Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Hi,


    welche Software Version hast du?


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Hallo zusammen,


    hab mich jetzt mal grob durch diesen Monsterthred gelesen ;-)


    Kann mir jemand evtl. sagen ob er das EL71 via Bluetooth mit der Bluesoleil Software richtig und problemlos laufen hat? (welche Version?).
    Denn ich hab das Probem dass ich keien vernünftige Synchronisation per Bluetooth und Bluesoleil hin bekomme.
    Benq-Siemens hat per Email ebenfalls bestätigt dass BlueSoleil nicht unterstützt und ein reibungsloser Betrieb nicht gewährleistet wird.


    Vielleicht könntent Ihr mir bei meiner Frage im anderen Thred antworten ...dann ist es für andere auch leichter zu finden.
    siehe HIER:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=260783



    Danke ;-)

  • 2Gb SD


    Hallöchen!


    Ich habe eigentlich direkt 2 Fragen:


    Und zwar hab ich zwar diese Frage ein paar Seite zuvor schonmal gelesen rein technisch gesehen kann man doch auch eine 2Gb Micro SD Karte benutzen odeR?...wird das denn Software mäßig irgendwie eingeschränkt?


    und die zweite Frage war...ich hab im Moment Software Version 31 Variante:A102 gibts schon neuere Versionen?Wo kann ich die sicher runterladen?


    und noch ne dritte Sache: Ich habe mir gestern ein Thema runtergeladen und das aufs Handy gespielt "Windows Vista" als ich dann das handy ausschalten wollte ging das nicht richtig...der bildschirm blieb mit diesem Vista Zeichen behaftet und die Lampe oben blinkte sehr schnell allerdings konnte ich überhaupt nichts machen...selbst als ich den akku rausgenommen hab blieb das auf dem display...allerdings ging dann die grüne LED aus...


    hat das auch schonmal jemand gehabt?



    Schöne Grüße

  • Hi,


    den Akku nochmals richtig entladen, dann wieder aufladen. Dann müsste alles funktioniren. Das einemal auch, wollte runterfahren und der bildschirm blieb immer hängen.... und muste anschließend den akku rausnehmen.... Der Akku war schon leer und hab ihn dann voll aufgeladen... Dann ging alles wieder....


    Und Theoretisch könnte man auch eine 2 GB Micro SD-Karte reinpacken. Wenn es die denn schon geben würde? ???


    Neue Versionen kannst du bei benq-siemens.de herunterladen. Die Dateien sind selbstextrahierend. Kannst die Datei also anklicken und das Update durchführen. Dazu sollte aber der Akku VOLLSTÄNDIG aufgeladen sein! Musst mal auf der Homepage gucken, ob es eine neuen Version gibt. Ich selber habe eine Vodafone Software und weis selber noch nichteinmal was ich für eine DIREKTE Version habe... Momentan läuft noch alles und mache erst ein Softwareupdate, wenn es nötig ist. Ich selber ahbe noch Version 31


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Zum Download gibt es die Firmware-Version 38, welche mit allen A1-Varianten läuft. Habe selbst vorhin erfolgreich meine FW 31, Variant A103 auf die 38, Variant A104 upgedatet.

  • Hi,


    aha! Gut zu wissen! Ich habe *licht_an_mach* nämlich schon muffen, wenn ich das Update mache. Habe ja so eine dämliche Vodafone-Software drauf, was sicha ber auf das Design und des Systems nicht auswirkt. Lediglich ist nur die Datenverbindung mit Vodafone-Verbindungen eingerichtet. Wenn ich Zeit habe muss ich das ganze mal alles auf T-Mobile konfigurieren... Nach dem Update... :)


    Was hat sich denn alles verändert in Version 38?


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • hallo!


    so dann geb ich hier auch mal meinen senf dazu! ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin vom el 71.


    die verabeitung lässt doch leider ein sehr schlechtes bild auf benq.siemens fallen, erstmal ist der akkudeckel und die damit zusammenhängende verankerung eine sehr schlechte lösung, denn der deckel liegt nicht plan auf und verursacht doch laute geräusche, aber das problem wurde ja auch sehr oft disskutiert. Jedoch mein größter kritikpunkt: die tasten auf der vorderseite des sliders greifen sich schnell ab! sehr schade, weil man durch die beleuchtung der tastatur die abgegriffenen stellen sehr stark sieht! auch der vierwege-joystick ist von sehr schlechtem material, kratzer sind nicht vermeidbar, obwohl ich doch sehr auf meine handys achte.


    naja und so reihen sich kritikpunkte an kritikpunkte! die beschichtung des akkudeckels nutzt sich sehr schnell ab, usw... SCHADE!
    verarbeitung bei diesem handy ein absolutes no go!


    leider ist auch die firmeware, egal welche sehr buggy.
    naja und vom empfang mag ich auch nicht sprechen! aber das problem ist ja auch bekannt. kann nur sagen zu meinem n70 und e70 kein vergleich! ist einfach lächerlich was sich benq.siemens da leistet!


    jedoch pluspunkte gibt es wenn auch nur 2. die status-led find ich einfach super, leider findet man das bei anderen handys nicht so oft. auch das telefonbuch lässt sich in der oberen handyklasse ansiedeln. ansonsten überzeugt mich das handy nur vom design und von der größe, weshalb ich mir es auch gekauft habe.


    mein fazit: SCHADE benq.siemens! schlechtestes handy, welches ich je besessen habe und zuverkaufen ist es auch nicht, weil es wirklich nach 2 monaten nutzung in so einem schlechten zustand ist, dass ich es nicht mehr verkaufen kann und es liegt wahrlich nicht an mir, das es so schlecht aussieht.
    verarbeitung wirklich ein witz! :flop: :flop:


    gruß selecter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!