    -----------------------------------------------------------------
    = maximal 5 Euro im Monat - von mir aus auch 10 bei Extrem Nutzung, aber niemals 15.

aber wie immer kommts auf Dein Nutzer Verhalten an, was bei Dir am günstigsten ist.

• Genau das macht den Reiz einer Flatrate doch aus. Wenn du auch mal mehr als ueblich telefonierst, sind die Kosten gedeckelt. Ich nutze meinen BASE intensiver (mach mal ne 0 hinter dein Volumen ;)), aber auch v.a. zu einer Nummer.

Natuerlich lohnt sich das nur, wenn das Nutzungsverhalten zum Tarif passt - bei um die 4 Stunden/Monat gibts noch Alternativen. Teilweise decken Community-Tarife das sehr gut ab (z.B. 5 Cent intern bei Simyo - macht bei 400 Min/Monat auch nur 20 EUR, dafuer keine Fixkosten). Aber darueber hinaus wirds schon eng.

Interessant sind da auch neue Partnerangebote wie die Commuity-Flat bei Callmobile oder Alice Mobile von Hansenet (allerdings nur in Verbindung mit einem DSL+Festnetzanschluss).

• Hattest du nen T&M 50 oder 100? Der 50er haette offenbar gereicht, passt aber preislich zu den von dir genannten 15 EUR.

Darfst allerdings die Handysubvention nicht vergessen, das waren locker 10 EUR/Monat, sodass du im Endeffekt etwa genauso teuer oder billig telefonierst.

• ich hatte den TM 100 web mit 150 frei sms als students Tarif für 5 Euro günstiger, da es sonst glaub ich 20 Euro wären.

bin mir der Handy Subvention durhcaus bewusst. hatte das handy damals für teuer im ebay verscherbelt und dadurch quasi umgerechnet den TM 100 für 5 Euro im Monat, weil Handy verkauf und altes behalten mit eingerechnet.

habe aber diese 100 nie genutzt und habe ein gutes handy, also warum soll ich mir den nochmal holen?

fahre mit smobil doch so auch genauso günstig undsehe keinen Handlungsbedarf und bin als Hauptvorteil nicht 2 Jahre an einen Vertrag gebunden.

• mal ne andere Frage:

-die smobil Karte wurde Dez 2006 gekauft und ich habe jetzt erstmals die mailbox angerufen und dabei auch eingerichtet und ein Passwort vergeben.

-so weit so gut, aber: jetzt habe ich von anderen smobil handy angerufen und wollte die mailbox testen - ging aber net ran - warum? nach ca 30 Sekunden kam dann das "düdüd" wie bei kein Anschluss unter dieser Nr., aber keine mailbox.

1)
    nach wieviel sek geht standard mäßig die mailbox ran?

2)
    warum bei mir net?

• Mailbox

Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    ... wollte die mailbox testen - ging aber net ran - warum? nach ca 30 Sekunden kam dann das "düdüd" wie bei kein Anschluss unter dieser Nr., aber keine mailbox...
    warum bei mir net?

Vielleicht weil du keine Rufumleitungen auf die Mailbox gesetzt hast?

• Das Angebot scheints ja schon einige Zeit zu geben,die Info Sms von Smobil über das Angebot kam aber erst heute.

• Kann man sich bei smobil irgendwie eine Nummer aussuchen? Ich werde mir die Tage eine Karte dafür holen und hätte gerne eine 0172 / 0173, wenn die Möglichkeit besteht...?

Vermutlich wird "smobil" auch deutlich im Display angezeigt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!