Laute Geräusche aus aufgelegtem Hörer

• Hallo,

unser Mieter hat folgendes Problem:

Er ist Kunde der Telekom und hat einen analogen Anschluss. Sein Telefon sei ein Tiptel Ergovoice.

Seit mehreren Wochen würde im Abstand von ca. 2 Wochen sein Telefon zw. 23.00 Uhr und 3 Uhr (ca.) sehr laute Geräusche von sich geben. Diese kämen aus dem Hörer, der aber aufgelegt sei. Auch beim Abnehmen des Hörers seien sie zu hören.

Das Telefon wurde an Tiptel eingeschickt und kam mit dem Vermerk zurück, dass keine Fehler festzustellen seien.

Auch die Telekom hat auf tel. Anfrage bestätigt, dass die Leitung in Ordnung sei.

Während der 20 Tage in denen das Telefon in Reparatur war, wurde ein altes Telefon verwendet. In dieser Zeit ist dieses Phänomän nicht aufgetreten.

Meine Frage: Was kann der Fehler sein? Ich vermute trotz Bestätigung von Tiptel, dass das Telefon deffekt ist. Bei uns (Arcor-Kunde) und einer 3. Wohnung im Haus (Telekomkunde) gibt es dieses Problem nicht.

Ich bin ratlos. Ist es sinnvoll die Telekom die Leitungen im Haus nachsehen zu lassen, obgleich sich da in den letzten Monaten zu schaffen gemacht hat?

Vielen Dank!!

• vielleicht wäre ja eine ernsthafte antwort möglich, wenn der fragesteller die "lauten geräusche" präzisiert: summton, brummton, melodien, stimmen ...

die leitung wird unschuldig sein, die schaltet sich nicht selbst zum hörer durch.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!