Einwahlproblem Nokia N60

• Hi,

hab seit heute mein E60. Hab gleich meine neue O2-UMTS-SIM freigeschaltet. Funktioniert soweit auch alles.

Jetzt wollte ich aber ins WAP einwählen. Hab mir dazu die Einstellungen von O2 schicken lassen. Leider funktioniert das überhaupt nicht.

Wenn ich Internet auswähle und dann auf die http://wap.o2active.de gehen will, startet es zwar die GPRS-Verbindung, jedoch ist der Browserschirm weiß mit ner schönen Sanduhr am Muaszeiger und laut dem Datenzähler rechts oben, werden keine Daten übertragen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Gibt es hier jemanden, der auch bei O2 ist und bei dem es funktioniert?

• Was ist denn ein N60? Meinst Du ein N90 oder ein E60 oder was?!? :-))

Beim mir mit dem E60 geht es auch nicht, habe ich noch gar nicht getestet gehabt. Ich werde es mal weiter probieren und eine Info geben sobald ich mehr weiss.

best
    Jens

Jens

• Ah natürlich mein ich das E60 :-))

Echt komisch, ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und es funzt nicht.

Hab auch keine Idee woran es noch liegen könnte.

Die Verbindung wird ja einwandfrei aufgebaut, nur es werden dann keine Daten übertragen.

• So, hab jetzt die Lösung und zwar scheint es über den Internet-Browser des E60 nicht zu funktionieren. Nimmt man stattdessen den WAP-Browser, der unter Medien-->Dienste versteckt ist, funktionierts.

Das einzige, was ich jetzt noch komisch finde ist, dass ich als Zugangspunkt nicht wap.viaginterkom.de nehmen kann. Da sagt er immer, dass der Zugangspunkt falsch ist.

Wer kann das mal bei sich testen?

• Ich habe ähnliche Probleme mit dem N80. Jemand mit ein N80 und die O2-Flat hier der das hinbekommen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!