smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf meine Frage habe ich mich nun selbst zum Schlecker-Markt aufgemacht und mir eine Karte zum Experimentieren zugelegt.

Nun wurde hier ja zum Kauf und zur Karte eigentlich schon alles wesentliche gesagt.
    Ich habe versucht, die Karte bei http://www.vodafone.de anzumelden, was wie zu erwarten war nicht geht.
    Somit bleibt der Anruf der 12273 leider bisher der einzige Weg, frisches Guthaben auf die Karte zu schaufeln, bis Schlecker es mal schaffen sollte, smobil-Website etwas serviceorientierter zu gestalten.

Leider ist Vodafone der einzige deutsche Prepaidanbieter, dessen Karten auch in etwas exotischeren Ländern roamen. Ich werde die Karte mal mitnehmen und sehen, ob der Anruf der 12273 auch dort möglich und kostenlos ist.

Wenn nicht, wird sie eben weiterverschenkt.

• Videotelefonie fünktioniert bei mir auch für 15cent die Minute !! Das ist schon extrem günstig. Aber funzt es auch für 1cent von Smobil zu Smobil ???

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Klar, steht doch hier im Thread

Du kannst übrigens auch für 0.6 cent/min intern videotelefonieren ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Habe meiner Freundin und mir auch je eine Smobil Karte zugelegt, damit wir unter einander günstig telefonieren können. Bei meiner Freundin ist bei der heutigen Guthaben Abfrage ein minus von -32,06 rausgekommen. Wie kann das sein? Vor allem, da sie bis gestern Abend noch über 7 Eur im Plus hatte?! Smobil versteckt sich leider hinter einer teuren Hotline Nummer, und der Schlecker Markt hat keine Ahnung. Hat jemand sonst noch einen Tip für mich, vor allem, da eine Guthaben Karte doch garnicht ins Minus gehen kann?!

• Tja, so is das mit den Discountern... guenstige Minutenpreise, dafuer tut der Anruf bei der Hotline richtig weh, wenn man sie denn mal braucht. Sorry, leider wenig hilfreich.

• Die 12 Cent pro Min für ein Gespräch mit der Hotline unter der 0180 Rufnummer sollte einem das schon wert sein. Evtl. legen die ja noch einen Bonus drauf.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: MMS nicht möglich zur Zeit?

die frage ist vom 6.6.(0)6 , vielleicht wurde sie deshalb nicht beantwortet ;)
    ich habe mir heute nämlich auch mal spaßeshalber smobil zugelegt und stehe vor dem selben problem.
    hat jemand einen tipp für mich?

auf schlecker.com habe ich unter den faq's folgende einstellungen gefunden:

Zum Versand und Empfang von MMS muss Ihr Handy folgende Einstellungen haben:
    APN:event.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort:-
    HP:HYPERLINK "http://139.7.24.1/servlets/mms" http://139.7.24.1/servlets/mms
    Authentifizierung:Normal
    Netzwerktyp: IPv4
    Phone IP: Auto
    DNS: Auto
    Proxy: 139.007.029.017
    Proxy-Port: 80

gelesen, getan... leider ohne erfolg

außerdem muss ich schlecker mal loben:
    die registrierung hat keine 5minuten gedauert :top:
    als ich etwa 15minuten später meine neue SIM in mein handy einlegte, war schon alles freigeschaltet :top:

was mich allerdings wundert:
    - gesetzlich darf guthaben nicht mehr verfallen
    - laut handbuch verfällt es nach 6 monaten
    - laut "ausdruck" (mit aufladenummer) ist guthaben gültig bis 1.10.2009
    muss ich jetzt den mittelwert bilden, oder was?!

• ich habe heute für 30€ "50€ Guthaben" aufgeladen. die karte ist jetzt gültig bis zum 14.03.2007. also 6 Monate.

MMS-Einstellungen funzen bei mir die Standart-Einstellungen problemlos.

Ich nutze die Karte ab sofort im meinem 6680 Zweit-Handy für Günstige Fremdnetz-Gespräche und Mega-Günstige Video-Telefonie.

MMS funzt bei mir Problemlos mit den Vodafone-Einstellungen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• gibt es eigentlich so wenig SMOBIL-NUTZER ?

ich wollte gern ein wenig mehr "erfahrungen" lesen .

ich habe meiner mutter eine SMOBIL karte bestellt ! warum ? : seit vielen jahren war ich der sponsor eines D2 (vodafone) vertrags , dies war mir auf dauer dann doch zu teuer . die mutter telefoniert nicht viel und hat auch meißt das handy aus . ergo, habe ich der mutter eine SYMIO-KARTE beschafft . die meisten im umfeld ( D2-USER ) beschweren sich nun über die ZWANGSMAILBOX von SYMIO (E+) .

offene Fragen : ist die abrechnung eigentlich korrekt ( 30€ Karte = 50€ ) stimmt da die rechnung ( pro minute = 0,15€ ) ? umleitung D2 zu D2 sicherlich möglich aber wie sieht es da mit den kosten aus ? habe ich es richtig verstanden das die MAILBOX abgeschaltet werden kann ? usw. usw.

sicherlich kann man HIER viel lesen aber der THREAD ist doch nun recht "alt" !

was gibt es "neues" ?

DANKE für EURE GEDULD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!