Tastatur T68i ...und sonstige Probleme

• Hallo zusammen,

mit einer Träne im Auge habe ich mich gestern von meinem R520m getrennt. Leider total defekt und nicht austauschbar.

Andererseits habe ich statt dessen ein T68i in mineral grey ohne Aufpreis bekommen :)

...und nun stelle ich Dinge fest, die mich sehr frustrieren.

1. Eine "knackige" Tastatur habe ich mir bei Ericsson schon lange gewünscht, aber sooo knackig nun doch wieder nicht. Die Tasten lassen sich nur sehr schwer drücken und ich befürchte nach jeder SMS eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.
    Legt sich der schwere Druckpunkt durch häufiges Benutzen noch, oder ist da etwas nicht in Ordnung?

2. Wiederkehrende Termine sind nicht mehr möglich?

Ich hoffe nur sehr, das die Tastatur nicht wirklich def. ist, denn nach 3 1/2 Wochen Ärger und Stress mit dem "R" wünsche ich mir nun ein funktionierendes Gerät...!

Wer kann mir weiterhelfen?

Ericsson ///

• Also ich würde die Tastatur als stramm, aber nicht als schwergängig bezeichnen. Mehrere SMS hintereinander über die Telefontatstatur reinhacken ist kein Problem.

Zu den wiederkehrenden Terminen kann ich dir nur den Tipp geben dein Handy mit Outlook zu Synchronisieren. Das Geht über Bluetooth, Infrarot oder Kabel. Ich synce regelmäßig über Outlook und das klappt hervorragend.

Weiterhin Viel Spaß mit deinen neuen schätzchen...

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Tastatur T68i ...und sonstige Probleme

Zitat

Original geschrieben von mr.sweden
    .

1. Eine "knackige" Tastatur habe ich mir bei Ericsson schon lange gewünscht, aber sooo knackig nun doch wieder nicht. Die Tasten lassen sich nur sehr schwer drücken und ich befürchte nach jeder SMS eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.
    Legt sich der schwere Druckpunkt durch häufiges Benutzen noch, oder ist da etwas nicht in Ordnung?

Also ich finde das die Tastatur sehr gut zu bedienen ist, sie geht nicht zu schwer, und auch nicht zu leicht.
    Mehrere SMS lassen sich wirklich schnell und einfach tippen.
    Nutz die Tastatur noch ein wenig, und dann sollten die Tasten noch leichtgäniger werden.
    Wenn nicht, dann hast du vielleicht einen Defekt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Viel schlimmer als die Tastatur ist der Empfang

Mit der Tastatur habe ich eher keine Probleme, mehr damit, dass der Empfang des T68 deutlich schlechter ist als bei z.B. meinem alten Nokia 7110 oder meinem neuen Nokia 6310i.

Ich habe ja nun endlich mein T68m vom Softwareupdate bei W-Connect zurück. Jetzt kann es auch MMS, mein T68.

Leider ist das Telefon kein Stück schneller geworden (hatte vorher Uraltsoftware drauf). Auch nicht mit Reset. Im Gegenteil: dadurch dass immer so Bildchen eingeblendet werden, ist es eher schlimmer geworden. Grauenhaft.

Naja, dann habe ich ein HBH-30 in die Finger bekommen. Tolle Sache. Aber: wenn ich das HBH-30 mit dem T68 verbinde und die beiden weiter von einander weg sind als, sagen wir, 50 cm, dann geht schon das geknacke in der Leitung los. Mit dem Nokia 6310i kann ich mich mit dem HBH-30 zwei Meter und mehr vom Telefon entfernen ohne dass es Empfangsstörungen gibt.

Wahrscheinlich hat mein T68 ne Antennenmacke. Toll. Mal sehen, ob ich das noch einschicken kann. Ist schliesslich schon letztes Jahr gekauft.

Gruss,

Hendrik

PS. ich warte ja nur auf das P800, eigentlich. Wenn ich daran denke, dass dort der EMpfang auch so schlecht sein könnte, dreht sich mir der Magen um.

There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

• hendrik42

Also ich hatte ebenfalls ein 7110 und ein 6210 hatte ich auch noch. Der Empfang der beiden N***As würde ich als minimal besser beschreiben.

Zum Thema Bluetooth kann ich dir nur sagen das ich einen Acer BT 500 Dongle besitze und in der Firma mein Handy und das meines Arbeitskollegen ohne Probleme auch aus 6 Meter Entfernung Syncen kann. Obwohl die ca. 70 Pc die in diesen Raum sind bestimmt genügend Störstrahlungen erzeugen. Also ab zum Service da muß an deinen Handy etas nicht stimmen.

Falls du ebenfalls einen Acer BT 500 Stick hast kannst du mit der beiliegenden Treibersoftware über "Status" die Empfangsqualität checken.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo...

Ich habe mitlerweile 5 T68i von Freunden und Bekannten in der Hand gehabt, bei keiner Tastatur muss ich mit zwei Fingern auf die Tasten drücken...?! :confused: Ich werde es mal einschicken...!

Der Empfang ist absolut in Ordnung... sogar mit e-plus! Das liegt daran, dass ich es in mineral grey habe, und man vor der Produktion der "mineral grey" Serie die Empfangs/Sendestufe ausgetauscht hat, gegen die des T39m und auch die Sprachquallität in der neuen Hardwarerevision endlich wieder den Stand. eines T28s hat. Dieses Gerät macht selbst konservative Ericsson Fans wieder mobil...

Aber noch ein paar Fragen zur SW.

Das Symbol für Sprachaufzeichnung fehlt auf dem Display, wiederkehrende Termine nicht möglich, Zeitlimit bei Aufgaben fehlt - Aufgaben Auswahl ( Kochen, EInkaufen, Vortrag, etc) vom T39m und R520m fehlen...
    Beim schreiben der SMS kann man ja GROSS schreiben ausschalten, aber nur für diese SMS, geht das auch irgendwo für immer und alle SMS?

Wer weiß, welche dieser Features in einer neueren SW verbessert wurden?

Gruß Marc

Ericsson ///

• Woher hast du denn diese Infos? :confused:

Das das T68i von Hardwarerevison zu Revison verbessert wurde ist bekannt, aber das dieselbe Enstufe wie im T39 drin sein soll, ich weiss nicht. Warum war sie dann nicht schon immer drin, wäre doch einfacher.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!