smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Fast richtig. ;)


    1 Cent smobil-intern gilt nur für das Startguthaben.
    Sobald du nachlädst, kann es nur billiger werden, max. 0,8 Cent, mind. 0,6 Cent, da du ja schon für die kleinste Aufladung (10 € für 8 € Kaufpreis) 20 % Rabatt bekommst.


    Die Frage ist nur, ob Schlecker tatsächlich zehntelcentgenau abrechnet.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Die Frage ist nur, ob Schlecker tatsächlich zehntelcentgenau abrechnet.


    Gruß


    hi, das war mir bei dem vergleich eigentlich egal. es ging mir um den vergleich mit anderen anbietern. die werden ja von vielen hier als besser und billiger als schlecker dargestellt.


    hab daraufhin mal mein persönliches telefonierverhalten zu grunde gelegt, und dabei komm ich nicht jeden tag auf zwölf minuten tel. gesamtgesprächszeit mit meiner freundin. deshalb hab ich meine eltern auch mit schlecker beglückt, die kamen ja schon mit ihren callya karten ewig hin. die habens nun auch billiger untereinander, und die paar gespräche im monat mit den beiden sind auch noch locker in den 200 min. drin.


    übrigens hab ich letzten monat mal wirklich viel mit allen dreien telefoniert.


    ACHTUNG; FALLS ES NOCH KEINER WUßTE :
    schlecker schickt ab 150 minute ne sms das man sich dem limit nähert, super der service !!!! :top: :top: :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Moin!


    Schlecker brauch nicht 1/10-Cent genau abrechnen, da das Guthaben ja um den Bonus erhöht wird. Wenn man 15 Euro bezahlt, bekommt man 25 Euro Guthaben sodass 1 Cent "effektiv" nur 0,6 Cent kostet...


    Kai

  • Bei smobil zahlst du aber nach Verbrauch der 200 Minuten den vollen Preis, dann wird Callmobile schnell guenstiger. Du musst also exakt die 200 Minuten pro Karte ausnutzen ;) Fehlende Kontrollmoeglichkeiten helfen auch nicht grad, man kann also nur grob abschaetzen, ob man noch etwas von dem verguenstigten Minutenkontigent uebrig hat oder nicht.


    Bei Callmobile kannst du auch 400 Minuten von 1 Karte und 0 Minuten von der andren telefonieren, die Kosten bleiben gleich.


    Telefonierst du z.B. 2 x 260 Minuten (also grade mal 2 Minuten pro Tag und Karte mehr, um bei deiner Rechnung zu bleiben), zahlst du bei Callmobile 2 x 260 x 0,04 = 20,80 EUR, bei smobil 2 x 200 x 0,006 + 2 x 60 x 0,156 = 21,12 EUR.


    Ist die Nutzung der Karten stark unterschiedlich, wird der Unterschied noch drastischer. 100 Minuten auf einer und 300 Minuten auf der anderen Karte: 2 x 100 x 0,006 + 1 x 200 x 0,156 = 32,40 EUR bei smobil, 100 x 0,04 + 300 x 0,04 = 16 EUR bei Callmobile.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
      harlekyn


    Wer soviel telefoniert, für den wird auch callmobile schnell zu teuer. Da sollte man lieber über eine Flat wie z.B. Base mit Auszahlung oder die D1-interne Flat für 15 € nachdenken. ;)


    genau das denke ich auch.


    wie gesagt, harlekyn, das telefonierverhalten ist natürlich immer unterschiedlich. aber wer sich mal selbst analysiert und dadurch weiß wie oft und lange er teleniert, ist natürlich im vorteil. um aber bei meinem vergleich zu bleiben, welcher sich ja hauptsäcjlich au interne telenie bezieht, da spar ich halt bei schlecker über 10€ im monat gegen z.b. easymobile.


    auf die kontrolle hatte ich schon hingewiesen, schlecker gibt nachricht ab 150 min.


    und wie kali schon richtig sagte, wer auf nichts achten möchte, der sollte ne flat nehmen. aber wir wollen ja prepaid hier, und ich denke, auch mit den leistungen die vodafone bietet, z.b. viedeotelenie, ist schlecker nur schwer schlagbar.

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Klar, aber mit einer internen Flat sind oft auch hohe Fixkosten und lange Laufzeiten verbunden. Bei Callmobile steigen die Kosten linear mit Zunahme der Nutzung, bei smobil ist dies halt nicht so. Den Umstand wollte ich deutlich machen :)


    smobil ist sicher ein schoenes Angebot fuer bestimmte Zielgruppen, aber es gibt durchaus auch Alternativen, die - je nach Nutzungsverhalten (!) - preiswerter und/oder kalkulierbarer sein koennen.


    Waeren die verguenstigten Interngespraeche bei smobil nicht auf 200 Minuten pro Karte und Monat begrenzt, waere der Tarif uneingeschraenkt zu empfehlen. Grade wenn die Gespraeche so guenstig sind, telefoniert man vielleicht auch mal etwas mehr als sonst, und schwupps sind die 200 Minuten alle und es wird (im Verhaeltnis) sau teuer.

  • richtig. wie gesagt, man muß schon wissen was man tut. der markt ist zum glück groß genug das sich jeder für seinen bedarf was raus suchen kann.


    in diesem sinne, frank :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !


  • Das schöne bei Schlecker ist doch: Es ist echtes Prepaid mit ner vernüftigen Taktung:
    60/1 statt 60/60
    Schon damit wird deine Rechnung so exakt nicht mehr hinhauen.
    Und wenn jemand wirklich so intensiv zu smobil telefoniert, holt er sich einfach eine zweite oder dritte Karte.
    Denn laut smobil-Servicebereich können mehrere Karten auf eine Person
    registriert werden.
    Also dann hat man bei z. Bsp. 2 Personen je 2 Karten =4x200x0,6 Cent
    =4,80 Euro! Das heisst jeden Tag gute 25 Minuten zu seinem Partner mobiltelefonieren.
    Wenn man dann tatsächlich von Schlecker noch eine Nachricht (SMS?) nach 150 Minuten intern bekommt, ist der Kunde doch auf der sicheren Seite.


    Habe bisher auch easy oder callmobile.
    Aber aufgrund der Taktung, des echten Prepaid, der witzigen Guthabenpolitik, des Interntarifes und der Möglichkeiten des Partnerprogramms bei Schlecker( so wird das Guthaben noch günstiger...) werde ich wohl auch zu smobil wechseln.


    Übrigens ein schöner Thread, aber leider nicht mehr vernüftig lesbar, durch die
    entstandenen Lücken.


    Gibts noch irgendwelche neuen Infos zum Freundschaftsprogramm?
    Habe bisher nirgendwo etwas entdecken können.
    Wäre ein weiterer Grund für einen Wechsel.


    Gruß
    real.baensi
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!