Kein abrufen der Vodafone email Adresse per Outlook mehr möglich

• Hallo
    seid gestern kann ich ohne das ich irgenwelche Veränderungen am Rechner gemacht habe meine Vodafone email nicht mehr abrufen. Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "pop.email.vodafone.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR System error"

Versenden von Mails ist aber möglich. Als ich vorhin das Konto im Outlook gelöscht habe und dann nochmal neu erstellt habe, konnte ich einmal die mail abrufen. Jetzt geht aufeinmal schonwieder garnichts mehr. Ach so, wenn ich die Kontoeinstellungen teste bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Er bestätigt alles und sendet eine Testmail welche dann auch ankommt. Was kann ich tun?

• Nabend,

geht bei mir problemlos von 2 vodafone.de Accounts per Outlook 2003, gerade noch gemacht.

• Nein habe schon vor längerem Kaspersky bei mir laufen. Aber danach hat es immer geklappt. Selbst wenn ich den Virenscanner deaktiviere klappt es nicht. Habe mir aber gestern mal die Software von SE K750 installiert. Könnte es daran liegen?

• Meine Lösung des selben Problems:

auf dem Vodafone-Server befanden sich korrupte Mails. Ein Mailprogramm "fetcht" zunächst die Header, bevor es die mails liest. Schlägt dies fehl, passiert genau das, was Du beschreibst.

Lösung bei mir war: mails über die Vodafone Webseite anzeigen lassen und (ggf. ohne zu lesen) löschen. Danach konnte auch der POP-Client wie Outlook wieder drauf zu greifen.

Frage ist nur: warum waren die mails korrupt? Bei mir lag das Problem auch seit ca. 1-2 Wochen an... Wenn es nicht wieder passiert: was solls... Wenn es wieder passiert, müßte sich Vodafone mal damit auseinandersetzen...

Thomas

• Der POP3-Server von Vodafone braucht in letzter Zeit sehr lange zum Antworten, so dass bei mir teilweise Timeout-Fehler gemeldet werden.

NAch ein paarMinuten geht es dann meist wieder. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!