smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Hi,
    hab ne frage zu dem Tarif, also rein rechnerich kosttem ich eien sms 11,4 cent bei aufladung von 30€ richtig.
    Aber da steht auch


    "SMS in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz 0,19"


    da mich eien sms rein rechnerich auch bei Aufladung von 8€ nur 15 cent kostet verstehe ich das mit den 19 nicht, kann mir das wer erklären?


    Und was hat sich denn mit der guthabengültigkeit geändert?

  • Habe mir gestern eine Smobil Karte geholt,Preis 9,95-Euro mit 10,00 Guthaben.
    Bei der Abfrage mit *100# wird eine Guthabengültigkeit von 6 Monaten angegeben, aber heute Morgen kam folgende Sms:


    "Lieber smobil Kunde,abweichend von den gedruckten AGB ist Ihre Sim-Karte zeitlich unbeschränkt gültig.Ein Restguthaben verfällt nicht.Ihr smobil Team."


    Ist doch mal ne gute Nachricht! :top:


    Grüße,
    Dwarslöper


  • Das ist doch schon mal was! :)


    Die Frage, ob man auch ohne regelmäßige Nachladung erreichbar ist bzw. bei entsprechendem Restguthaben telefonieren kann, bleibt jedoch unbeantwortet.


    Gruß M.

  • hab noch ne frage, SMS ins Ausland kosten ja 29 cent, nach der Liste is tmein Wunschland wo die hin soll bei Welt 2 aufgelistet, sollte also kein problem sein da sms hinzuschicken oder?
    Und das rabattsystem ist ja zeitlich nicht beschwärnkt oder?


    und eben noch die alte Frage:
    hab ne frage zu dem Tarif, also rein rechnerich kosttem ich eine sms 11,4 cent bei aufladung von 30€ richtig.
    Aber da steht auch


    "SMS in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz 0,19"


    da mich eine sms rein rechnerich auch bei Aufladung von 8€ nur 15 cent kostet verstehe ich das mit den 19 nicht, kann mir das wer erklären, ist die dann in Fremdnetze?


  • 19ct sind ohne Rabatt.
    mit 8 Euro Aufladung sind es dann gerechnete 15ct. Stimmt schon
    Der Rabatt gilt natürlich auch auf die Auslands-SMS -- also mit der 50 Euro für 30 Euro Aufladung kostet es dann rechnerisch nur noch knapp 20ct.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Habe gerade eine fast abgelaufene s-mobil mit 10 Euro aufgeladen. Als neue Gültigkeit wird jetzt der 1.12.2007 angezeigt. Jede Aufladung ergibt also seit heute in der Tat eine neue = maximale Guthabengültigkeit von 12 Monaten :) Wobei nicht ganz klar ist, ob die Karten dadurch nicht doch unbegrenzt gültig sind.


    Berücksichtigt man Tarife, Guthabengültigkeit und Anbieterseriosität, so ist es auf dem Prepaidmarkt nun baby-einfach geworden:


    Extrem empfehlenswert sind die Prepaidkarten von smobil, orig. Vodafone CallYa Compact und original Vodafone OpenEnd


    Mit leichten Einschränkungen sehr empfehlenswert sind - wenn man mit der E-Plus-Zwangsmailbox bzw. mit der schwankenden T-D1-Sprachqualität leben kann - simyo sowie Penny Mobil.


    Den Rest kann man meinetwegen in die Tonne kloppen - entweder zu kurze Guthabengültigkeit, unbefriedigende Tarife und / oder unseriöse Anbieter bzw. Netzbetreiber lassen alle anderen Angebote ziemlich alt aussehen.

  • hallo,
    ich habe gestern meine Smobile-Card zum ersten mal mit der GUTHABENKARTE von
    30€ ( bzw. 2 mal 25€ ) geladen . mein guthaben von nun mehr 60€ laufen am 01.06.2007 aus . warum ist die gültigkeit bei euch länger ?


    noch netten Abend.......

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“


  • Ich verstehe eure Begeisterung von smobil nicht so wirklich. Man kauft sich das zur Aktionszeit für 9,99€ und zahlt pro minute 25ct und 19ct für ne SMS. Kauf ich mir Simyo zum gleichen Preis, zahle ich nur 16ct/minute und 11ct/SMS. Man muss bei smobil nochmal 30€ blechen, um zu einem angenehmen Preis zu kommen, welcher nur 1 ct./Minute billiger als Simyo ist, aber dafür 0,4ct/SMS teurer ist (schreibe mehr SMS als ich telefoniere). Wenn die 50€ leer sind, muss ich wieder mit 30€ aufladen um wieder günstig zu telefonieren, bei Simyo und co. ist es egal, ob ich 10€ oder 100€ auflade, der billige Preis bleibt gleich.


    Und zu den 1ct von smobil zu smobil: Schön und gut, das es sowas gibs, aber wenn kaum jemand vom Bekanntenkreis smobil kennt, hat man 0 davon.


    Zur Zwangsmailbox bei e+: Ich als o2 Nutzer sehe das garnicht als schlimm an, im Gegenteil, weil wenn der auf die Mailbox spricht, ich wenigstens weiss, was er von mir will. Und, das die Mailbox so früh rangeht ist auch halb so schlimm, man kann ja zurück rufen und, mich stört es extrem, wenn das Handy am dauer klingen / vibrieren ist, zum Beispiel wenn man in der Schule ist oder auf der Arbeit, wo man nicht ans Handy rangehen darf bzw. kann.


    Das einzigste was mich bei smobil interessieren würde, wäre die Videotelefonie, die genauso teuer ist, wie eine Sprachtelefonie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!