Was ist mein Notebook noch wert?

• Hallo,

ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier rein passt, also nicht übel nehmen.

Jetzt zumeiner Frage, da ich mir den neuen kleinen Mach Laptop holen will und endlich weg von windows kommen will, würde ich gern mal eine realistische preisvorstelung für mein notebook haben. Ich habe schon bei ebay geguckt jedoch nicht meines gefunden.

Jetzt zu meinem Laptop:

Es ist ein Asus M6Ne gekauft januar 2005.

1,8 Ghz Intel Pentium M Prozessor
    80GB Festplatte
    512 MB Ram
    ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte
    Wireless Lan
    4x USB
    Firewire und was da noch alles ist
    Breitbild LCD mit einer Auflösung von 1680 x 1050
    Windows XP Pro

Was denkt ihr wäre dieses Notebook noch wert?

• Würde bei ebay mal nach ähnlichen Modellen schauen. Meist bringt ein Privatverkauf aber mehr.

• Hallo,

lt. Gezhals soll das Teil 2000,- neu kosten, die würde ich in Anbetracht der doch recht betagten Hardware nicht mehr zahlen.

Mit etwas Glück 1000,- € vielleicht etwas drüber, aber mehr würde ich dafür nicht hinlegen, zumal es schon weit über 1 Jahr alt ist.
    Nichts fällt rasanter im Preis, als Notebooks. Heute gekauft, morgen veraltet, ist nun mal so. Ich hab für mein altes Notebook nach 6 Monaten schon 40 % unter Neupreis hinnehmen müssen und der war besser ausgestattet.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

lt. Gezhals soll das Teil 2000,- neu kosten, die würde ich in Anbetracht der doch recht betagten Hardware nicht mehr zahlen.

Mit etwas Glück 1000,- € vielleicht etwas drüber, aber mehr würde ich dafür nicht hinlegen, zumal es schon weit über 1 Jahr alt ist.
    Nichts fällt rasanter im Preis, als Notebooks. Heute gekauft, morgen veraltet, ist nun mal so. Ich hab für mein altes Notebook nach 6 Monaten schon 40 % unter Neupreis hinnehmen müssen und der war besser ausgestattet.

1.000 euro?
    das wird er wohl nicht mehr dafür bekommen.

ich will auch auf das neue macbook umsteigen und muss deshalb mein asus notebook verkaufen.
    das hat aber ein X700, 1GB Ram und noch bis 10/07 garantie.
    ich glaube nicht, dass ich dafür noch 1.000 euro bekomme :(

• Hallo,

Zitat

das wird er wohl nicht mehr dafür bekommen.

Deswegen auch fein umschriebn "mit etwas Glück", hätte auch schreiben können, wenn er einen Deppen findet. ;) 1000,-€ glaub ich auch nicht, 750,- währen realitstisch in meinen Augen, aber die Nachfrage bestimmt den Preis.
    ebay ist ne schlechte Plattform für Notebooks, hatte meines dort 8 Wochen drin stehen und nur ominöse Anfragen aus Nigeria, UK und Kanada.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ebay ist ne schlechte Plattform für Notebooks, hatte meines dort 8 Wochen drin stehen und nur ominöse Anfragen aus Nigeria, UK und Kanada.

das ist bei ebay leider ganz schlimm geworden. auf ein verkauftes handy kommen ca. 10 anfragen aus nigeria :D

• Zitat

Nichts fällt rasanter im Preis, als Notebooks.

Desktop-Rechner fallen deutlich rasanter ;) Schaut euch doch mal bei Ebay gebrauchte P3-Notebooks an. Die gehen z.T. für 200-300 € weg. Für das Geld kriegst du zig alte Desktop-P3-Rechner.

Man kann es eher so formulieren. Ein Notebook verliert in den ersten Jahren am meisten, danach ist es sehr wertstabil, obwohl auch hier die Masse den Preis kaputt macht. Früher wurden Notebooks nicht in der Masse verkauft, wie heute. Dadurch ist natürlich der Preis auch kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!