smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Prima...ich rief gerade die Smobile-Hotline an und berief mich auf diese Computerbild-Aktion.....unsere Smobil-Karten erhielten alle je 5 Euro geschenkt! ;-)

Lesen bildet......das Lesen hier im Forum zumindest....Lesen der Bild verblödet! :-)

Ich mußte auch "üben", um den Namen "Bild" über die Lippen zu bekommen....klappte aber! :-))

• Hallo!

Ich habe jetzt mal selbst die oben erwähnte Hotline-Nummer
    zum Thema Freundschaftswerbung angerufen.
    Die Warteschleifenmusik finde ich ganz witzig.
    Irgendwas schmissiges (latino?) mit reingehauchtem immer wiederkehrendem "preisbewusst mobiltelefonieren"

(Das habe ich auch vor...) ;)

Aussage:
    Einfach zwei Karten kaufen, ( 2.Karte natürlich auf Namen des Partners)
    dann anrufen, beide Nummern angeben.
    Anrufer (Werber) bekommt 5 Euro gutgeschrieben.

Tja, wohl ganz einfach.

Also, wenn ich Weihnachten überlebe, werde ich auch smobil-Kunde! :top:

Gruß und frohes Fest an alle
    real.baensi

• Ich wollte gerade eine Guthabenkarte für meine Smobil-Karte kaufen bei Schlecker - dummerweise hat Schlecker schon bei uns geschlossen.

Diese Schlecker-Simkarte wollte ich einem Besuch aus dem Ausland geben, damit er preiswert hier telefonieren kann über die Weihnachtstage.

Ich kaufte bei einer Tankstelle eine 15Euro-D2-Callnow-Karte.....diese wird aber seitens der Smobil-Karte nicht angenommen. Diese Karte lud ich dann auf meine Vodafone-Vertragskarte.

O.g. Schlecker-Simkarte hat leider nur noch ein Guthaben von 50 Cent....eine Frage an Euch:
    Hat sich vielleicht jemand die Tage eine Smobil-Karte gekauft und könnte ich dann diese Nr. als geworbene Nr. angeben bei der Hotline?

So erhält meine o.g. Smobil-Karte wenigstens ein Guthaben in Höhe von 5 Euro - sollte bis nach Weihnachten ausreichen.

Vielleicht könnte jemand mir dann eine PN senden...würde mich sehr freuen!

Dies ist halt leider der Nachteil, wenn man auf Schleckerläden nun angewiesen ist....ich dachte, die hätten bis 14Uhr wenigstens geöffnet....Pustekuchen.

Daaaaanke Euch!!

Gruß
    Steephan

• Ich habe heute auch 2 Karten gekauft und soeben die 5€ Freundschaftswerbung 2 X erhalten. Zuerst ein Anruf mit der Freundschaftswerbung von mir zu meiner Frau (Nummer A zu Nummer B), danach ein Anruf mit der Freundschaftswerbung von meiner Frau zu mir (Nummer B zu Nummer A).

Grüße und schöne Feiertage

Bon-n-3

• SMS:

Kann mir jemand verraten, welches die richtige Nummer für die Kurzmitteilungszentrale von smobil ist?

Danke+

• Hallo zusammen,

ich habe eben gelesen, dass es nach 150 Min. eine SMS von Smobil zur 200 Min. Grenze gibt. Ist das neu, muß man sich dafür anmelden oder funktioniert das automatisch?

Leider habe ich bisher noch nie eine SMS zu diesem Thema bekommen und bilde mir immer ein, dass entweder meine Frau oder ich oder sogar wir beide nur knapp mit den 200 Min auskommen.

Darüber hinaus würde mich natürlich auch noch interessieren, wann die CB 26/2006 herausgekommen ist. Da wir aber schon seit ca. 4 Monaten mit Smobil telefonieren siehts wohl sehr duster aus mit der Freundschaftswerbung oder einem Sonderbonus für mich und meine Frau (gegenseitig), oder sieht da einer 'ne Möglichkeit, dass wir auch noch in den Genuß der 5 € Aktion kommen könnten?

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten.

MfG
    Mopedmeister

• Original geschrieben von Mopedmeister [/i]
    Darüber hinaus würde mich natürlich auch noch interessieren, wann die CB 26/2006 herausgekommen ist. Da wir aber schon seit ca. 4 Monaten mit Smobil telefonieren siehts wohl sehr duster aus mit der Freundschaftswerbung oder einem Sonderbonus für mich und meine Frau (gegenseitig), oder sieht da einer 'ne Möglichkeit, dass wir auch noch in den Genuß der 5 € Aktion kommen könnten?

So wie ich das verstanden habe, ist die CB Aktion unabhängig vom Kaufdatum von Smobil, endet aber am 31.12.2006. Einfach mal testen und anrufen, kostet ja nichts. Die Freundschaftswerbung wird wohl aber nicht mehr klappen, ist aber auch eine andere Aktion.

Ich habe aber auch noch eine Frage. Hier habe ich öfters gelesen, dass die 1Cent für Smobil zu Smobil sich z.B. verringern auf 0.80Cent je nach Aufladung des Gesprächsguthabens. Laut der Online-Smobil-Hilfe verringern sich aber nur die Kosten für andere Anrufe / SMS, z.B bei Aufladung von 50€ auf 15 / 11,4 Cent. Die Kosten Smobil zu Smobil bleiben aber immer bei 1Cent. Was ist denn nun richtig? Ich kann es selbst noch nicht testen, da mir mein Anfangsguthaben + Bonus für Freundschaftswerbung z.Zt. ausreicht.

Schönes Fest
    Bon-n3

• Leider habe ich das mit dem 'Zitat' immer noch nicht ganz verstanden. Wie kann man denn nur einen Teil/ Abschnitt zitieren und nicht immer alles und man kann es dennoch als Zitat erkennen? Ich habe unter der Hilfe keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Ich muss zugeben, dass ich nicht die ganze Hilfe gelesen habe, nur selektiert nach den Überschriften. Mehr Zeit hatte ich nicht mehr, denn nun steht Wichtigeres an: Weihnachten!!!!!!!!!!!!

Euch ein schönes Fest
    Bon-n-3

• Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    ich habe eben gelesen, dass es nach 150 Min. eine SMS von Smobil zur 200 Min. Grenze gibt. Ist das neu, muß man sich dafür anmelden oder funktioniert das automatisch?
    Mopedmeister

das geht automatisch. konnte es auch kaum glauben, aber ich teleniere auch weniger als es mir vorkommt. schon lustig irgendwie :p

frohe weihnachten an alle hier :D

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!