smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Es kommt doch immer auf den Verwendungszweck und das Einsatzgebiet an. UMTS brauchen wir nicht, wir quatschen bloß und wohnen zudem in 100.000 EW-Städten. Da funzt auch O2.

Wir haben außerdem alle CallYa-Karten, die herangezogen werden, wenn Tchibo streikt. Das reicht meineserachtens.

• bei Tchibo ist kein UMTS Möglich. Aber wozu auch bei den Datenpreisen. :D

Ich kenne sehr viele Leute, die Tchibo/O2 haben, aber noch niemand hat sich da über übermäßiges barring beschwert. Es wird hier immer alles als "total scheiße" hingestellt, wenn jemand mal ein kleines regionales Versorgungsproblem hat.

Ich bin überzeugt, dass sich bei E-Plus und O2 in nächster Zeit noch viel tun wird beim Netzausbau.

Sicherlich die besten Netzversorger sind Vodafone und T-Mobile, aber auch ziemlich teuer.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Es kommt doch immer auf den Verwendungszweck und das Einsatzgebiet an. UMTS brauchen wir nicht, wir quatschen bloß und wohnen zudem in 100.000 EW-Städten. Da funzt auch O2.

Wir haben außerdem alle CallYa-Karten, die herangezogen werden, wenn Tchibo streikt. Das reicht meineserachtens.

das ist natürlich sehr schön für euch :p

ich nutze videotelenie aber schon ab und zu. bin teilw. zwei wochen nicht zu haus, da ist mir dann auch mal der günstige 1cent tarif ehrlich gesagt "scheißegal" :D ,
    bin dann doch froh meine eltern oder freundin bei nem kurzen talk zu sehen. ist ne nette sache. :top:

klar braucht das nicht jeder, aber eben einige ;)

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Hallo !
    Genauso sehe ich das auch. Hatte noch nie im o2 Netz telefoniert, aber die Foren gelesen. Bekam den Eindruck, dass das o2 Netz so schlecht ist wie in "Chisuaeli". Nach 2 Monaten GSM Test mit Tchibo im Radius von 100km im Rhein-Main-Gebiet Stadt und Land, komme ich genau zu deiner Bewertung und werde, wenn mein jetziger Vertrag im Dez ausgelaufen ist und kein neues, besseres Angebot auf dem Markt ist, danach zur Tchiboflat wechseln.

Gruss Nato

• naja wenn diese damen oder herren einen scheis job haben, dann müssen sie eben zum arbeitsamt gehen und sich arbeitslos melden! keiner wird gezwungen einen job zu machen, der kein spass macht!
    ich habe selber in hannover im callcenter der t-mobile deutschland gesessen und habe vertragshotline telefoniert! auch wir wurden nicht immer nett behandelt. aber das gehört leider zu jedem job dieser welt!
    fakt ist jedoch, dass die an der hotline null ahnung haben, aber den "großen" spielen, in dem sie sagen: "ich mache das hier nun schon lange und weis wovon ich rede". nee eben nicht! die wissen nicht wovon sie reden!

was die mailbox betrifft: ich wollte sie nicht abschalten! ganz im gegenteil ich wollte sie sogar haben! jedoch rief die tolle box mich jeden morgen an und bat mich, diese einzurichten, obwohl diese längst eingerichtet war!
    das ist mein anruf bei der hotline ja wohl berechtigt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Wir haben uns nun entschieden smobil neben Tchibo parallel zu betreiben. Die smobil wird dann in nächster Zeit wohl mehr oder weniger brach liegen aber direkt zu kündigen muss dann auch nicht sein.
    Vielleicht gibts ja nochmal ne Korrektur seitens aM, wenn die merken, dass der Absatz von smobil nur noch schleppend vorangeht. Gerade im Hinblick auf Tchibo. Genügend Beschwerden gibts inzwischen bei Schlecker, auch in meiner Filiale.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aM überhaupt interessiert, wenn sich Kunden im Laden vor Ort mündlich bei einer Schleckermitarbeiterin beschweren.
    Wie auch immer. Ich persönlich begrüße die Entwicklung sehr, dass sich die Prepaid-Angebote i.A. immer weiter verbessern und Leuten wirkliche Alternativen zu Laufzeitverträgen angeboten werden.
    Tchibo hat hier mal einen richtigen Kracher vorgelegt. Bin nur jetzt schon mal gespannt, wie sich der Versuch mit den SMS für 1 Cent bei den E-Plus Discountern auswirkt? Ob wir bald mit Simyo/blau/Aldi auch netzintern fast für lau tickern können?
    Es bleibt spannend im Prepaidbereich, da bin ich mir sicher. Die Kunden können jederzeit wechseln. Heute zahlt kein informierter Prepaidkunde mehr als er müsste.
    Bei mir stellt sich im Essener Raum heraus, dass ich mit o2 teilweise besseren Empfang habe, als mit E-Plus. Das mag von Ortsteil zu Ortsteil verschieden sein, aber mit Base und Tchibo bin ich gut gerüstet, nicht ohne Netz dazustehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aM überhaupt interessiert, wenn sich Kunden im Laden vor Ort mündlich bei einer Schleckermitarbeiterin beschweren.

Klar, da hast du schon recht. Dennoch wird aM sicherlich auch weiterhin Interesse haben, smobil-Karten zu verkaufen. Nach dem Tchibo-Kracher, auf den sicherlich genügend Prepaid-Fans abfahren werden, steht AS zunächst mal hinten an. Schließlich ist die Struktur des Tarifs nach wie vor für den Otto-Normal-Verbraucher nicht einfach.
    Das D2-Netz spricht hier natürlich für smobil, aber es gibt immer noch genügend Leute, die gar nicht wissen, wer hinter aM steht.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Das D2-Netz spricht hier natürlich für smobil, aber es gibt immer noch genügend Leute, die gar nicht wissen, wer hinter aM steht.

Vor allem weil gar nicht offiziell damit geworben wird, dass D2 dahinter steckt. Es soll offiziell sogar verschwiegen werden! Denn die offizielle Vodafone Meinung zu Discountern lautet: nicht bei Vodafone! :p

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Vor allem weil gar nicht offiziell damit geworben wird, dass D2 dahinter steckt. Es soll offiziell sogar verschwiegen werden! Denn die offizielle Vodafone Meinung zu Discountern lautet: nicht bei Vodafone! :p

nein das stimmt nicht!!

auf der schlecker seite bzw. direkt unter den FAQ bei smobil, wird sogar die frage gestellt, welches netz denn benutzt wird und schlecker antwortet eindeutig mit D2 Vodafone auf diese frage!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!