Ich schliesse das "TT-Konto" wg. Betrug

• Hi there

Ich muss leider das TT-Konto zumachen, da jemand die für Treffen öffentlich gemachten
    Daten missbraucht hat. Hinzu kommt noch, dass ich ja nicht ganz unbekannt bin und
    etliche ja nicht nur wissen wie ich heisse sondern auch wo ich wohne. Somit war es
    ein leichtes sich meiner Daten zu bemächtigen und bei Firstload zu registrieren. Alle
    Infos diesbezüglich habe ich an die dafür angegebenen mailaddy missbrauch@firstload.de
    gemeldet. Zur Info: Firstload ist ein Bezahlportal für Downloads aus dem Usenet mit
    einer extra Software dafür. Also für Noobs die vom Usenet keine Ahnung haben und
    dafür Geld ausgeben müssen um an "verbotene" Dinge zu kommen... :rolleyes:

• :mad:

Schade, dass man immer wieder feststellt, dass TT wirklich auch das wahre Leben verkörpert: Viele gute Dinge und nette Leute aber auch ein paar absolute Arschlöcher.

Ich hab das aber richtig verstanden, dass Du wenigstens +/- Null da rausgehst und nicht sogar noch einen finanziellen Schaden davon trägst, oder?

Chris

• Sowas ist echt Mist. :flop:

Ist uns beim Fussball-Forum auch schon passiert, das lief über eine Date-Line. Wir haben direkt Anzeige erstattet, auch wenn (bisher noch) nichts bei rumgekommen ist. Zum Glück konntest Du das Geld noch rückbuchen lassen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Zum Glück konntest Du das Geld noch rückbuchen lassen.

Man kann einer Lastschrift immer widersprechen, auch wenn einem die Banken immer was anderes weismachen wollen. Spreche da als ehemaliger Bänker aus Erfahrung.

Natürlich ist das blöd, dass sowas passiert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn

Schau mal in Dein PN Postfach, da sind 3 PN's von mir.

Oder schick mir Deine ICQ Nummer, EMAIL-Adresse, oder sonstwas
    wo man Dich erreichen kann....

@all

Sorry für OT

SunnyStar

• Soetwas ist wirklich schade, aber zeigt auch immer wieder, dass man im worl Wide Web nicht sicher ist - leider. :(

Dass irgendwelche Idioten sich illegal Geld beschaffen (bzw. es versuchen, zum Glück ist es im Endeffekt nicht gelungen) und damit gut gemeinte "Leistungen" Einzelner an eine Community kaputt machen, ist einfach nur das Letzte! :flop:
    Und dann auch noch auf so dumme Art und Weise - dass eine LS zurückgezogen werden kann, sollte bekannt sein, wozu versucht man das dann überhaupt noch? :confused:

Ich hoffe, der/die Übeltäter wird gefunden und dafür bestraft!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace

Leider gibt es Leute, die Spaß daran haben Leute zu "ärgern". Natürlich hört bei solch einer Sache der Spaß auf.
    Ich weiß auch nicht, wie das bei Firstload läuft?! Wenn eine Verifizierung des Konto ausreicht um das Tool nutzen zu können, dann hatte der Täter zumindest ein paar Tage Zeit gehabt zu ziehen bis der Schwindel auffliegt.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Dass irgendwelche Idioten sich illegal Geld beschaffen (bzw. es versuchen, zum Glück ist es im Endeffekt nicht gelungen ) und damit gut gemeinte "Leistungen" Einzelner an eine Community kaputt machen, ist einfach nur das Letzte!

Doch insofern, als dass sie Leistungen im Internet kassieren ohne dafür zu zahlen. Auf dem Schaden bleibt letzten Endes das Unternehmen sitzen.

• Echt ätzend sowas! Bei mir wurden neulich vom Firmenkonto Blumen abgebucht an eine Frau, die ich nicht kenne. Unabhängig von dem Geld auch noch so privater Ärger... Grr! Das mit Bankdaten ist super ärgerlich! Schade, dass sowas passiert ist. :(

• Warum nehmen solche Drecksäcke nicht wenigstens Quelle/Otto/Telekom-Rechnungskonten? Da ist der "Schaden" geringer, und unter den Millionen Umsätzen viel unauffälliger :rolleyes: :p :D

Zum Thema: was geht den vom TT-Konto ab? Bei einigen Banken ist es möglich das Konto generell für LS zu sperren. Rückgabe ist ja ebenfalls problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!