smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Jo, sollte wohl eigentlich so sein. Alternativ sollte es auch reichen, jetzt einfach noch 50 €-Guthaben-Gutscheine für 30,- € zu kaufen. Die Gutscheine kann man ja auch später noch einlösen.

Wieviel Guthaben kann man eigentlich auf seiner Smobil-Karte haben? 200,- €?

• Habe vor dem neuen Tarif zu widersprechen. Schließlich habe ich zu den alten Konditionen gekauft und diese möchte ich auch beibehalten. Hat da jemand Erfahrung bzgl. Erfolgsaussichten ?

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Habe vor dem neuen Tarif zu widersprechen [...] Erfolgsaussichten ?

höchstwahrscheinlich Kündigung lt. Hotlineauskunft (siehe ein paar Beiträge vorher) :flop:

• danke, habe alles gelesen. :flop:

Dennoch bietet smobil die Möglichkeit eines Widerspruchs lt. SMS an. Eine direkte Kündigung kann ich mir deshalb eigentlich nicht vorstellen auch wenn irgendjemand bei der Hotline das vom Stapel gelassen haben soll. Das wäre eine bodenlose Frechheit, zumal die 1 ct./200 min. vor einiger Zeit als unbefristet beworben wurden.

Sicherlich mag es sein, dass der Widerspruch ins Leere läuft, da ich mir kaum vorstellen kann, dass smobil zwei Tarife parallel fahren will.

Erfolg hatten jedoch damals diejenigen, die heute noch mit CallYa Red und 10/1 Taktung telefonieren.

• Zitat

Dennoch bietet smobil die Möglichkeit eines Widerspruchs lt. SMS an. Eine direkte Kündigung kann ich mir deshalb eigentlich nicht vorstellen auch wenn irgendjemand bei der Hotline das vom Stapel gelassen haben soll. Das wäre eine bodenlose Frechheit, zumal die 1 ct./200 min. vor einiger Zeit als unbefristet beworben wurden.

Mich stört die neue 1Ct./Minute für 30 Tage Regelung statt 200 Minuten/Monat nur minimal, aber ich will den Aufladerabatt (30 für 50) weiter behalten und vor allen Dingen ich nicht das neue Rabattsystem. Das neue Rabattsystem bringt nämlich erhebliche Nachteile, da man 25 Euro zahlt und nur noch einen 25 Euro Aufladeschein erhält und dann auf AS Gande hoffen darf, dass der tatsächlich auch 10,71 Euro gut schriebt. So wie wir den jetzt kennen gelernt haben, kann das passieren, dass irgendwann mal dieser Bonus nicht mehr gut geschrieben wird wg. einer weiteren einseitigen "Tarifänderung". Dann sitzt man auf "teuer" erkauften 25 Euro Aufladungen, die eigentlich 35,71 Euro Wert sein sollten. :mad:

Zitat

Erfolg hatten jedoch damals diejenigen, die heute noch mit CallYa Red und 10/1 Taktung telefonieren.

So gut war die Taktung auch nicht, die war 10/10. Außerdem hat(ten) D1 und D2 (zur damaligen Zeit noch?) einen Ruf zu verlieren. AS hat zwar auch einen Ruf zu verlieren, aber der verlangt gerade, dass man bei Widerspruch rausgeschmissen wird.

• Aufladerabatt

Auch nach Erhalt des Anschreibens und Flyers von smobil bleibt für mich eine Frage offen. Ich hole jetzt noch 2 * 25 € Voucher für 30 € und lade diese nach dem 23.07.07 . Werden zusätzlich 10,71 € pro 25 € Voucher gutgeschrieben oder nur 25 € ? Oder wird gar weniger als 25 € gutgeschrieben ? Der Flyer sagt nur, ihr aktuelles Restguthaben bleibt gültig. :confused:

• Lade Sie doch einfach vor dem 23.07. - dann müssen sie dir doch 50 Euro aufbuchen. Und genau das Guthaben bleibt dann erhalten.

• Hab heute Post bekommen von Smobil... Dabei waren die neue Preisliste sowie ein Schreiben mit allenen Tarif und Aufladeänderungen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass die smobil-Chefs das Potential Ihrer Ideen (für die cleveren Kunden) nicht erkennen. :D

Ich kenne jemand, der regelmäßig eine AS-Filiale verlassen hat, ohne den Hauptteil der mitgenommenen Ware bezahlt zu haben.
    Kontrolliert und nachgestellt wird (massivst) den dort Arbeitenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!