smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Zitat

    Original geschrieben von real.baensi
    Das schöne bei Schlecker ist doch: Es ist echtes Prepaid mit ner vernüftigen Taktung:
    60/1 statt 60/60
    Schon damit wird deine Rechnung so exakt nicht mehr hinhauen.

    Die Rechnung war ja auch nur eine Annaehrung. Man erkennt aber ganz gut, wo's hingeht ;)


    Zitat

    Und wenn jemand wirklich so intensiv zu smobil telefoniert, holt er sich einfach eine zweite oder dritte Karte.
    Denn laut smobil-Servicebereich können mehrere Karten auf eine Person
    registriert werden.

    Klar, technisch sicher moeglich. Nur wie erklaerst du deinen Kontakten, dass sie dich vom 1. bis 10. unter der ersten Nummer, vom 11. bis 23. unter der 2. Nummer und den Rest des Monats unter der 3. Nummer erreichen? ;) Oder du schleppst immer mehrere Handys mit dir rum. Toll :)


    Sorry, aber die Loesung halte ich persoenlich fuer nicht praktikabel. Der Tarif sollte passend zum Nutzungsverhalten gewaehlt werden - wenn man das Nutzungsverhalten dem Tarif anpasst, laeuft irgendwas schief. Aber jeder kann sich das Leben ja selbst beliebig kompliziert machen :D


    Dann doch lieber z.B. E-Plus CleverOne S mit 1 Cent netzintern soviel man moechte ;) Oder den Weltbild-Tarif im Netz von T-Online (mit kostenlosen Interngespraechen).

  • Hallo harlekyn,


    du hast natürlich vollkommen recht, man sollte sich einen Tarif aussuchen
    der seinem Nutzungsverhalten entspricht. Findet man aber keinen
    exakt passenden und man kommt mit einer für einen selbst unrelevanten
    Nutzungsänderung (z.Bsp. am einfachsten ein Rückruf) viel günstiger
    weg, lohnt sich vielleicht doch der umgekehrte Weg... ;)


    Für das Beispiel von corvette, so wie ich es verstanden habe, war
    auch mein Gedanke mit mehreren Karten gedacht.


    Man hat einen Telefonpartner, mit dem man besonders viel, bei mir
    persönlich fast ausschliesslich telefoniert.
    Aus eigener Erfahrung 1,5 Jahre Fernbeziehung.:mad:


    Da einer meistens zu Hause ist, spielt es in dem Fall keine Rolle, ob
    derjenige dann mit einer anderen Karte zurückruft.
    In dem Fall ist smobil meiner Meinung nach besonders genial.


    Sollten allerdings nicht bis zu 25 Minuten täglich im Schnitt telefoniert
    werden, sondern massiv mehr
    (junges Glück :D ) ist wohl wirklich eine
    deiner Tarif-Ideen besser.


    Gruß
    real.baensi

  • richtig. :)


    aber bei smobil bekommt die sache jetzt einen zusätzlichen reiz: man bekommt die karte z.zt. für 9,99€, incl. 10€ guthaben. werde mir wohl noch ein paar zulegen. :p


    übrigens, das man mehrere karten auf den eigenen namen laufen lassen kann ist richtig. habe meine eltern, meine freundin und ihre tochter auf meinen namen karten gekauft. nach dem abklappern mehrerer schlecker filialen haben wir sogar alle gute einprägsame nummern bekommen. fett !!! :cool:


    zum fest statten wir uns nun auch mit umts handys aus, endlich billig videotelenie. tja, die spielkälber sterben eben nie aus. :D


    grüße an alle hier, frank :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Schlecker spendiert 5€ zu Weihnachten


    Für diejenigen die ihre Karte noch nicht eingesetzt haben, ob registriert oder nicht:


    Bei der Hotline anrufen, Rufnummer angeben, 5€ gutschreiben lassen... sagen man hat eine mail bekommen daß man hier anrufen kann...


    0800 2390 900


    Hat bei mir gestern um 21h noch funktioniert!


    Damit will man die Noch-nicht registrierten bzw. Noch-nicht Nutzer mobilisieren

  • Was soll ich sagen ?


    COOL funktioniert, hab da angerufen hab das gesagt zuerst meinte der Was? dann meinte ich ja hab ne mail bekommen :)
    Dann ah ist wohl die aktion gegeben sie mal ihre rufnummer durch.


    Hab das dann mit der einen Karte gemacht, welche als Geschenk gedacht ist und noch unbenutzt ist und mit meiner meiner, war beides kein Problem :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FireFrog
    Was soll ich sagen ?


    COOL funktioniert, hab da angerufen hab das gesagt zuerst meinte der Was? dann meinte ich ja hab ne mail bekommen :)
    Dann ah ist wohl die aktion gegeben sie mal ihre rufnummer durch.


    Hab das dann mit der einen Karte gemacht, welche als Geschenk gedacht ist und noch unbenutzt ist und mit meiner meiner, war beides kein Problem :top:

    Die Tussi bei mir meinte, es gibt nur 5 Euro bei Freundschaftswerbung. :mad:
    Von der Mail wusste Sie nichts, könnte man diese mail mal hier reinstellen wg. dem genauen Wortlaut. Dann rufe ich noch mal an.

  • sorry, die habe ich dann gelöscht...


    Die Mail war nichts aufwendig gestaltetes; da stand nur drin, daß Schlecker wegen Weihnachten 5€ spendiert, wenn man seine Karte bis zum 31.12.2006 registrieren läßt... man brauche nur die Hotline (Nummer: s.o.) anrufen.


    Ich hatte meine Karte schon registriert, jedoch noch nicht eingesetzt, und fragte, ich hätte da eine Mail erhalten, und würde 5€ gutgeschrieben bekommen, ob das denn nun auch für mich gelte ich habe schon registriert, aber noch nicht telefoniert...... der freundliche Mitarbeiter meinte ja natürlich, wie ist die Rufnummer... und schwupp waren 5€ drauf..


    Also wer seine Karte noch nicht registriert hat: hartnäckig bleiben ... die Mail gab's wirklich. Nach welchen Kriterien die Empfänger ausgesucht worden sind, weiß ich natürlich nicht. Zumindest habe ich mich gewundert die Mail erhalten zu haben, eben weil ich schon die Karten registriert hatte, nur eben noch nicht eingesetzt. Offensichtlich waren es nicht sehr viele Mailempfänger, sonst hätte man öfter darüber etwas gelesen. Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich eigentlich meine Mailadresse hinterlassen haben könnte, außer im Schlecker Online Shop, wo ich meine Startpakete vor einigen Wochen bestellt hatte.
    Vielleicht ist das ja ein Kriterium: wenn im System keine Email Adresse hinterlegt ist, weil man das Startpaket beim lokalen Händler gekauft hat, kann man die Mail nicht erhalten haben ... evtl. sehen das die Mitarbeiter ... aber zumindest sollten sie die AKtion kennen...


    Ich würde nochmal anrufen, die Chance ist da, daß ein anderer, wissender Mitarbeiter dran ist.


    Die Mail mit der Freundschaftswerbung habe ich auch erhalten (und schon gelöscht..). Ich hatte eigentlich schon erwartet, daß die Hotlinenummer geändert wird wegen Mißbrauch der o.g. Aktion ...aber nein, ist geblieben.

  • 5 T€uro gibt's/gab's auch bei COMPUTERBLöD:

    Zitat

    aus CB 26/2006
    COMPUTERBILD-Vorteil: 5€ Extra-Guthaben
    So geht's: Kaufen Sie im Aktionszeitraum in einer Schlecker-Filiale oder unter smobil.de ein Startpaket. Dann rufen Sie die kostenlose Nummer 0800-2390900 an nennen Ihre Smobil-Handynummer sowie das Stichwort "COMPUTERBILD".


    (Aktionszeitraum befristet bis 31.12.06 / Aktionzeitraum beginnt/begann ab Verkaufsstart CB 26/2006)

  • Da werde ich mir doch morgen glatt zwei Smobil-Karten holen. Danke Nokai0815! Auch wenn es mir schwer weh tun wird, das Wort "Computerbild" auszusprechen - ok ich trainiere es vor dem Anruf. :D

  • Hallo!
    Das sind ja sehr interessante Informationen. Vielen Dank!


    Ich war heute in einer Schlecker-Filiale und befragte die sympathische
    Verkäuferin, die einen gut informierten Eindruck machte,
    selbst smobil-Kundin, nach der Freundschaftswerbung.


    Sie hatte aber keinerlei Informationen darüber und
    wollte sich danach erkundigen.


    Ich möchte jetzt 2 smobil-Karten für meine Frau und mich
    erwerben. Wie stelle ich das jetzt an, für die 2. Karte den Bonus
    für die Freundschaftswerbung zu kassieren?


    Ist dieser Bonus auch kombinierbar mit der genialen Computerbild-
    Aktion, die ich nicht kannte? Super-Tipp!
    :top:


    Danke!


    Gruß
    real.baensi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!