Ich schliesse das "TT-Konto" wg. Betrug

• Hi there

Ich habe von Firstload nichts gehört und werde wohl auch nichts von denen hören. In
    meiner Mail hatte ich auf diverse Threads hier verwiesen, in denen meine Kontodaten
    zu finden sind. Sozusagen als Beweis meinerseits, dass Missbrauch möglich war durch
    den Bekanntheitsgrad des Kontos.

Ich hatte darum gebeten mir die Registrierungsdaten zur Verfügung zu stellen, damit
    ich Strafanzeige stellen kann. Leider wird aber nicht darauf reagiert. Somit werde ich
    keine Anzeige erstatten, da ich dieser keinen Erfolg beimesse.

Auch wenn das blauäugig klingen mag: Was ich persönlich schade finde ist, dass es
    überhaupt gemacht wird. Lass das mal das Konto von Oma Krause sein, die das evt.
    nicht mal mitbekommt und nun ihre knappe Rente noch geschmälert wird. Ich hasse
    diesen Schei...benhonig...

BTW. Gunn - danke für die Info. Die 6 Wochen werden wirklich gerne gebraucht. Habe
    ich auch schon des öfteren gehört. Wo finde ich diesen Textabschnitt im Original?

• Ich habe denen gerade mal noch eine Mail geschickt:

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Ich hatte darum gebeten mir die Registrierungsdaten zur Verfügung zu stellen, damit
    ich Strafanzeige stellen kann. Leider wird aber nicht darauf reagiert. Somit werde ich
    keine Anzeige erstatten, da ich dieser keinen Erfolg beimesse.

Sie dürfen dir aus rechtlichen Gründen die Daten gar nicht mitteilen (es sei denn sie hätten die Einwilligung der betroffenen Person).

Der Normalfall ist anders herum: Erst stellst du Anzeige. Und gegenüber eine offizielle Anfrage von den Ermittlern müssen sie dann auch die notwendigen Daten an die Ermittler herausgeben. IANAL

Kleiner Hinweis für Leute die ebenfalls ihr/ein Konto für ähnliche Zwecke verwenden wollen: Bei der Bank nachfragen ob man das betreffende Konto für insgesamt für Lastschrifteinzug sperren kann. IIRC hatte das der Kto.-Inhaber nach einem Mißbrauchsfall (siehe Ray oben) im FF so gemacht.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    BTW. Gunn - danke für die Info.
    Die 6 Wochen werden wirklich gerne gebraucht.
    Habe ich auch schon des öfteren gehört.
    Wo finde ich diesen Textabschnitt im Original?

www.zahlungsverkehrsfragen.de

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Moin,

ich hatte hier ja ein ähnliches Problem. Die haben sich nicht bei mir gemeldet. Ich gehe davon aus, dass diese dubiosen Firmen selbst nach Kontodaten im Netz suchen, und wild abbuchen. Wer weiss, wieviel Leuten das nicht auffällt :rolleyes:

greetz

• ist echt eine große *cheiße - bei mitlerweile 88.789 mitgliedern wundert es mich ehrlich gesagt jedoch nicht, dass hier ein, zwei, drei (tausend) schwarze schafe unterwegs sind.
    bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt - hoffe dag hat deswegen jetzt nicht zu viel stress..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!