Softwareprobleme Nokia E60.
Ich habe mir vor etwa einer Woche das Nokia E60 angeschafft. Ich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden bis auf einige Software-Bugs die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben:
1.) E-Mail: Gabs einen Verbindungsfahler so wird das "automatische Abrufen" ausgestellt...Man muss es danach jedesmal manuell neu konfigurieren.
2.) WLAN: Wird ein WLAN Zugriffspunkt nicht gefunden wird er (manchmal) einfach so aus der WLAN Gruppe gelöscht.
3. SIP: Man kann bei einem SIP Profil leider nur einen einzelnen Standartzugangspunkt auswählen...keine Gruppe. Da ich mich regelmäßig zwischen ca 10 verschiedenen WLAN Netzen bewege muss ich jedesmal(!) das SIP Protokoll neu konfigurieren...
4. SIP: Ist kein WLAN in reichweite, das Signal zu schwach oder ein anderer Verbindungsfehler bei der Internet-Telefonie tritt auf, so stürzt das Telefon oft ab...neustart erforderlich.
5. SIP: SIP Verbindungen werden nicht korrekt beendet. (Auch wenn "Bei Bedarf" ausgewählt ist) Das Telefon bleibt einfach mit dem SIP-Server verbunden. Auch wenn man die WLAN Verbindung beendet wählt es sich neu ein...und lässt sich nicht trennen. Neustart erforderlich!
Ich hoffe, dass einige dieser Probleme bereits bekannt sind und sie im Zuge eines OS-Updates bald behoben werden.
Ist eventuell schon etwas in der Hinsicht in Planung?