smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Jetzt nehme ich statt einer smobil und einer Datenkarte (simyo), den Crash 5 und simyo, damit habe ich die Gesprächskosten um 66 % und die SMS Kosten um 16 % gesenkt. Wer jetzt mit dem Communityargument kommt, dem kann ich nur entgegen halten, dass ohnehin kaum jemand smobil hatte. Und Paare & Co., die für 20 Minuten im Monat einen 1 Cent Tarif beanspruchen und ansonsten keinen Umsatz machen, sind für mich Ultrapfennigfuchser. Kein Wunder wenn AS bzw. allmobility jetzt aufhört so etwas anzubieten.

aber klar füre ich das Communityargument an. das ist doch das hauptargument für schlecker.
    wenn das für dich nicht gilt, warum hattest du denn überhaupt smobil???

ich habe meine eltern und meine freundin mit smobil ausgestattet weil wir zusammen nunmal am meisten gemeinsam telenieren. denke das gilt wohl für die meisten smobil nutzer hier.
    für unseren dunstkreis wird sich so etwas umständliches wie mit zwei karten und dann noch die grungebühr bei crash 5 kaum rechnen.

smobil bleibt für nutzer wie uns am günstigsten.

wer fast nur extern teleniert und smobil hat, der hat glaub ich aufs falsche pferd gesetzt.

ultrapfennigfuchser? da fällt mir nun nix mehr zu ein. was sagen die anderen zu so einem argument? :confused:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• ultrapfennigfuxer empfinde ich auch als Beledidigung - ich telefoniere eben nciht so viel und da war es inter nmit 1 Cent top zur Frau und extern mit 15 cent auch ok. pfennigfuxer sind für mich diejenigen mit 2 oder mehr Karten - das wäre mir einfach viel zu umständlich blöde.

für mich nehmen sich die billig discounter alle nicht mehr viel, darum bleibe ich weter beim smobil, da kaum verteuert mit der Änderung und DIE super Alternative nicht zu sehen ist.

der cash 5 ist für mich auch uniteressant wegen Grundgebühr - das mag ich grundsätzlich nicht - hier Grundgebühr und da (Kabel-TV; Handy, Telefon,...)und plötzlich 100e von Euro im Monat. will ich eben nicht - ist mein Grundsatz und darum smobil weiter ok für mich.

• Meine Sippe wird auf alle Fälle von smobil zu Simyo wechseln! Wäre der smobil Tarif gleich so gekommen wie er jetzt wird, ok. Aber nach all den Änderungen zum Nachteil des Kunden, kostenpflichtige Ummeldung, Aufladezwang für interne Minuten, Bonusreduzierung, ist mein Vertrauen weg, da man nie weiß, was denen als nächstes einfällt, falls der Umsatz weiter hinter den Erwartungen zurückbleibt.
    Auf mich wirkt das, als ob da ein paar Mobilfunk DAUs seinerzeit damit beauftragt wurden, einen Tarif mit Lockvogelelementen, 1 Cent intern und Bonus Guthaben, zu stricken, der sich durch häufigen Aufladezwang rechnen sollte, und die Leute jetzt, nach gut einem Jahr, gemerkt haben, daß, nicht zuletzt durch die mittlerweile unbegrenzte Guthabengültigkeit, sich der erhoffte Umsatz nicht so recht einstellen will. Also strickt man mal eben das ganze System um.
    Nö, das ist mir wirklich zu unseriös. Bei Simyo scheint man sich wenigstens im Voraus ausreichend Gedanken zu machen und hat solche Panikreaktionen nicht nötig. So zahlen wir zwar dann intern etwas mehr, haben aber billigere SMS, online EVN, deutlich flexiblere Auflademöglichkeiten und natürlich den genialen Datentarif. Farewell smobil, hello Simyo. :top:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    ultrapfennigfuxer empfinde ich auch als Beledidigung - ich telefoniere eben nciht so viel und da war es inter nmit 1 Cent top zur Frau und extern mit 15 cent auch ok. pfennigfuxer sind für mich diejenigen mit 2 oder mehr Karten - das wäre mir einfach viel zu umständlich blöde.

für mich nehmen sich die billig discounter alle nicht mehr viel, darum bleibe ich weter beim smobil, da kaum verteuert mit der Änderung und DIE super Alternative nicht zu sehen ist.

der cash 5 ist für mich auch uniteressant wegen Grundgebühr - das mag ich grundsätzlich nicht - hier Grundgebühr und da (Kabel-TV; Handy, Telefon,...)und plötzlich 100e von Euro im Monat. will ich eben nicht - ist mein Grundsatz und darum smobil weiter ok für mich.

stimme dir völlig zu.
    was auch nicht vergessen werden darf ist, die anderen discounter haben nicht die bringleistung von smobil, dazu gehört für vom allem das videotelenie möglich ist (ob man es nun braucht und nutzt oder nicht) und die gute d2 netzabdeckung incl. hsdpa.
    so weit ich weiß bringen das die t-mobile und e-plus PREPAIDS nicht.

und nicht zu vergessen die 60/1 taktung. ist nämlich gaaaanz wichtig!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Meine Sippe wird auf alle Fälle von smobil zu Simyo wechseln! Wäre der smobil Tarif gleich so gekommen wie er jetzt wird, ok. Aber nach all den Änderungen zum Nachteil des Kunden, kostenpflichtige Ummeldung, Aufladezwang für interne Minuten, Bonusreduzierung, ist mein Vertrauen weg, da man nie weiß, was denen als nächstes einfällt, falls der Umsatz weiter hinter den Erwartungen zurückbleibt

Nö, das ist mir wirklich zu unseriös. Bei Simyo scheint man sich wenigstens im Voraus ausreichend Gedanken zu machen und hat solche Panikreaktionen nicht nötig. So zahlen wir zwar dann intern etwas mehr, haben aber billigere SMS, online EVN, deutlich flexiblere Auflademöglichkeiten und natürlich den genialen Datentarif. Farewell smobil, hello Simyo. :top:

hmmm, wenn ich das überall machen würde...... in allen bereichen des lebens ändern sich preise und tarife, sei es autopreise oder krankenkassen oder strom und gas. da hätte ich persönlich viel zu tun mit den stänigen kündigungen. und irgendwann kann man nirgends mehr hin weil man ja keinem mehr vertraut. ;)

wäre für mich kein argument.
    zu simyo: ist günstig, ist gut. leider e-plus und auf dem land nicht so stabil wie d2

• Corvette, was willst du denn mit HSDPA ohne bezahlbaren Datentarif? :D
    Und Videotelefonie war doch das exotische Feature, das jeder kennt aber keiner nutzt, oder? :p
    Und was unseren Wechsel zu Simyo angeht: Mir geht es da ein Stück weit auch ums Prinzip, da ich es einfach nicht mag, wenn mein Vertragspartner plötzlich wie wild die Leistungen ändert. Solange es in solchen Fällen brauchbare Alternativen gibt, wird eben schon aus Prinzip gewechselt, da man sonst ja nichts gegen die Änderungen tun kann.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Corvette, was willst du denn mit HSDPA ohne bezahlbaren Datentarif? :D
    Und Videotelefonie war doch das exotische Feature, das jeder kennt aber keiner nutzt, oder? :p
    Und was unseren Wechsel zu Simyo angeht: Mir geht es da ein Stück weit auch ums Prinzip, da ich es einfach nicht mag, wenn mein Vertragspartner plötzlich wie wild die Leistungen ändert. Solange es in solchen Fällen brauchbare Alternativen gibt, wird eben schon aus Prinzip gewechselt, da man sonst ja nichts gegen die Änderungen tun kann.

also, bis jetzt fand ich es immer ganz nützlich mit dem handy unterwegs bei ebay was zu schauen. und mit hsdpa geht das dann schneller und besser. spiel halt auch mal gern ein wenig rum.
    videotelenie nutze ich ab und zu weil ich z.b. in hamburg die woche über arbeite und sonst alle meine leute in bremerhaven wohnen. selbst meine mum hat ein umts handy und ruft mich videomäßig einmal die woche an. absolut cool.

das mit dem prinzip hatte ich damals auch. da hat d2 seine callya rot und callya weiß (hieß glaub ich so) in callya"was weiß ich" geändert. hat mich sehr geärgert. hab dann wie du jetzt den anbieter gewechselt. mußte feststellen das das alles nix bringt. die anbieter sitzen am längerne hebel, und für mich zählt nun nich mehr die weltverbesserung und er protest sonder was in der geldbörse überbleit. und das ist bei smobil nun mal am meisten :top:

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Corvette, das mit der Videotelefonie glaube ich Dir noch, das mit HSDPA dagegen nicht bzw. das hast Du vielleicht falsch verstanden. Wenn Du wirklich so schnell surfst, dass Du einen Unterschied zwischen UMTS und HSDPA realisieren kannst, überträgst Du innerhalb kürzester Zeit derartige Datenmengen, dass bei den aktuellen smobil-Datenpreisen selbst eine mit 200 Euro voll befüllte Karte ruckzuck leer wäre.

o.k., das kann sein. das werde ich testen müssen. hab bis jetzt das k610i. in ca. 4 monaten kommt das k850i. dann werd ich sehen wie sich das auswirkt. :D

aber darum wie teuer die spielerei dann wird ging es mir auch nicht. :rolleyes:

sondern das das überhaupt mit dieser prepaid möglich ist und mit anderen nicht. :top:

ansonsten geb ich dir recht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!