smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • sander: :confused:
    _ _ _


    Der Prepaidkunde kann davon ausgehen, dass er durch normale Gespräche im Inland nicht ins Minus rutscht.


    Gerade weil man die 200 Minutengrenze nicht kontrollieren kann, hat sich FireFrog hier überhaupt nichts vorzuwerfen. Weder juristisch noch "moralisch".


    Die smobil-AGB geben überhaupt nichts in der Art her, die Hotlinerin hat keine Ahnung.


    5.11. ... Die Abrechnung entgeltpflichtiger Kurzmittei-
    lungen kann in Sonderfällen verzögert erfolgen.


    6.1 Die „smobil“-Mobilfunkdienstleistungen sind vom Kunden vorauszuzahlen (Vorleistungspflicht des Kunden). Er kann daher die Leistungen nur nutzen, wenn ein hinreichendes Guthaben auf dem individuellen Guthabenkonto vorhanden ist.


    6.2 ...Aufgebaute Verbindungen werden
    unterbrochen, wenn die Vorauszahlung nicht zur Bezahlung des nächsten Entgelttaktes ausreicht.



    Über ein derartiges Abrechnungschaos und die abenteuerlichen Hotliner-Ausreden freut sich jede Verbraucherberatung und jeder Abmahnanwalt.


    Auch die Redakteure von Teltarif o.ä. freuen sich über derartige Storys. :D



    Du solltest nach 6.9 der smobil-AGB gegen die Abbuchung Einspruch erheben


    ("Der Kunde kann Einwendungen gegen die Abbuchung von Beträgen von seinem Guthaben oder gegen fehlerhafte Aufladevorgänge nur innerhalb von einem Monat nach der jeweiligen Abbuchung oder der Aufladung erheben. Eine Überprüfung auf Basis von Einzelverbindungsdaten ist nur möglich, soweit der Kunde eine vollständige Speicherung der Verbindungsdaten gewählt hat. ")


    Ich würde dem allmobility-Boss eine bitterböse Mail schicken. Kopie an Schlecker Geschäftsführung.

  • Klar, fahrt doch gleich sofort große Geschütze auf: Überhäuft die Discounter mit Abmahnungen, droht mit Klagen, ...
    Und wundert Euch danach, dass günstige Angebote wieder der Vergangenheit angehören ;)
    Jetzt aber mal realistisch: Auf Kulanz kann man hoffen, einklagen wäre sicher schwer: Man hat eine Leistung in Anspruch genommen und weigert sich dann, sie zu bezahlen, weil man sie eigentlich nicht in Anspruch hätte nehmen können - versuch das mal nem Richter zu erklären.

  • Naja, erklaer du dem Richter mal, warum mein Prepaid-Kartenkonto bei sachgemaesser Nutzung (ohne Roaming) ins Minus kommen kann ;)

  • Ich werd nem Richter gar nichts erklären, weil ich für in Anspruch genommene Leistungen zahle. Und Firefrog schreibt ja, dass er 55 Minuten mit seiner Freundin telefoniert hat. Und beim Verbrauch von 150 netzinternen Minuten gibt es ne SMS, oder nicht (mehr)?
    Aber egal: Abrechnungsfehler passieren leider manchmal. Hab zum Glück noch keinen erlebt. Wenn denn wirklich einer vorliegt, dann solle Firefrog zu seinem Recht kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Ich werd nem Richter gar nichts erklären, weil ich für in Anspruch genommene Leistungen zahle. Und Firefrog schreibt ja, dass er 55 Minuten mit seiner Freundin telefoniert hat. Und beim Verbrauch von 150 netzinternen Minuten gibt es ne SMS, oder nicht (mehr)?
    Aber egal: Abrechnungsfehler passieren leider manchmal. Hab zum Glück noch keinen erlebt. Wenn denn wirklich einer vorliegt, dann solle Firefrog zu seinem Recht kommen.


    Wir haben ja telefoniert aber ich dachte dass wenn ich kein geld mehr habe eben das gespräch beendet wird, nach dem gespräch hatte ich ja schon - aber dann einen tag später nochma 13€ weiter ins minus zu kommen finde ich etwas doof, naja ma sehn was ich mach

  • Hi,


    habe heute 2x25 guthabenkarte gekauft ,


    muss ich denn die beiden 2x25 € auf ein handy aufladen wegen der 0,15 cent anruf oder reicht die 25 € auf ein handy und kann ich dann auch für 0,15 cent anrufen.


    Die von der Hotline meinte ich muss 2x25€ laden da ich auf 0,15cent komme ,
    wenn ich 25 euro lade habe ich ein gespräch für 0,19cent was ist richtig .


    man blickt ja nicht mehr durch ........



    Mfg Powerman

  • Hallo ***POWERMAN***,


    wenn du 1 Ladebon auflädst, bekommst du 25 EUR gutgeschrieben, hast aber nur 15 EUR dafür bezahlt. Den 2. Ladebon kannst du irgendwann auf diese Karte, aber auch auf jede andere smobil-Karte aufladen.


    Somit sinken die Kosten auf 15 Cent, abgebucht werden jedoch 25 Cent. Die Differenz hast du aber mit dem erhöhten Guthaben ja bereits erhalten.


    Die von der Hotline sind nicht gerade kompetent.


    Gruß

  • Datenpreise 0,24 Euro/MB


    Nachdem bei ALDI/simyo/blau das MB nur noch 0,24 Euro kostet, würde mich mal interessieren, wann und wie smobil darauf reagiert.

  • So nochma angerufen und diesma war der Mitarbeiter doch recht kompetent.


    Wenn ich 10 cent habe und bin kurz vor der 200min kann ich auch mehr als 0 cent vertelefonieren, da das gespräch nicht untersprichen wird von smobil, und dann rechnen die die 25cent einen tag später ab...


    naja ma sehn

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