smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Re: Off-Topic oder nicht

Zitat

Original geschrieben von drSeehas Aber bitte, was zum Thema: Ich habe mir soeben eine smobil-Karte mit der Handy-Nummer 01520aaaaaab gekauft :-)

Glückwunsch! 6x6 klingt wirklich gut! :top:

Du solltest auch Deine benachbarten Schlecker abklappern bzw. im Lager nach weiteren Karten schauen lassen, die benachbarten Nummern sind sicherlich nicht weit weg und für eine 01520-666666X bekommst Du sicherlich einige Hundert Euronen bei der Bucht! Selbst eine 01520-66666XX dürfte sich lohnen.

• Re: Re: Off-Topic oder nicht

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Glückwunsch! 6x6 klingt wirklich gut! :top:

Woher weisst du? ;-)

Zitat

Du solltest auch Deine benachbarten Schlecker abklappern bzw. im Lager nach weiteren Karten schauen lassen, die benachbarten Nummern sind sicherlich nicht weit weg und für eine 01520-666666X bekommst Du sicherlich einige Hundert Euronen bei der Bucht! ...

Hm, wenn ich das gewusst hätte... Ich habe sie gleich aktivieren lassen, will sie ja selbst benutzen. Sind aber immer noch 10 Euro drauf.
    Aber vielleicht kann ich ja die Adresse der Filiale versteigern ;-)

• "VIP"-Nummer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Aber vielleicht kann ich ja die Adresse der Filiale versteigern ;-)

Goody und alle anderen:
    Das war natürlich nicht ernstgemeint.
    Ich habe das Startpaket in Ravensburg, Filiale Huberesch gekauft. Sowohl dort, als auch in den Filialen Hochberg und Mittelösch sind keine Startpakete mit "VIP"-Nummern vorhanden. Auch nicht auf Lager! (So schlau war ich schon selbst)

• Rufumleitung Schlecker zu Schlecker

Hallo,

konnte trotz suchen nichts dazu finden:

Wie werden Rufumleitungen innerhalb Schlecker (Schlecker-D2 zu Schlecker-D2) tarifiert:

- kostenfrei
    - 1 Cent pro Minute
    - 25 Cent pro Minute

Leider sind die Berichte von 0171 verschwunden ;-)

Wäre nett, die Info zu bekommen.

Merci

Julia

• Hi,

ist es kostenpflichtig wenn ich von meiner callya karte 0173-12345678 ,

eine rufumleitung stelle zum smobil..01520-........

MfG
    Powerman

• Zitat

Original geschrieben von ***POWERMAN***
    Hi,

ist es kostenpflichtig wenn ich von meiner callya karte 0173-12345678 ,

eine rufumleitung stelle zum smobil..01520-........

Gratis. Netzinterne Rufumleitungen von einer Vodafone CallYa zu anderen D2-Nummern sind im Inland kostenlos.
    Es sei denn, bei CallYa gibt es auch schon ein Pendant zum aktuellen T-Mobile-Dumpfbacken-Tarif Xtra Smart, bei dem netzinterne Rufumleitungen plötzlich nicht mehr kostenlos sind. :( Wäre mir aber nicht bekannt.

Glückwunsch übrigens zur achtstelligen 0173 er Nummer! :)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Gratis. Netzinterne Rufumleitungen von einer Vodafone CallYa zu anderen D2-Nummern sind im Inland kostenlos.
    Es sei denn, bei CallYa gibt es auch schon ein Pendant zum aktuellen T-Mobile-Dumpfbacken-Tarif Xtra Smart, bei dem netzinterne Rufumleitungen plötzlich nicht mehr kostenlos sind. :( Wäre mir aber nicht bekannt.

Glückwunsch übrigens zur achtstelligen 0173 er Nummer! :)

Danke,
    ist mir eine zahl unterlaufen sollte als Beispiel dienen..

ich hätte noch zwei Fragen ?

auf der seite von smobil steht guthabengültigkeit bis 3 monate ,6 monate u.s.w

auf der seit hier steht unbegrenzt..
    http://prepaid-vergleich-online.de/discounter.html

wie ich weis wurde sowas doch abgeschafft!

Kann man Aldi Talk mit smobil vergleichen welcher ist vorteilhafter, wenn ich mir die karten hole für 4 personen...

ich danke im vorraus für eur Antworten..

MfG

Powerman

• Zitat

Original geschrieben von ***POWERMAN*** auf der seite von smobil steht guthabengültigkeit bis 3 monate ,6 monate u.s.w

auf der seit hier steht unbegrenzt..
    http://prepaid-vergleich-online.de/discounter.html

Anfang Dezember 2006 war die erste Umstellaktion: Startguthaben-Gültigkeit: 12 Monate. Jede Aufladung: 12 Monate.
    Im Januar 2007 kam dann die SMS von smobil, dass sowohl Karte als auch Guthaben unbegrenzt gültig sind. *100# zeigt auch keine Gültigkeit mehr an.
    Damit man aber nach jahrelanger Nichtnutzung keine reguläre Kündigung bekommt, sollte man vielleicht alle 2 Monate mal irgendwo anrufen: Irgendeine 0800-Ansage beispielsweise. :D

Zitat

Kann man Aldi Talk mit smobil vergleichen welcher ist vorteilhafter, wenn ich mir die karten hole für 4 personen...

Klar kann man das vergleichen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die smobil-Kunden nicht völlig blöd sind und notfalls zusammenlegen/teilen und sich ausschließlich die 2x25 Euro-Nominalguthaben-Bons für (2x15=) 30 Euro holen, und somit die 40% Rabatt-Stufe nutzen.

Wenn die 4 Personen viel untereinander telefonieren, ist smobil konkurrenzlos:
    0,6 Cent/Minute (bis 200 Minuten pro Karte und Monat) zu 4 Cent/Minute bei Aldi.
    Wenn viel SMS geschickt werden, sieht es schon anders aus:
    11,4 Cent/SMS zu 4 Cent/SMS (kein Internrabatt bei smobil).

Allgemeine SMS bei smobil 11,4 Cent zu 14 Cent (Aldi).

Allgemeine Telefonie: smobil 15 Cent, Aldi 14 Cent.

Smobil-interne UMTS-Videotelefonie: 0,6 Cent/Minute, falls das gebraucht wird ..

Mit Aldi surfst Du 50x bis 100x billiger als mit smobil !!!

Im Ausland ist smobil durch den 40% Rabatt billiger.

Premium-SMS, 0137-Quatsch etc. ebenfalls bei smobil ca. 40% Rabatt billiger als bei allen anderen Anbietern.

Und ohne irgenwelche Diskussionen loszutreten:
    Mit smobil = Vodafone hast Du im Durchschnitt (!) immer noch das erheblich bessere Netz auf dem Lande und in Gebäuden. Wenn Du Aldi=E+ nimmst, solltest Du die Netzversorgung bei Dir vorher getestet haben.

Zur Zeit ist das smobil-Starterset 5 Euro billiger und Du kannst Dir eine Nummer aussuchen.

• Also meine erste negative begebenheit mit Smobil, hatte mit der Freundin telefonioiert, hatte noch 20cent oder so drauf und wollt 35min telefonieren, nach ner stunde waren wir fertig und ich ich hatte -15 cent.

So handy liegen gelassen gestern wieder geschaut und was seh ich da -13,50€ !!

ich ruf bei denen an und die sagen, ich hab mehr als 200 min telefoniert, und danach bezahl ich 25 cent pro min, mein ich ja gut und schön aber wie komm ich ins minus?!

Sagt die an der hotline ich habe 55min telefnoniert mein ich ja und wenn kein geld drauf ist wie soll ich dann ins minus kommen?

Meinte die naja die 25 cent werden erst am nächsten tag abgebucht, auch wenn ich dann 0€ habe, werden es dann eben - xy€
    und das das auch in den AGB steht

naja ma sehn was ich mach ob ich auflade oder ne neue hole oder von denen weggehe....weil find das ne sauerei.

Die meinte auch wenn ich z.b. nicht mehr auflade könnte halt irgendwann ne Rechnung kommen über die 13€.
    Hat wer ne idee wie ich das regeln soll am besten`?

PS:

Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass die smobil-Kunden nicht völlig blöd sind und notfalls zusammenlegen/teilen und sich ausschließlich die 2x25 Euro-Nominalguthaben-Bons für (2x15=) 30 Euro holen, und somit die 40% Rabatt-Stufe nutzen.

aber es gibt doch nur eine 30karte und keine 2x25

• Zitat

Original geschrieben von FireFrog
    Hat wer ne idee wie ich das regeln soll am besten`?

Das einfachste und ehrlichste ist: BEZAHLEN
    Du hast Leistungen in Anspruch genommen und kannst Dich nicht einfach "dumm" stellen und smobil nen Abrechnungsfehler anlasten. Sei doch froh, dass das Gespräch nicht abrupt endet, weil kein Guthaben mehr vorhanden ist. Ich denke da nur an nen Unfall oder ne andere Notsituation, bei der Du jemand anderes benachrichtigen möchtest als den Notruf 112.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!