smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Kontrolliert und nachgestellt wird (massivst) den dort Arbeitenden.

So etwas scheint hier bei TT keinen zu interessieren (siehe meine Links zu Verdi). Wobei man natürlich anmerken muss, dass die anderen Unternehmen keine Unschuldslämmer sind. Aber bei AS scheint schon Methode dahinter zu stecken, da fühlen sich die Angestellten nach eigenen Darstellungen wie der letzte Dreck!

Sei es wie es ist, wenn man von AS eins lernen kann, dann dass jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein muss. Und wenn AS sich so einen Lapsus wie den von moneypenny angedeuteten tatsächlich erlaubt, dann schlagen wir doch alle gerne zu. :p

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    So etwas scheint hier bei TT keinen zu interessieren (siehe meine Links zu Verdi). Wobei man natürlich anmerken muss, dass die anderen Unternehmen keine Unschuldslämmer sind. Aber bei AS scheint schon Methode dahinter zu stecken, da fühlen sich die Angestellten nach eigenen Darstellungen wie der letzte Dreck!

Sei es wie es ist, wenn man von AS eins lernen kann, dann dass jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein muss. Und wenn AS sich so einen Lapsus wie den von moneypenny angedeuteten tatsächlich erlaubt, dann schlagen wir doch alle gerne zu. :p

was wäre denn die konsequenz wenn man as boykottiert? denke die würden filialen schließen und die mädels entlassen. würde man das wollen? :confused:

ich bin bandmufti bei daimler, uns haben sie auch die pausen gekürzt bzw. gestrichen, außerdem taschenkontrollen am tor eingeführt. soll man nun keinen benz mehr kaufen? und ich dann arbeitslos werden? :flop:

spaß beiseite, denke wenn man da nach geht, dürfte man auch nicht mehr bei lidl, plus und aldi einkaufen. man sieht ja wie dort geknechtet wird: ein riesenladen, eine kasse mit schlange, und der andere angestellte macht die regale. :eek:

es ist wirklich so, nur der eigene vorteil zählt, so ist das leben :(

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Hallo,

mal eine ketzerische Frage: Ist da eine Original CallYa Compact nicht "stressfreier" ? :-)

Ok, die "Compact" verlangt generell 5 Cent/Minute zu D2 und 25 Cent zum Rest der mobilen deutschen Welt....

Ob damit Videotelefonie geht, weiß ich nicht, ich würde mal sagen, ja. Mit einer CallYa Comfort (von Debitel) gings neulich, einwandfrei :-)

• Die Compact kann sich nicht ins UMTS-Netz einbuchen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• SCHLECKER SMOBIL MELDUNG AN VERBRAUCHERSCHUTZ

Hallo an Alle hier - ich habe gestern bereits eine Meldung an den Verbraucherschutz gesendet, da ich es für eine Frechheit empfinde, daß Schlecker fleißig Werbung betreibt für Smobil, mit den Worten "anmelden und für IMMER für 1 Cent/Min. von Smobil zu Smobil telefonieren".

Im gleichen Zuge wie die Werbung senden die Ihren Kunden dann zunächst die SMS mit der Benachrichtigung und danach jetzt die schriftliche Postmitteilung zur Tarifänderung, die sie den Kunden dann auch noch als "Verbesserung" vorstellen wollen - Smobil hält die Kunden wohl für total verblödet?

Wir haben 6 Smobil Karten und werden - sollte Smobil an dieser Änderung festhalten (was wir glauben) - diese alle kündigen. Wenn jeder zu einem anderen Provider geht, dann wird Smobil sich überlegen ob die auf sämtliche Kunden verzichten möchten.

Hier noch der Text den ich an den Verbraucherschutz gesendet habe - Gruß Ludwig:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen mitteilen, daß die Firma Schlecker im Rundfunk und Fernsehen deren Mobilfunktarif (SMobil) immer noch mit "1 Cent pro Minute von SMobil zu SMobil für immer" bewirbt, jedoch die Kunden mit SMS informiert, daß ab August dieser Tarif nur noch für einen Monat ab Aufladung gilt und danach 5 Cent pro Minute fällig werden.

1. ist das der fünffache Preis.
    2. entspricht das überhaupt nicht den Voraussetzungen unter denen die Verträge und Karten ausgegeben wurden.
    3. ist die Werbung unter diesen Voraussetzungen eine glatte Lüge, denn von "für 1 Cent von SMobil zu SMobil für immer telefonieren" kann ja bei nur 30 Tagen Gültigkeit keine Rede sein.
    4. in Foren wird darauf hingewiesen daß Leuten die einen Widerspruch einlegen, sofort der Vertrag gekündigt wird.

Haben die Verbraucher denn überhaupt keine Rechte mehr und wie soll man sich gegen solche Geschäftspraktiken zur Wehr setzen? Das grenzt doch schon an Betrug!

Mit freundlichen Grüßen,

Ludwig xxxxxx
    xxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxx

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ok, die "Compact" verlangt generell 5 Cent/Minute zu D2 und 25 Cent zum Rest der mobilen deutschen Welt....

ist aber eben teuer als smobil. und warum soll ich ne teurere karte unterstützen, nur weil sich ein tarif ändert? :confused:

ich weiß ja nun das hier nur noch geschimpft wird auf die änderung des tarifs. aber vielleicht gibts hier ja auch noch member denen es so geht wie mir, denn bei mir wirds definitiv billiger mit dem neuen tarif. :cool:

ich bin nie mit den 200 min. ausgekommen, und mit telefonaten in andere netze hab ich immer so zwischen 10- 20 euronen verbraten. :(

nun werd ich halt immer am ersten für nen 10ner aufladen und quatsch dann den kompletten monat so lang ich will für einen cent. und in andere netzte ist das eben 20 statt 25 cent. zwischendurch kann ich den 20cent tarif durch nen kauf ner 25iger guthaben karte incl. bonus drücken. :rolleyes:

also ich find den neuen tarif besser und überschaubarer. :top:

gehts jemanden genauso? wär schön wenn die leute sich auch mal melden, denn ich mußte mich hier wegen meiner meinung schon blöd als "schleckermitarbeiter" anquatschen lassen. :flop:

greetz...

• neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von corvette
    ... denn bei mir wirds definitiv billiger mit dem neuen tarif. :cool:

ich bin nie mit den 200 min. ausgekommen, ...

Das glaube ich dir ja, aber für die Mehrzahl wird es mit dem neuen Tarif eben teurer.

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    als "schleckermitarbeiter" anquatschen lassen. :flop:

greetz...

Jaja das war ich :D . Meine Frage ob du bei Schlecker beschäftigt bist bezog sich auf deinen unmöglichen Vergleich zwischen der letzten Simyo Tarifsenkung und der aktuellen Smobil Tarifänderung.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Vorher warst Du ja hoffentlich so intelligent, und hast nur die 25 Euro-Codes für 15 Euro geholt (im Doppelpack ggf. mit dem Gesprächspartner). Die genialen 40% Rabatt die man dadurch hatte, galten ja ewig, auch wenn man nur einmal alle paar Jahre auflädt...

ja, so intelligent war ich :top:

die 200 minuten grenze fällt doch weg, das gilt es zu beachten. :rolleyes:

und wenn du mit bonusguthaben auflädst stimmt deine rechnung auch wieder nicht. bei bisher hast du zb. 15 cent genommen was aber nur rechnerisch ging wegen dem bonus, bei nacher hast du die neue 20 cent ohne bonusabzug genommen. vorher waren das 25 cent die minute, und die galten auch netzintern nach den 200 minuten. das sind dann jetzt nach 30 tagen nur fünf cent. vielleicht mal bitte deine rechnung richtigstellen, wäre fair. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!