Von Selbstjustiz-artigen Aktionen (so sehr ich sie verstehen kann), würde ich eher abraten - wenn's echt blöd läuft, seid Ihr danach die Gelackmeierten (alles schon erlebt - ich arbeite nebenher im CineCitta in Nürnberg). Wenn einige deutliche Worte nicht genügen, um Ruhe zu schaffen, empfehle ich einfach den Gang zum Sicherheitsdienst (oder zur nächsten Theke / Bar, die leiten das dann weiter); der schmeißt die Spinner dann teilweise nicht nur raus, sondern droht in drastischeren Fällen auch noch mit Hausverbot - das hat eine noch stärker disziplinierende Wirkung.
Genau das ist auch der Grund, wieso ich mir im CineCitta einen besonders guten Draht zum Sicherheitsdienst aufgebaut habe...
Ruhestörung im Kino - Was tun?
-
-
-
ja schon klar
es ist ja auch nicht so das ich jetzt ins kino geh und gleich den erstbesten der mit seinem handy rumspielt eine aufs maul gebeaber allein "die androhung von konsequenzen" reicht dazu meistens
sollte es mal nicht reichen ist es auch genug das ich die meisten sicherheitsleute in den kinos in die ich gehe ganz gut kenne und die regeln die angelegenheit dann für mich -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
ja schon klar
es ist ja auch nicht so das ich jetzt ins kino geh und gleich den erstbesten der mit seinem handy rumspielt eine aufs maul gebeKlar, habe ich auch nicht gemeint. War nur ein allgemeiner Hinweis, daß möglicherweise auf das kurze Gefühl der Genugtuung, das einem eine eher - ähm - physische Reaktion gegenüber einem Störer verschafft, ein ausgesprochen unerfreuliches Gespräch mit den Herren in Grün folgen könnte - unter Umständen mit anschließender Anzeige wegen Körperverletzung...
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
ein ausgesprochen unerfreuliches Gespräch mit den Herren in Grün folgen könntewas kann ich dafür wenn er nicht laufen kann - ausgerutscht und alle haben es gesehen
-
-
Hmm ... ob die "erweiterte" Version mir dann nicht mehr Ärger einbringt als der entsprechenden Person?!
Mich nerven vor allem die Idioten die den ganzen Film lang PopCorn essen (*knister,knister*) und sich laut unterhalten - wie schlecht oder gut doch der Film ist, wie toll oder schlecht die Specialeffects sind usw. ... *nervend!* -
Also auf Gewalt würde ich verzichten, aus den oben genannten Gründen, aber ein gepflegtes "Mann, halt mal das Maul du Penner" (nach Möglichkeit in Assi-Slang verfallen) wirken manchmal echt wundern, vor allem wenn's dunkel ist.. *g*
-
Eigentlich löst sich das Problem in Köln immer nach der guten alten Wurftaktikmethode.
Wer stört, bekommt einfach nee leere Tüte Popcorn oder einen leeren Getränkebecher gegen die Birne geworfen.
Spätestens nach dem dritten Bewurf ist Ruhe - hat den unweigerlichen Vorteil, das der Störlin nicht weiß, vom wem der Beschuss kommt und es daher auch nie Stunk gibt.Gr.
Kai -
Stimmt - vor allem drehen sie sich dann oft nicht um, denn der der geworfen hat könnte ja einiges größer sein.
Man sollte allerdings schon den Störenfried und nicht den Nachbarn treffen.. -
Oder einfach vom Sitzplatz aus mit lauterer Stimme das Kino anrufen: "In Reihe 13, Platz19....."
Bd,C
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!