smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Acroder:


    Wenn Du bisher absolut keinen anderen smobil-Kunden kennst und auch niemanden von smobil überzeigen willst, fehlt natürlich mit dem Internpreis ein wichtiger Pluspunkt für smobil. Dennoch bleibt smobil erste Wahl, man muss zunächst nur alles genau verstehen ..


    Denke Dir doch einfach, dass beim smobil-Startpaket nur 6 € Guthaben drauf sind, dann hast Du gleich 15 Cent/Minute und 11,4 Cent/SMS. :D


    Du hast wohl noch keine simyo? Denn bei simyo bist Du leider falsch, wenn Du eine früh anspringende Mailbox willst. 30 Sekunden sind festgelegt, nicht änderbar. Früher waren es 20 Sekunden, aber das war vielen Kunden zu früh. Hilfsweise Wegdrücken geht auch nicht, da im Besetztfall eine Anrufweiterleitung zur Mailbox bei simyo nicht möglich ist.


    Bei smobil hast Du alle Möglichkeiten für die Rufumleitungen, bist völlig frei. Kannst also gar nicht oder nach 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden zur Mailbox oder zu einem anderen Ziel weiterleiten.


    Eine unveränderbare Zwangsmailbox ist nie ein Vorteil. Die vermeintliche Einfachheit ist auch kein Vorteil, da standardmässig auch bei smobil die Mailbox aktiviert ist.


    Trotzdem ist simyo in der Gesamtbetrachtung ein sehr gutes Angebot, nicht zuletzt über den aktuellen Weihnachtsgeld-Link, der zusätzliche 10€ Bonus für den Werber bringt.


  • Ich bin nicht bei Simyo das stimmt, bin aber bei Debitel-Light und Blau.


    Zur Mailbox: Bei o2 ist es doch nicht anders mit der Zwangsmailbox, weshalb ich schon dran gewöhnt bin, das die Mailbox schnell rangeht und schlimm oder negativ finde ich es nicht. Ist also kein Pluspunkt für Smobil, das du mit der Mailbox rumspielen kannst und eine RUL ist ja bei smobil auch nicht umsonst, wenn ich mich nicht irre.


    Das mit dem "Denk dir doch einfach..." verstehe ich nicht. Ich dachte man muss 30€ bezahlen um zu dem "genuss" des billigtelefonierens zu kommen.


    Mit dem Überzeugen: Es hat nichts mit dem überzeugen der anderen zu tun, sondern smobil muss erstmal MICH überzeugen, damit ich es mir anschaffe und es dann weiter erzähle. Und, mit dem Tarifspringerei bei verschiedenen einzahlung irritiert auch nur und beweist, das die Firmen die Kunden nur verwirren wollen. Statt es duzende Tarife bei einem Provider gibst der sich nur einmal ändert, gibt es jetzt einen, der nur ein Tarif hat, der sich aber duzende male ändert.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass o2 eine Zwangsmailmox haette?
    Man kann zwar die RUL nicht frei belegen, aber die RUL zur Mailbox kann man selbstverstaendlich loeschen.


    OK, das wusste ich nicht, weil ich mich nie mit der Mailbox beschäftigt habe, da die mich ja kein bisschen stört.

  • Zwangsmailbox


    nabend,
    ein sehr wichtiges problem der ZWANGSMAILBOX im E+ system ist : wenn im "kreis" meiner leute fast ALLE im D2 oder D1 netz telefonieren , dann haben die leute einfach keine lust mehr ( mit ihren TARIFEN ) teure anrufgebühren zu zahlen . jeder anruf kostet dann richtig geld ...........wofür ? um ne blöde mailbox dran zu haben.


    da ich meiner mutter die handykosten bezahle , hab ich ( um zu sparen ) ihr eine Simyo-Karte eingelegt . fazit ..........es ruft kein "SCHWEIN" mehr an ! alle beklagen sich über die MAILBOX . ( das handy meist aus oder es liegt da , wo man nicht so schnell am "höhrer" ist .


    ich bin mit Simyo recht zu frieden . netzabdeckung wird immer besser und und und
    aber die blöde MAILBOX !


    nun hab ich eine Smobilecard ............um zu testen .


    einen schönen Samstagabend noch......

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder


    Das mit dem "Denk dir doch einfach..." verstehe ich nicht. Ich dachte man muss 30€ bezahlen um zu dem "genuss" des billigtelefonierens zu kommen.


    Ja du musst 30€ investieren bekommst dafür aber 2 Karten, d.h. du kannst jemanden anders eine Karte geben wenn du wen kennst, ihr zeilt euch also die kosten und jeder zwahlt 15€ und bekommt 25€ und du hast trotzdem den billigen Tarif.


    Überleg mir und meiner Freundin ne Smobilkarte zu holen.

  • NokiSung


    in allem was Du sagst gebe ich Dir recht.


    Man braucht 3 Prepaidkarten und eben genau die, die Du genannt hast.


    smobil, CallYa-Compact und CallYa-OpenEnd.


    Ich habe alle 3 und würde am liebsten mein Festnetz abmelden, weil ich nur noch mit Handys telefoniere. Wenn da nicht noch DSL wäre, würde ich es tun. ;)


  • Wenn du in Deutschland nahe an der holländischen Grenze wohnst dann
    brauchst du auch noch ne Sim die im T-Mobile Netz funkt.


    Die holländischen Netze sind so stark daß sie Vf,E-plus und O2 locker wegdrücken,daß einzige deutsche Netz daß sich dagegen behaupten kann
    ist T-Mobile.


    Grüße,
    Dwarslöper

  • Wieso muss man bei 2 Karten 30 Euro investieren? Hier kosten die bei Schlecker 9,99 Euro pro Set... :top:


    Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!