smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Das liegt natürlich daran, dass der 25 EUR Voucher seit der Umstellung numal 35,71 EUR bringt. aM wird da nicht den Kaufzeitpunkt unterscheiden können.


    Denkbar ist daher auch, dass im Falle einer Kündigung bei einem fiktiven Guthaben von 35,71 eben auch 25 EUR ausgezahlt werden, auch dann wenn es sich um einen Voucher handelt, für den man nur 15 EUR bezahlt hat.

  • ich dachte ab heute soll ein kundenlogin bei smobil vorhanden sein, wo ich aufladungen machen kann und EVN einsehen kann? aber nix ist.... wieder mal kalter kaffee. naja auf emails antwortet ja auch keiner....ich sags ja, klasse kundensupport

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hab heute auch schon mal nachgesehen, konnte aber auch keine Login-Möglichkeit sehen ... naja es ist ja noch bis 23:59 Uhr der 01.08. ... ;)

  • ... und nächstes Jahr gibt es auch einen 01.08. :D
    Aber so lange warte ich nicht, nächste Woche werde ich mal beim Support nachfragen wo man nachladen und EVNen kann. Bis dahin lasse ich Ihnen eine Gnadenfrist, der Support ist ja eh schon überlastet :(

  • Hat eigentlich jemand sonst den Änderungen Widersprochen? Wenn ja, gab es schon eine Rückmeldung?

  • Ich habe widersprochen und hierfür den Rückumschlag mit vorgegebener Anschrift aus dem Anschreiben verwendet. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich glaube, die sitzen das aus. Ist mir letztlich auch egal. Zum einen nutze ich Base und zum anderen habe ich mir einige Tchibo-Simkarten aus der jetzigen Aktion gegönnt. Für mich war es das mit smobil. Das Restguthaben wird, sollte sich smobil nicht rühren, netzfremd abtelefoniert und die Karten fliegen danach in den Müll.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • also ich muss auch sagen, anfangs war ich echt positiv mit smobil gestimmt, aber mittlerweile ist das für mich nur ein saftladen!
    die hotline hat null ahnung, emails werden nicht beachtet, versprechungen nicht eingehalten!
    sorry, aber ich will auch einen netten und kompetenten support haben, der mir im fall der fälle auch helfen kann und nicht nur den kopf schüttelt.
    da bin ich bei vodafone callya besser und netter aufgehoben.


    ich telefoniere meine karte jetzt ab und schmeis sie in die ecke!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Das ist für die Leute, die die Karte als Wenigtelefonierer nutzen wollten, die einzige sinnvolle Lösung. Es kann nicht sein, dass ein Anbieter einfach den Tarif ändert und dann den Kopf in den Sand steckt, wenn die Leute widersprechen. Ich empfinde das als falsches Signal. Da gibt es andere Anbieter, die sowas nicht machen, sondern von Anfang an faire Tarife bieten. Smobil hätte seinen Tarif lieber mal vorher ordentlich durchkalkulieren sollen, anstatt hinterher zurückzurudern, weil einige Hardcorewenigtelefonierer scheinbar die Kalkualtion "sprengen". :flop:
    So einem Anbieter kann man nur die Quittung präsentieren.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich habe die letzten Tage eine größere 3-stellige Summe über 0900 umgeschichtet. Trotz Doppelbonus beim Aufladen mache ich dabei zwar keinen nennenswerten Gewinn, kann mich so aber ein klein wenig an smobil rächen. :D
    Der Rest wird für Fremdnetze (ca. 8 Cent) und im Ausland (EU: ca. 12 und 25 Cent) verbraucht, womit smobil auch nicht wirklich Gewinn machen dürfte. Soviel Strafe muß sein. :D
    Für interne Gespräche wird jetzt eben tchibofoniert. Perfektes Timing von Tchibo. :top:
    Hat es eigentlich schon jemand geschafft, eine Karte mit den alten smobil AGB kostenlos auf eine andere Person umzuregistrieren? Anfangs ging das ja form- und kostenlos und ich bin der Meinung, daß das für alte Karten nach wie vor kostenlos möglich sein muß. Leider antworten die smobil Pfeifen aber nicht auf meine Mail.
    herold: Die 200 Minuten waren ja anfangs sogar befristet und durch den Aufladezwang kam ja auch Geld in die Kassen. Als dann aber das Guthaben nicht mehr verfallen durfte, haben sie zuviel des Guten getan: GH und 200 Minuten unbegrenzt und ohne Aufladezwang gültig. Und jetzt nach einem halben Jahr haben sie gemerkt, daß das finanzieller Selbstmord in Raten ist und die Notbremse gezogen. Gutes Marketing und Controlling sieht anders aus. :p

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Ich habe ja auch widersprochen und auch noch nichts weiter gehört. Ist es aber bei smobil nicht so, dass diese Karten wirklich nicht verfallen, selbst wenn sie nicht aufgeladen werden? Denn dann reicht es ja nicht, wenn man sie einfach entsorgt, sondern sollte die Karten dann kündigen. Oder verfallen smobil Karten auch nach einer gewissen Laufzeit?

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