smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von FireFrog ...Wenn ich 10 cent habe und bin kurz vor der 200min kann ich auch mehr als 0 cent vertelefonieren, da das gespräch nicht untersprichen wird von smobil

Und das ist eben nicht korrekt. Außerem extrem überraschend für den Kunden, da bisher zumindest in Deutschland jedes normale Gespräch mit einer echten Prepaidkarte beim Verbrauch des Guthabens unterbrochen wird. Ist auch ein klarer Verstoß gegen die eigenen smobil-AGB (s.o.). Wenn die smobil-Hotliner das nicht verstehen oder zumindest die Problematik erkennen können, ist das schon sehr traurig bzw. schade. Nicht nur bei simyo, auch bei smobil nimmt die Hotlinequalität mit zunehmenden Kundenzahlen offenbar ab.

• Zitat

Original geschrieben von Tesla
    So viel zum Thema "echtes Prepaid". :o

Wieso, ist doch gut! Solange dieses Problem besteht, kann man als skrupelloser Kunde billiger telefonieren. ;) Immer fleißig ins Minus brigen und dann bei der smobil-Hotline mit Hinweis auf die AGB, Verbraucherschutz etc. das alte Guthaben wieder aufbuchen lassen. :D Man muß das nur energisch genug vorbringen. Nochmal: Es ist im Prinzip ein Riesenskandal, wenn man eine angeblich echte Prepaidkarte mit nationalen Verbindungen ins Minus bringen kann!

Unter "volle Kostenkontrolle" http://www.smobil.de/ verstehe ich jedenfalls etwas anderes! :(

• So also ruf da entweder morgen nochma an und mach stunk, dass ich einen sprechen will der was zu sagen hat oder schreib denen ne böse email, ma sehn.

• So mach dochma angerufen und richtig stunk gemacht, dann meinte die dame am Telefon ich solle mal kurz warten, hab sie auch kaum zu wort kommen gelassen....nach 2 min meinte sie ok es wird weitergeleitet und ich bekomme das - guthaben gutgeschrieben und sie bedanken sich für meinen Anruf.

• Am lustigsten am an smobil finden ich, dass Vodafone offiziell Discounterangeboten die kalte Schulter zeigt und parallel Schlecker mit Smobil nunmehr auch im Fernsehen um Kunden buhlt...

Wenn man Premium sein will, muss man anscheinend auch ein klein wenig Schizo sein bzw. zumindest gut verbergen, welches Netz die eigenen Discounter nutzen...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Am lustigsten am an smobil finden ich, dass Vodafone offiziell Discounterangeboten die kalte Schulter zeigt und parallel Schlecker mit Smobil nunmehr auch im Fernsehen um Kunden buhlt...

Wenn man Premium sein will, muss man anscheinend auch ein klein wenig Schizo sein bzw. zumindest gut verbergen, welches Netz die eigenen Discounter nutzen...

Theoretisch ist Schlecker ja kein Discounterangebot. Man zahlt 25ct/Min und 19ct/SMS. Da kann man nichts dran rütteln. Aber das ist alles theoretisch. In der Praxis sieht das ja dank dem Bonusguthaben anders aus ;)

• Hallo,

Danke

für Wap sind es 19 cent
    10 KB kosten 19 cent > was kostet dann ein MB ?
    was kostet 1 Min UMTS Tel. ? und Video Tel.

vielen Dank

Grüße Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!