smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • da smobil übernommen wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier nicht mehr viel passiert und die Marke sterben gelassen wird bzw smogil bei vodafone eingegliedert wird und alles smobil kunden ihre Traife behalten dürfen.


    schätze, dass vodafone nicht so ganz zufrieden ist, wie es eplus mit simyo und co sein sollte.

  • smobil-Erfahrungen mit Mein Vodafone


    Hallo allerseits,


    probiere grad die Funktionen von Mein Vodafone für meine smobil-Rufnummer aus.


    Ich find es interessant, was es da alles gibt, denn bis vor kurzem gehörte smobil ja noch nicht Vodafone, und da gab es diesen ganzen Online-Bereich noch nicht.


    Unter "Kontostand & Rechnung" gibt es nur einen Unterpunkt namens "Mein Kontostand" , und welchem allerdings drei Menüpunkte stehen: Einmal "CallNows online aufbuchen" - wo man auch wirklich einen 13-stelligen Code eingeben kann. Hatte leider keinen zur Hand, um es auszuprobieren, ob es auch wirklich klappt, oder eine Fehlermeldung kommt. Ferner "Abfrage Kontostand" , wie der aktuelle Kontostand ist, und "Sprache" , wo man auswählen kann, ob der Kontoserver deutsch oder englisch mit einem sprechen soll.


    Unter "Meine Daten & Tarif" gibt es nur einen Unterpunkt: "Meine Daten" . Hier kann man nur die Daten für das Online-Portal ändern, also seinen Benutzernamen, sein selbstgewähltes Internet-Passwort, die eMail-Adresse und ob man den erweiterten Datenschutzbedingungen zustimmt (wo ich keinen Grund sehe, warum man das tun sollte).


    Es gibt unter "Mein Handy & Karte" dann nur den Menüpunkt "Mein Handy" , mit folgenden Unterkategorien:


    "Handy-Konfiguration": Dort kann man sich die Einstellungen für E-Mail, MMS und "Vodafone live!" zusenden lassen. Sogar alte Handy-Modelle wie das BenqSiemens EF81 werden dabei unterstützt.


    "Vodafone-Location" , wo man die Einwilligung geben kann, das bestimmte Anbieter den aktuellen Standort als Information benutzen dürfen, darunter u.a. Deutsche Telekom AG T-Com für ihren Dienst "Gelbe Seiten", die Vodafone D2 GmbH für "Google Maps" und ansonsten gibt es noch den Dienst "TrackYourKid" und so ca. 12 weitere Dating-, Flirt- und Chatgeschichten.


    "Vodafone-Sprachwahl", wo man die 5555 anrufen kann, und dann einen Namen sagen, den Vodafone dann für mich anruft. Da kann man wohl im Online-Bereich "Mein Vodafone" dann die Nummern und Namen alle verwalten.


    Unter "Abos & Käufe" gibt es zwei Menüpunkte: "Bestellstatus" und "Mobiles Bezahlen" . In ersterem geht es um Hardware- oder Zubehörkäufe im Vodafone-Online-Shop. Unter "Mobiles Bezahlen" gibt es wieder die Unterpunkte "Nickname" , "Transaktion" , "Abos" und "Mobiles Bezahlen / Vodafone live! Services" . Da ich mit Klingeltönen etc. nicht so vertraut bin, sagt mir das alles noch nicht so viel...


    Unter "Message & Media Center" schließlich gibt es die Unterpunkte "Vodafone-MobileMail" , "Freizeichentöne bestellen" , "Logos" , "Klingeltöne" , "InfoServices&Publisher" und "MusicDownloads" .


    Also, find ich schon toll, daß man obwohl man nur so Kunde zweiter Klasse bei smobil ist, trotzdem immerhin diese ganzen Funktionen hat. Oder zumindest sieht es so aus. Werde das noch weiter ausprobieren. Also zumindest die Online-Aufladung und die Mobile Mail...


    Best regards,
    tele02

  • ..das sind ja gute Nachrichten, scheint ja so als ob Vodafone sich ein bisschen um das ungeliebte Stiefkind kümmert.

  • Vodafone MobileMail funzt leider nicht.


    Aber unter "CallNows online aufbuchen" steht folgendes:
    "Sie können jetzt die freigerubbelte Geheimzahl Ihrer Vodafone-CallNow-Karte eingeben.
    Bitte tragen Sie die 13-stellige oder 15-stellige Zahl in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie mit OK."


    Schon mal jemand probiert einen CallNow (15-stellig) online aufzubuchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Vodafone MobileMail funzt leider nicht.


    Aber unter "CallNows online aufbuchen" steht folgendes:
    "Sie können jetzt die freigerubbelte Geheimzahl Ihrer Vodafone-CallNow-Karte eingeben.
    Bitte tragen Sie die 13-stellige oder 15-stellige Zahl in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie mit OK."


    Schon mal jemand probiert einen CallNow (15-stellig) online aufzubuchen?


    In dem Zusammenhang wäre es auch interessant wie es mit den reduzierten Minutenpreisen, Interntarif etc aussieht bei Aufladung mit CallNows.

  • moin moin!! :)


    Ich habe gerade festgestellt das die Videotelefonie nicht mehr unterstützt wird. :eek: :eek: :eek: Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht oder liegt das an meinem neuen Telefon???? :confused:


    greetz :p

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • klaro, hab nun das N82 :top: . Meine Freundin bekommt aber auch keine Videoanruf mehr raus :mad: . Und, ja, bis vor kurzem ging es noch. :top:


    greetz :(

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Videotelefonie bei smobil aktuell möglich


    Hallo corvette,


    hab bei Deiner Meldung einen kleinen Schock bekommen (schließlich ist die Videotelefonie ja der Grund, warum ich mir smobil holte), doch es funktioniert!


    Hab es eben ausprobiert mit einem Anruf von smobil zu Vodafone-Vertragskarte. Es funktioniert. Könnte nun theoretisch nur sein, daß es smobil zu smobil nicht funktioniert, doch das glaube ich nicht.


    Ansonsten bleiben nur die Standardantworten:
    - Hast Du 3G-Empfang, sonst vielleicht Netzfehler bei Dir in der Gegend?
    - Handys beide auf Dualmodus/UMTS-Modus eingestellt?


    Beste Grüße,
    Dein - tele02


    PS: Putzt Du Dein N82 eigentlich immer wieder? Oder hast Du irgendeinen Dreh raus, daß die Metall-Vorderseite nicht ständig Fingerabdrücke hat?

  • Guter Empfang mit smobil in den USA!



    Darauf die Antwort: Ja. Roaming mit smobil in den USA problemlos möglich.


    Schon strange, mit einer Original-O2-LOOP-Karte kann man in den USA nicht telefonieren, in kein Netz wird man reingelassen (nur O2-Vertragskarten funktionieren).


    Doch mit smobil problemlos Roaming möglich im T-Mobile-Netz, und auch bei AT&T.
    Mit einem UMTS-Mobiltelefon hat man sogar auf der UMTS850-Frequenz von AT&T Empfang!


    Soviel dazu.
    Greetinx,
    tele02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!