Hallo
Ich habe ebend von der O2 - " Kundenbetreuung " ? eine Anfrage erhalten, warum ich denn einige Verträge gekündigt habe und ob ich nicht zufrieden mit dem Angebot bei O2 bin. Als ich ihm sagte, das ich nach Kostenanalyse zu einem anderen Anbieter gewechselt habe , hat er mir sofort geantwortet " sicher zu Simyo und BASE", Bingo ! Die kennen also inzwischen Ihre Konkurrenz , die Ihnen die Kunden wegziehen und machen sich wohl doch langsam einen Kopf um Ihren Kundenstamm . Vielleicht passiert doch noch mal was mit Ihren Gebühren bei O2. Wenn ich hier mal kurz nachschaue, habe ich bisher ca. 1.300,- € in diesem Jahr für gesamte Telekommunikation , gegenüber ca. 2.000,- € im vergleichbaren Vorjahrszeitraum an Tel-Kosten. Einsparung 700,- € also ca. 35% . Und das wird immer mehr.
Macht O2 solche Umfragen öfters, hattet Ihr sowas schon , oder ist das nur bei Firmenkunden so ? Oder ist das einfach die erste Reaktion auf den Kundenschwund, oder Zufall ?
M.
Wird O2 jetzt langsam wach ??
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Hier im Bekanntenkeis (samt und sonders Privatkunden) kamen über die letzten Monate verteilt immer nur Anrufe, die für 4 ct mehr die tollen, neuen Tarife ohne irgendwelche Nachteile anpriesen. Bei mir selbst (quasi drei Genion-Verträge) trauen die sich offensichtlich nicht anzurufen. Allerdings liegt die Monatsrechnung bei mir auch immer bei 2-3 EUR, abgesehen von der Grundgebühr.
Da die FreiSMS und die 10 EUR Gesprächsguthaben gut genutzt werden, viele eingehende Anrufe auf der Festnetznummer sind und die Homezonenutzung bei weitem überwiegt, weiß o2 wahrscheinlich auch, warum sie mich nicht nach Abwanderungsgünden fragen müssen: ich fahre mit denen noch immer bei weitem am günstigsten.
Was würde ich denen sagen, wenn die anrufen? "Joa, das war's bald mit o2 bei mir, es sei denn die unwahrscheinliche Situation tritt ein, daß die homezone weiterhin gebraucht wird" Wenn ich dann Spass in den Backen habe, würde ich mir von denen einen Klarmobil-Onlinetarif auf o2-Basis mit einem 50er SMS-Paket für 2,5 EUR wünschen und dann gnädigerweise noch einen Genion behalten
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Zitat
Original geschrieben von s-elch
Hier im Bekanntenkeis (samt und sonders Privatkunden) kamen über die letzten Monate verteilt immer nur Anrufe, die für 4 ct mehr die tollen, neuen Tarife ohne irgendwelche Nachteile anpriesen. Bei mir selbst (quasi drei Genion-Verträge) trauen die sich offensichtlich nicht anzurufen. Allerdings liegt die Monatsrechnung bei mir auch immer bei 2-3 EUR, abgesehen von der Grundgebühr.Da die FreiSMS und die 10 EUR Gesprächsguthaben gut genutzt werden, viele eingehende Anrufe auf der Festnetznummer sind und die Homezonenutzung bei weitem überwiegt, weiß o2 wahrscheinlich auch, warum sie mich nicht nach Abwanderungsgünden fragen müssen: ich fahre mit denen noch immer bei weitem am günstigsten.
Was würde ich denen sagen, wenn die anrufen? "Joa, das war's bald mit o2 bei mir, es sei denn die unwahrscheinliche Situation tritt ein, daß die homezone weiterhin gebraucht wird" Wenn ich dann Spass in den Backen habe, würde ich mir von denen einen Klarmobil-Onlinetarif auf o2-Basis mit einem 50er SMS-Paket für 2,5 EUR wünschen und dann gnädigerweise noch einen Genion behalten
Nur das beide Anrufe nichts miteinander zu tun haben.
Das erste ist ein "Winback"-Anruf nach ner Kündigung.
Das dürfte wohl bei allen NB vorkommen.Das andere ist ein Anruf eines Outbound-Callcenters mit Vorschlag zu einem Tarifwechsel.
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Ich werd meinen Active Vertrag auch kündigen und dann rechne ich auch mit so einem Anruf-
Das Problem ist, dass diesen Vertrag meine Mutter nutzt.
Wenn diese Winback leute meine Mutter kontaktieren und diese aus welchen Grünen auch immer mündlich zustimmt, gilt dann eine Geschäftsbeziehung als zustandegekommen ?
Würde mich mal interessieren- weil ich habe meine mutter bisher noch garnicht über die neuen Umstände in Kenntnis gesetzt.
Grüße Kaan
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Hallo,
einen ähnlichen Anruf, wie Autotelefon hatte ich (als nunmehr 7 1/2-jähriger Privatkunde) auch schon. Die nette Dame wollte mich nicht zurückgewinnen, sondern nur wissen, was der Grund für meine Kündigung war. Als ich ihr (auf nette Art) sagte, dass Telefonate in andere Handynetze und Telefonate außerhalb der Homezone ins Festnetz im Vergleich zu Simyo fast schon Wucher wären, stimmte sie mir zu und meinte sinngemäß "Ja, das stört nicht nur Sie". Danach bedankte sie sich, wünschte mir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und verabschiedete sich.
Sie rief wirklich nur an, um den Grund für die Kündigung zu erfahren, nicht um mich zu irgendwas zu überreden. Fand ich sehr angenehm :top: -
Re: Wird O2 jetzt langsam wach ??
ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
... Ich habe ebend von der O2 - " Kundenbetreuung " ? eine Anfrage erhalten, warum ich denn einige Verträge gekündigt habe und ob ich nicht zufrieden mit dem Angebot bei O2 bin
Nach der Kündigung meines dritten Vertrages wurde ich gestern auch angerufen.
Da muss es irgendeinen Schwellwert geben ... -
Also wir haben 2 Duo Verträge beide seit ca. 5 Jahren, die mal immer gekündigt wurden, und dann wieder verlängert wurden, aber einen Anruf haben wir nie erhalten...
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Ich habe auch am letzten Freitag meinen Active-Vertrag gekündigt.
Das schöne daran ist, das ich normalerweise noch bis zum 10.Oktober Zeit gehabt hätte.Ich bin mir sicher, das da ein Anruf kommen wird. Ich werde logischerweise auf die Kosten verweisen und sie darauf aufmerksam machen, das wenn O2 ein Angebot wie E-Plus,sprich "Base" herausbringen würde, wäre ich einer der ersten die zurück käme.
Iverson
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Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Sie rief wirklich nur an, um den Grund für die Kündigung zu erfahren, nicht um mich zu irgendwas zu überreden. Fand ich sehr angenehm :top:
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dich schon als Kunden zurückgewinnen wollte/sollte, nur dass sie sofort einsah, dass ihr das nicht gelingen wird, wenn du aufgrund des überteuerten Tarifs wechselst (denn das einzige - eigentlich fadenscheinige - Argument der Winback-Abteilungen sind meistens vergünstige Handys und Guthaben).ZitatOriginal geschrieben von noksie
Also wir haben 2 Duo Verträge beide seit ca. 5 Jahren, die mal immer gekündigt wurden, und dann wieder verlängert wurden, aber einen Anruf haben wir nie erhalten...
Das könnte daran liegen, dass o2 das erst seit Kurzem macht, weil Simyo & Base ihnen die Kunden wegschnappen.
Ich glaube sogar, dass Simyo & Base mehr o2-Kunden als D1- oder D2-Kunden abwerben.
Dazu passt ja auch das hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,415880,00.html -
O2 muss langsam mal reagieren, sogar der Telly von T-Mobile ist billiger geworden.
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