smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Mein Beispiel vom letzten Urlaub: Von Kuba aus kostet die SMS Vodafone-typisch 69 ct, mit dem Aufladerabatt 50/30 dann 41 ct. Mit anderen Discountern wäre es gar nicht erst MÖGLICH, SMS zu verschicken.
    Mit VF-Vertrag hätte die SMS übrigens mehr als 1 EUR gekostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Dann sag mal, mit welcher Karte man billiger SMS im Ausland versenden kann.


    EDIT:


    Hatte mich vertan. SMS kostet mit T-Mobile Xtra doch 49 Cent...


    Allerdings gibt es noch die Mobicarte von Orange, mit der man fuer 30 Cent eine SMS aus dem Ausland verschicken ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    EDIT:


    Hatte mich vertan. SMS kostet mit T-Mobile Xtra doch 49 Cent...


    Allerdings gibt es noch die Mobicarte von Orange, mit der man fuer 30 Cent eine SMS aus dem Ausland verschicken ;)


    Ich ich suche schon verzweifelt auf den T-Mobile-Seiten... :eek:


    Da hab ich auch nur gelesen:


    1) SMS kostet 49 ct
    2) im Gegensatz zum Namen ist das gar nixht weltweit: Kuba geht z.B. NICHT!


    Ich werde mal nach Orange suchen... [Edit: es scheint mehrere Orange-Töchter geben. Welche meinst du denn?]

  • Stimmt geht anscheinend mit T-Mobile Xtra aus Kuba wirklich nicht...
    Mit der Mobicarte von Orange Frankreich zahlst du aus Kuba fuer ne SMS Mo-Fr zwischen 8:00 und 21:30 28Cent und in der restlichen Zeit 25 Cent.
    Waere jetzt interessant zu wissen, ob die auslaendische oder inlaendische Uhrzeit entscheident ist.

    iPhone since 2007-07-04

  • OT: Orange Mobicarte


    Naja, wir reden hier über Frankreich. Dort hat man eine recht zentralistische Sicht der Dinge, also wird es die pariser Zeit sein.


    Interessanter finde ich andere Dinge:


    - WO kann ich die Karte kaufen, außer in Frankreich?
    - WIE kann ich sie online aufladen?
    - WER hat so eine Karte und weiß mehr?

  • Re: OT: Orange Mobicarte


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    - WER hat so eine Karte und weiß mehr?


    ich hab so eine Karte ;). Also ich denke bei Ebucht - vorallem mal beim franz. Ableger - solltest du findig werden. Auch was die Aufladecodes angeht. Hab meine allerdins immer nur in Frankreich aufgeladen, weil ich sie hier nur bedingt brauche...

    iPhone since 2007-07-04

  • Re: OT: Orange Mobicarte


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Naja, wir reden hier über Frankreich. Dort hat man eine recht zentralistische Sicht der Dinge, also wird es die pariser Zeit sein.
    ...


    Du scheinst ja wirklich kompetent zu sein ... :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: OT: Orange Mobicarte


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du scheinst ja wirklich kompetent zu sein ... :flop:


    Wir können ja gerne über das französische Regierungssytem und die französische Weltanschauung diskutieren, aber das wäre hier wohl völlig offtopic.

  • Re: Re: Re: OT: Orange Mobicarte


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Wir können ja gerne über das französische Regierungssytem und die französische Weltanschauung diskutieren, aber das wäre hier wohl völlig offtopic.


    Zumindest ist beides besser als in Deutschland =).


    Im Uebrigen scheinen die SMS auch nach 21:30 28 Cent zu kosten - selbst getestet. Scheint wohl eine Fehlinformation auf der Homepage zu sein. Aber ist ja trotzdem noch vergleichsweise guenstig.

    iPhone since 2007-07-04

  • Handy Tip für alle Smobiler :D


    Motorola W220 bei Kaufhof im CallYa Debitel Paket für 39.95 €.


    Die Smobil Sim funktioniert ! (Hat nur einen Netlock) Kein HighTech Handy, aber schön leicht und klein und für den Preis unschlagbar.


    Noch eine Frage:


    Kann ich die smobil Sim auch mit CallYa Aufladekarten mnit Guthaben versorgen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!