smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Die hatten mal die AGB geändert, Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt! Keine Ahnung, welche Verbrauchsreihenfolge es gibt, ob man also wenigstens das Bonusguthaben vor der Kündigung verbraten kann...

Schade, sonst hätte man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen können. ;)

• Also wenn das stimmt, dass ab 23.07. der Aufladerabatt wegfällt bzw. verringert (nicht mehr 30 Euro für 50 Euro) wird, dann fliegt die smobil Karte in den Müll! :p

Wie praktisch dass die Crash 5 Karte zu mir unterwegs ist, dann wird die zukünftig für Sprachverbindungen genutzt. Und für SMS tut es auch eine simyo. EU Tarif Roaming ist mir ohne Aufladerabatt zu teuer, dann hole ich mir wieder eine lokale Prepaidkarte. Auf Videotelefonie kann man auch gut verzichten.

Schade mit smobil konnte man eine Karte für fast alles (außer Daten) nutzen, jetzt läuft man eben wieder mit ein paar Karten herum und ist auch noch billiger dran. (voice 5ct/min, sms 10 ct/160 zeichen)

Naja aber man hätte es wissen müssen, es war zu schön um wahr zu sein: erstens weil das Netz Vodafone ist und die wollen keine Discounter und zweitens ist der Anbieter der vollhaftende Kaufmann Anton Schlecker. Dieser Kaufmann ist mit allen Wassern gewaschen und hat sogar einmal deswegen schon fast in der JVA gesessen (nur Bewährung).

Was man auch immer von Gewerkschaften halten mag, hier sieht man mal wie der Anton Schlecker mit seinen Mitarbeitern umgeht:

http://einzelhandel.verdi.de/unternehmen/schlecker

http://handel.bawue.verdi.de/einzelhandel/betriebe/schlecker

Anton Schlecker hat wohl auch die Lust am Handygeschäft verloren und sucht sich jetzt ein neues Betätigungsfeld: Apotheken. ;)

http://www.handelsblatt.com/ne…cker-sucht-apotheker.html

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    das VORHANDENE GUTHABEN ALLER SMOBIL-KUNDEN UM 20 PROZENT REDUZIERT wird...

Die sind noch besser als o2 + Provider zusammen. :D

• von mannesmann " Was man auch immer von Gewerkschaften halten mag, hier sieht man mal wie der Anton Schlecker mit seinen Mitarbeitern umgeht:"

na hoffentlich ißt du niemals hamburger bei den bekannten imbißketten, denn die gehen mit den mitarbeiter ähnlich um. man sollte schon beim thema bleiben.

zum THEMA:

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nun also 30 tage ohne limit für einen cent die minute telefonieren.
    nach den 30 tagen zahle ich dann 5 cent die minute. da ich aber vorher ja 10,71 euro bonus erhalten habe, muß ich die ja noch abziehen. wäre also dann auch knapp unter 5 cent die minute netzintern.
    o.k., wenn ich nun kanz ganz viel teleniere wirds im ungünstigsten fall ein wenig teurer.

denke für mich ist das kein grund jetzt in panik die karte in den müll zu feuern. bin der meinung mit schlecker telefoniert man immer noch sehr günstig.
    welche viedeotelefonie fähige prepaid kann das denn deutlich unterbieten.

wenn jemand eine weiß wüßte ich das gern.

viele grüße

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    von mannesmann " Was man auch immer von Gewerkschaften halten mag, hier sieht man mal wie der Anton Schlecker mit seinen Mitarbeitern umgeht:"

na hoffentlich ißt du niemals hamburger bei den bekannten imbißketten, denn die gehen mit den mitarbeiter ähnlich um.

Nicht nur die, so ziemlich alle großen Ketten behandeln die Mitarbeiter wie Dreck. AS ist nur für seine Geschäftspraktiken auf Kosten der Mitarbeiter bekannt, anders könnte der mit den Läden kaum Gewinn erwirtschaften.

Zitat

Original geschrieben von handyzwerg
    Stimmen die Zahlen der Hotline???

Naja das smobil Terminal kennt ohnehin nur die 10 Euro und die 25 Euro Aufladung.

Aber wie soll man denn bitte mit 10 Euro und 25 Euro eine 35,71 Euro Aufladung buchen? :confused:

Es wird wohl eher so laufen, dass man für eine 25 Euro Aufladung 17,50 Euro bezahlt. Alles andere wäre Wahnsinn, da die Plattform dafür umgestellt werden müsste.

Ich denke, dass die Inkompetenz (keine Schulung dazu lt. Auskunft einer Mitarbeiterin, lediglich Infomaterial und Terminal in den Laden gestellt) der Schleckermitarbeiter an dem Wegfall der 50 Euro Aufladung Schuld ist. Einige Mitarbeiter haben es daher nicht geschafft die 50 Euro Aufladung (2 * 25 buchungstechnisch) durchzuführen. Ich kenne mehrere AS Filialen, in denen mir diese Aufladung mangels Verfügbarkeit an den Ladeterminals nicht verkauft wurde. Sie wollten mir nur eine 25 Euro Aufladung verkaufen, obwohl ich ihnen erklärt habe, das andere Fililalen 2 * 25 Euro gebucht hätten. Keine Chance!

Die 50 Euro Aufladung scheint wohl auch deswegen nicht so gut gelaufen zu sein.

• eben, das gibts überall. deshalb bin ich auch der meinung das das nicht unbedingt in diese diskussion gehört :)

übrigens hatte ich bei meinen aufbuchungen nie probleme. die unwissenden mädels an den kassen haben manchmal zwar ein wenig länger gebraucht, waren aber immer nett und habens geschafft. das sind echt die letzten auf die man schimpfen sollte, die haben keinen leichten job da im laden.

aber wie gesagt, die karte gleich wegzuhauen ist übertrieben. man sollte den neuen tarif erst probieren. wenn s wirklich teurer, und zwar deutlich, wird, kann man sich immer noch nach was billigerem umschauen. was schwierig wird.

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

denke für mich ist das kein grund jetzt in panik die karte in den müll zu feuern. bin der meinung mit schlecker telefoniert man immer noch sehr günstig.

d'accord - ganz meine Meinung. Aber wie gesagt: das gilt für uns beide und für ein gewisses Nutzerverhalten wird sich die Änderung schon sehr nachteilig auswirken.

• Zitat

eben, das gibts überall. deshalb bin ich auch der meinung das das nicht unbedingt in diese diskussion gehört :)

übrigens hatte ich bei meinen aufbuchungen nie probleme. die unwissenden mädels an den kassen haben manchmal zwar ein wenig länger gebraucht, waren aber immer nett und habens geschafft. das sind echt die letzten auf die man schimpfen sollte, die haben keinen leichten job da im laden.

Nicht die Mädels sind es Schuld, sondern AS ist es Schuld. Er hat das Terminal und ein Infoblatt in den Laden geknallt und dann sollte verkauft werden. Es wurde keine Schulung/Infoveranstaltung zu dem Thema durchgeführt. (lt. Auskunft einer Mitarbeiterin)

Zitat

aber wie gesagt, die karte gleich wegzuhauen ist übertrieben. man sollte den neuen tarif erst probieren. wenn s wirklich teurer, und zwar deutlich, wird, kann man sich immer noch nach was billigerem umschauen. was schwierig wird.

Crash 5 und simyo sind schon wesentlich billiger, nur leider geht dann nicht mehr alles mit einer Karte. Aber das ging ja bisher auch nicht wegen Daten.

Jetzt nehme ich statt einer smobil und einer Datenkarte (simyo), den Crash 5 und simyo, damit habe ich die Gesprächskosten um 66 % und die SMS Kosten um 16 % gesenkt. Wer jetzt mit dem Communityargument kommt, dem kann ich nur entgegen halten, dass ohnehin kaum jemand smobil hatte. Und Paare & Co., die für 20 Minuten im Monat einen 1 Cent Tarif beanspruchen und ansonsten keinen Umsatz machen, sind für mich Ultrapfennigfuchser. Kein Wunder wenn AS bzw. allmobility jetzt aufhört so etwas anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!