Warum? O2 will doch ne Premiummarke sein. Nur dumm, wenn die Bestandskunden da nicht mitmachen wollen und mehr auf den Preis achten, als es der Geschaeftsfuehrung lieb ist
Wird O2 jetzt langsam wach ??
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Original geschrieben von harlekyn
Warum? O2 will doch ne Premiummarke sein. Nur dumm, wenn die Bestandskunden da nicht mitmachen wollen und mehr auf den Preis achten, als es der Geschaeftsfuehrung lieb ist
Das ist ja nicht das einzige Problem, würde o2 sich wenigstens wie eine Premiummarke verhalten. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Das ist ja nicht das einzige Problem, würde o2 sich wenigstens wie eine Premiummarke verhalten.Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
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Hallo Moin
ZitatOriginal geschrieben von GrommitTom
Hallo,
einen ähnlichen Anruf, wie Autotelefon hatte ich (als nunmehr 7 1/2-jähriger Privatkunde) auch schon. Die nette Dame wollte mich nicht zurückgewinnen, sondern nur wissen, was der Grund für meine Kündigung war. Als ich ihr (auf nette Art) sagte, dass Telefonate in andere Handynetze und Telefonate außerhalb der Homezone ins Festnetz im Vergleich zu Simyo fast schon Wucher wären, stimmte sie mir zu und meinte sinngemäß "Ja, das stört nicht nur Sie". Danach bedankte sie sich, wünschte mir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und verabschiedete sich.
Sie rief wirklich nur an, um den Grund für die Kündigung zu erfahren, nicht um mich zu irgendwas zu überreden. Fand ich sehr angenehm :top:Also so sehe ich das auch, diese weiter oben erwähnten Kundenrückgewinnungsanrufe hatte ich in dem Zeitraum zwischen meiner ersten Kündigung im Dezember bis zur Vertragsbeendigung im April auch an mass , ich schrieb bereits darüber , glaube insgesamt 8 Anrufe und diverse postalische Handyangebote und SMS .
Diesmal war das wirklich nur eine Anfrage zum Kündigungsgrund.
Wenn man dann doch wieder , warum eigendlich?, verlängert hat bekommt man natürlich nicht die diesbezügliche Anfrage. Aber ich denke je länger man bei O2 ist , desto mehr glauben die, das man nicht wechselt und um so mehr wird man verars..t . Das das Netz von O2 tatsächlich mehr Premium, als das von E-plus ist
mag ja stimmen, aber deswegen statte ich meine Leute noch lange nicht mit dem teuersten Material aus. Alte Handys, billige Tarife, man wir wollen telefoniern und Geschäftsvorgänge koordinieren und nicht simsen, chaten, MMSen, fotografieren oder mit dem Handy protzen bzw. profilieren.
Aber es wäre wirklich schön , wenn O2 auf Kundendruck reagiert und endlich den Finger zieht. (Obwohl ich die 2 BASE-SIMS wegen Laufzeit nicht in die Tonne treten würde)Schönen Tag noch . M .
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Wie soll denn o2 reagieren, mit einer weiteren Genion Flatrate, eine deutschlandweite Flatrate wird T-Mobile nicht mitmachen. Schon an den Preisen von Tchibo sieht man, dass man mit Simyo scheinbar nicht mithalten kann, sonst hätte man das schon längst getan, ohne flächendeckendes Netz wird o2 erst einmal Premium Anbieter bleiben müssen. Ansonsten kann man vermutlich direkt die Einnahmen die über T-Mobile Roaming generiet werden, direkt an T-Mobile überweisen, oder muß sogar noch drauflegen.
Scheinbar ist der Druck noch nicht groß genug, dass man beispielweise eine Flaterate bei o2 Netzabdeckung anbieten müßte. Aber ich denke hier wird o2 auf kurz oder lang reagieren müssen, am Netzausbau ist man ja dran, aber das ist nicht über Nacht machbar.
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Du fragst allen Ernstes, wie o2 reagieren soll? Ich weiß ja nicht, wie viele Leute für 50 ct ins Festnetz telefonieren ... aber das werden meiner Meinung nach nicht die meisten sein.
Mit einem Einheitspreis von 25 ct in Fremnetze und FN außerhalb der Homezone und einem zusätzlichem Grundpreis von sagen wir mal 3 EUR für die Inside-Option würde sich o2 keine wirkliche Blöße geben. Das wäre ein Kompromißvertrag, der viele Zweitkarten killen würde und meiner Laienmeinung nach viele Leute zum entspannteren Telefonieren mit genion bringen könnte. Überlegt mal, was o2 daran immernoch verdient: die Tarife liegen noch immer zwischen 10 und 24 ct über dem ic!
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ich glaube die merken das schon, da der APRU je Kunde nach unten geht. Am Ende wird bei sinkenden Preisen O2 von allen Anbietern das größte Problem bekommen. Der Einkaufspreis von T-Mobile bestimmt den O2 Preis. Es sei denn O2 bietet unterschiedliche Tarife im eigenen Netz an.
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Zitat
Original geschrieben von staroperator
am Netzausbau ist man ja dran, aber das ist nicht über Nacht machbar.Naja, die Senderstandorte in Riedlingen, Messkirch, Sigmaringen, Bad Buchau (alle in Oberschwaben) stehen schon seit einem halben Jahr in der Senderstandortkarte, passiert ist bisher nichts...bei E-Plus ging es damals Schlag auf Schlag, als sie (um 5 Jahre verspätet) ihren Netzausbau massiv verstärkt haben.
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Zitat
Original geschrieben von staroperator
Scheinbar ist der Druck noch nicht groß genug, dass man beispielweise eine Flaterate bei o2 Netzabdeckung anbieten müßte. Aber ich denke hier wird o2 auf kurz oder lang reagieren müssen, ..."Flatrate bei o2-Netzabdeckung" wird es bestimmt nicht geben: Als Kunde weiß man ja im voraus gar nicht, wo man o2-Empfang hat und wo man bei T-Mobile roamt. Und wenn man während eines abgehenden Gespräches zwischen den beiden Netzen hin und herwechselt, ist vollends unvorhersehbar, ob und was man zahlen muß. Das ist alles viel zu undurchsichtig und unvorhersehbar. Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei o2 immer nur zwischen innerhalb und außerhalb der Homezone unterschieden werden wird. Bei älteren Genions gab/gibt´s zwar noch City und Local-Option, aber obwohl diese noch einigermaßen durchschaubar sind, wurden selbst die ja schon "wegrationalisiert".
Axelchen
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das mit der Flatrate bei o2 Netzabdeckung war auch nur ein Denkansatz und bestimmt nicht wirklich sinnvoll! War nur ne Idee wie o2 regieren könnte. Das einzig sinnvolle der Zeit ist vermutlich nur die Preise zu senken, aber bei den Altkunden will man sich das scheinbar noch nicht leisten. Mal sehen was das Jahr noch so mit sich bringt.
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