N91 - Soundqualität

  • Nun habe ich es also in Händen... das N91. An anderer Stelle wurde ja schon mal die Soundqualität angefragt. Als (Noch)-W800i-Besitzer fällt mir im Vergleich - und bei Nutzung meiner, zugegebenermaßen hochwertigen, Shure E2C In-Ear Ohrhörer folgendes auf:


    1. Die Ausgangsleistung beim Nokia ist höher als beim SE; sprich: die maximale Lautstärke ist höher (da war das W800i meiner Meinung nach etwas schwachbrüstig)


    2. Das W800i ist basskräftiger - aber auch "matschiger" im Klang


    3. Das N91 hingegen hat zwar weniger Bass, dafür aber einen deutlich differenzierteren Klang (z. B. zu hören bei Klassikstücken mit hoher Bitrate).


    Kurz: mir persönlich gefällt das N91 deutlich besser


    Und die Verarbeitung ist im Vergleich zum W800i um Längen besser.
    Gruß,
    thwi

  • Kurze Frage,:


    Hab das N91 seit Juni letzten Jahres & seit heute schnarren die Lautsprecher ziemlich doll, hat dieses problem auch schon jemand der User hier gehabt? Die Klingeltöne funktionieren einwandfrei (aber auch nur wenn man angerufen wird) & es ist mir auch nicht runtergefallen oder sonstwas damit passiert, hat eienr ne Idee, was es sein könnte? :confused:


    Bin für jeden Antwort dankbar :top:


    LG Wally

  • Ein Soundthreat! Diskutieren wir hier was? :D


    Vorweg - mein e61 hat ein so starkes Grundrauschen, dass ich es aufgegeben habe damit hören zu wollen.


    Das n91 favorisiere ich auch (hab sonst aber nur das M600 gehört), den Jungens von Head-Fi scheint es da ähnlich zu gehen.
    Wobei, das n95 soll sehr gut sein, bis halt auch hier auf das Grundrauschen...


    Gibt es über den pop-port eigentlich die Möglichkeit, einen Line-Ausgang zu bekommen? Das wäre mal was :top:

  • es geht nicht umein Grndrauschen sondern ein ziemlich krasses schnarren, naja ich geh mal damit zu Media Markt is ja noch Garantie drauf :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!